lukifly Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hab gerade etwas bei flugzeugbilder.de rumgestöbert, dabei bin ich auf folgendes Bild gestoßen: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=457810 Warum haben die denn 8 Räder am Hauptfahrwerk? Das hab ich ja noch nie vorher gesehen... Haben das andere Airlines auch?
AirCGN Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 AI hat diese Art von Fahrwerk bei der A320 nur für Indian Airlines gebaut. bzw. Indian war bis jetzt der einzige Kunde, der danach gefragt hat. Die Begründung für diesen Ausstattungswunsch steht unter diesem Bild: http://www.airliners.net/open.file/0948217/M/
MAX777 Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube für China sind auch einige MD-80 mit einem 8 Rädrigen AHauptfahrwerk gebaut worden, aus denselben Gründen. Ich weiss jetzt nicht, ob das nur die Maschinen waren, die in China in Lizenz gebaut wurden, oder ob auch welche von McDonnell Douglas so geliefert wurden.
flugbus Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Die China-MD80 mit dem achträdrigen Hauptfahrwerk war als sog. "Trunkliner" geplant. Gebaut worden ist die Maschine jedoch nicht, nur ein paar Dutzend "normale" MD-80 Maschinen, die sich von denen aus Long Beach jedoch kaum unterscheiden (und z.B. in Europa weitgehend unbemerkt bei Spanair fliegen) Gruß
lukifly Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Geschrieben 13. März 2006 Ok, das klingt natürlich einläuchtend... wer weiß, auf was für Feldern die in Indien landen... ;-) Danke für die Antworten!
FlyingBlue Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Wie auch unter dem Bild gesagt wird, ist das wegen der zahlreichen Pisten die in einem schlechten Zustand sind in Indien.
bravohgt Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 In Indien ist so ziemlich alles in einem schlechten Zustand was mit der Luftfahrt zu tun hat wenn ich allein an Mumbai denke würg
Sickbag Geschrieben 21. März 2006 Melden Geschrieben 21. März 2006 Bei der Aussage kannst Du "was mit der Luftfahrt zu tun hat" getrost weglassen :-( Ich hatte auf meinem einzigen IC-Flug (JAI-DEL) leider einen 320 mit normalem Fahrwerk. Naja, eigentlich ist es ja auch egal...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.