Zum Inhalt springen
airliners.de

A320 mit 8 Rädern am Hauptfahrwerk!?


lukifly

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für China sind auch einige MD-80 mit einem 8 Rädrigen AHauptfahrwerk gebaut worden, aus denselben Gründen.

 

Ich weiss jetzt nicht, ob das nur die Maschinen waren, die in China in Lizenz gebaut wurden, oder ob auch welche von McDonnell Douglas so geliefert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die China-MD80 mit dem achträdrigen Hauptfahrwerk war als sog. "Trunkliner" geplant. Gebaut worden ist die Maschine jedoch nicht, nur ein paar Dutzend "normale" MD-80 Maschinen, die sich von denen aus Long Beach jedoch kaum unterscheiden (und z.B. in Europa weitgehend unbemerkt bei Spanair fliegen)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...