flieg wech Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 also, dass es in Frankfurt zu wenig Gates gibt, ok, schlimm genug, aber dass die DLH in MUC das gleiche Problem zu haben scheint..... heute morgen aus London gekommen mit ueber 100 Paxen und dann mit dem Bus zum Terminal ((( wenn man davon ausgeht, dass die meisten da Vollzahler gewesen sind (es waren so gut wie keine Umsteiger dabei und fast alle hatten einen Anzug an!) finde ich das voellig daneben! ist das also der Regelfall oder war das nur eine unglueckliche Ausnahme??!
Gast Fly_4U Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Das ist aber auch wirklich ein Unding, ein Skandal! Liegt vermutlich mal wieder daran, dass sich hier Provinzen als "Weltmetropolen" brüskieren. Probleme gibts, die gibts gar nicht! *kopfschüttel*
Tommy1808 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 heute morgen aus London gekommen mit ueber 100 Paxen und dann mit dem Bus zum Terminal ((( als ob es das in LHR nicht geben würde....... sogar in der netten Variante 777 per Bus Boarding... juchee.... Gruß, Thomas
Benny Hone Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Wahrscheinlich hatte die Maschine einfach ein paar Stunden "daystop" vor sich, in der man weder das Gate stundenlang blockieren wollte, noch die Maschine umschleppen wollte. Und mal ganz ehrlich, was ist denn dabei per Bus zum Terminal gefahren zu werden? Man kann sich auch über alles aufregen...
Tu204 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Also vollkommen unmöglich, kommt einem ja fast so vor, als wäre auch München glatt ein "Trolldorf"... Zum Glück wird so auch auf anderen Provinzflughäfen rund um die Welt verfahren.
Gast Fly_4U Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Also vollkommen unmöglich, kommt einem ja fast so vor, als wäre auch München glatt ein "Trolldorf"... Zum Glück wird so auch auf anderen Provinzflughäfen rund um die Welt verfahren. Danke Tu204! Nach dem Trolldorf habe ich gesucht ;)
kingair9 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Also vollkommen unmöglich, kommt einem ja fast so vor, als wäre auch München glatt ein "Trolldorf"... Zum Glück wird so auch auf anderen Provinzflughäfen rund um die Welt verfahren. Da kann man doch mal wieder sehen, was für ein toller Flughafen MUC ist und welchen guten Service er doch seinen Kunden anbietet. Auf anderen Flughäfen muß der Pax doch wahrhaftig LAUFEN!!! Also kein Grund für den edlen Vollzahler ahoberg, sich zu beschweren...
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Mir kommen die Tränen, muss der edle Herr mit dem BUS fahren. Was für ein Skandal... wie kann man nur, weiß MUC denn nicht, wie die anderen Flughäfen das machen? Moment mal, wie ist das denn nochmal am überwiegenden Teil der weltweiten Airports? Brumm brumm brumm, Buslein fahr herum. ;o)
Tommy1808 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Auf anderen Flughäfen muß der Pax doch wahrhaftig LAUFEN!!! rein technisch betrachtet musste ich zu meiner 767 in LHR auch schon mal laufen, wenn auch nur die Rotunde runter, einmal ums Flugzeug drumherum und dann die Treppe zum Flieger hoch. Können die denn nichtmal ihre Finger da in Schuss halten oder wenn die schon kaputt sind nen Gatechange machen? Skandal sowas.... Weltstadt London, das ich nicht lache..... Finger am Flughafen können die nicht ordentlich warten und ne Ubahn so bauen das man auf das penetrante "Mind teh Gap" verzichten kann kriegen die auch nicht hin..... ;-) Gruß, Thomas
Sickbag Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Es gibt NOCH Schlimmeres: In FRA an einem Fingergate ankommen und dann aber nur durch den hinteren Ausgang aussteigen und per Bus zum Terminal gefahren werden. Das ganze mit einem zu ueber 100% besetzten A300. Das ist dann wahrlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ;-)
Benny Hone Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Es gibt NOCH Schlimmeres: In FRA an einem Fingergate ankommen und dann aber nur durch den hinteren Ausgang aussteigen und per Bus zum Terminal gefahren werden. Das ganze mit einem zu ueber 100% besetzten A300. Das ist dann wahrlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ;-) Wenn ich das richtig beobachtet habe, praktiziert LH das in STR bei vollen Fliegern selbst auf Fingerpositionen so, dass die hinteren Sitzreihen einfach hinten aussteigen und dann über Treppe in einen Bus steigen. Und so wahrscheinlich sogar schneller im Terminal sind als bis sie sich durch den ganzen Flieger vor an den Finger gearbeitet hätten. Und das sind dann in STR natürlich nichtmal A300s.
