AirBär Geschrieben 14. März 2006 Melden Geschrieben 14. März 2006 Hi, ich suche Fachbuecher & Internetseiten ueber Flugplanung, speziell um mir auch Fachbegriffe aneignen zu koennen... Ich hab schon bei Amazon geschaut, aber da hab ich nur Buecher fuer Hobbypiloten gefunden, bei denen Flugplanung mal kurz mit erwaehnt wurde, und dann wohl auch eher in meterologischer Hinsicht. Mich interessieren Fachbegriffe aus dem Passagierverkehr, z.B. alle die bei einem Umlauf einer Maschine an einem Tag so auftauchen (ETA, Turnaround,...) welche verschiedenen Checks es in welchen Intervallen gibt, etc... Ueber tipps und hinweise wuerde ich mich freuen, schoenen gruss aus dem sonnigen sueden, der airbaer :-)
AirBär Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 kommt schon, bitte lasst mich nicht haengen.... es kennt doch bestimmt einer von Euch ein Buch oder eine Webseite wo soetwas steht....
MatzeYYZ Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Wie wäre es damit: Netzmanagement im Luftverkehr. Logistik und Verkehr Kosten: 55,90 Euro oder hirmit: Lexikon der Luftfahrt. Mit 1.500 Begriffen und Abkürzungen Kosten: 49,95 Euro
edtl Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Hallo, sehr interessant für dich wäre auch "Airline Operation" von Helge Wieske-Harz.Gibts bei Libri.de
EDKB Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 wo wir schon biem Thema sind: Hab gestern in VIE das Buch Das Risiko fliegt mit von Tim van Beveren gesehen und hätte es fast gekauft. Kann da jemand was zu sagen ob sich die investition lohnt oder ist von demBuch eher abzuraten...?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.