HC-AVT Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Hallo alle FRA - Insider, auf a.net sehe ich dieses Foto http://www.airliners.net/open.file/1015871/M/ und stelle fest, es gab wohl mal ein Gate C66. Die Vermutung liegt nahe, daß früher die Gates einfach von A nach B durchgezählt wurden. Wann wurde das geändert? Was ist C66 heute? C13? T2 gabs ja 1988 noch nicht, sind die Kräne de ersten Vorboten? Gruß HC-AVT
kraven Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Vorboten nicht, das T2 wurde erst 1989 begonnen.
martin.stahl Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Ich habe eben mal in einem alten Plan von FRA nachgeschaut. Das ehemalige C66 dürfte dem heutigen C6 entsprechen. Die Aufteilung war: A 1 - A 6 (heute: A 10 - 20, gerade Zahlen) A 11 - A 17 (A 11 - A 23, ungerade Zahlen) A 25 (A 1) B 31 (B10) B 32 - B 39 (B 20 - B 28) B 41 (B2) B 42 - B 49 (B41 - B 48) C 61 - C 69 (C1 - C 13) Wann und aus welchen Gründen die Umstellung erfolgte, kann ich leider auch nicht sagen. Martin
TU144 Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Ist nicht ganz richtig. C66 nennt sich heute C8.
martin.stahl Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 @TU144: Danke für die Korrektur. Ich war mir bei den C-Gates nicht ganz sicher und habe es über Auszählen probiert. :-) Weiß jemand, wieso die Gates im Abflugbereich die komische Zählweise haben? C1/2 (ist ein Gate), C3 (ein Busgate, das kaum noch benutzt wird), C4, C5, C6, C7 (scheint Position C8 zu sein), C8, C9 (Position C11), dann noch C21 - C23. C13 schließlich ist identisch mit D13 und wird je nach Bedarf für Terminal 1 oder 2 genutzt. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.