PHL Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Das ganze mit einem zu ueber 100% besetzten A300. ??? Gabs auch Stehplätze??? Naja falls man einen zeitlich engen Umsteigeflug hat, kann einen ein Bustransfer schon wertvolle Zeit kosten, in Toronto alles schon erlebt. Ansonsten find ichs eigentlich eher schön mal mit nem Bus übers Vorfeld zu fahren, da ist man schön nah an den Fliegern.
Sickbag Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 >>>Wenn ich das richtig beobachtet habe, praktiziert LH das in STR bei vollen Fliegern selbst auf Fingerpositionen so, dass die hinteren Sitzreihen einfach hinten aussteigen und dann über Treppe in einen Bus steigen. Ach, gar nicht bloed, sowas. >>>Und so wahrscheinlich sogar schneller im Terminal sind als bis sie sich durch den ganzen Flieger vor an den Finger gearbeitet hätten. Ja klar, mich hat's nicht gross gestoert in Reihe 39. Der eine oder andere Bigshot HON/SEN/FTL in Reihe 1 wird bestimmt gekotzt haben. >>>??? Gabs auch Stehplätze??? Die Jumps waren besetzt. Und das eine oder andere Infant wird auch an Bord gewesen sein.
Nobbse Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 als ob es das in LHR nicht geben würde....... sogar in der netten Variante 777 per Bus Boarding... juchee.... Gruß, Thomas Nicht nur das - ich habe in LHR das Boarding in der 744 Variante gehabt... - alle durch !!!eine!!! Tür vorne raus. Hat ca. 45 Minuten gedauert.
LH4EVER Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 ic habe es etliche Male erlebt in Johannesburg bei LH und SA als noch, wo beide Jumbos nach FRA flogen das boarding mit Bus,wenn man dann noch ein Kinderwagen dabei hat ---Gute Nacht!! Das waren echte Highlights im meinen Flugkalender.
Tongariro Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Mensch was müssen das für verwöhnte Leute sein, schade, das LH noch keinen persönlichen Fahrdienst für die ganzen Schlipsträger eingerichtet hat, die die dann auch noch zur Arbeit oder sonst wohin fahren...
Short Landing Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Gegen die MUC-Regelung sprechen bestehende Tarifverträge. Ansonsten müsste jede Menge Busfahrer mit der Kündigung rechnen.
Benny Hone Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Swiss A340 in NRT, auch per Bus geboardet, auch nur eine Treppe. Und die Busse haben vor der Maschine gewartet bis das Catering über die einzige Treppe raus war. Und wir haben uns keinen Zacken aus der Krone gebrochen, nur weil wir ein paar Minuten im Bus warten mussten. Im Gegenteil, die Japaner haben alle noch Fotos von der Maschine gemacht. Ich übrigens auch. Die japaner haben dabei begeistert "Aah!" und "Ooh!" gerufen - das hingegen hab ich mir dann doch verkniffen.
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 An anderen Flughäfen (z.B. VIE) hast Du zudem wesentlich weniger Latscherei bis zum Ausgang, wenn der Bus Dich zum Baggage Claim bringt, als wenn Du den gesamten Pier ab Deiner Fluggastbrücke entlangwackeln musst.
kingair9 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Es gibt NOCH Schlimmeres: In FRA an einem Fingergate ankommen und dann aber nur durch den hinteren Ausgang aussteigen und per Bus zum Terminal gefahren werden. Das ganze mit einem zu ueber 100% besetzten A300. Das ist dann wahrlich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ;-) Das kann in FRA (selbst schon mehrfach erlebt) auch den Grund haben, daß die Maschine an einem Schengen-Gate ankommt obwohl der Flug aus Nicht-Schengen kommt und am Gate bzw. in dem Bereich keine Paßkontrolle möglich ist (bzw. andersherum - Nicht-Schengen-Gate obwohl Flug z.B. ex BRE). An dem "falschen" Gate steht sie weil der nächste Flug dort geboardet werden soll. Lustig wird es dann wenn das mit dem Busausstieg hinten nicht klappt und die aus BRE angekommenen Pax ganz normal via Finger in den Non-Schengen-Bereich "ausgekippt" werden und dann keinen Perso oder Paß dabei haben, weil die doch nur BRE-FRA fliegen wollten... (selbst schon erlebt, war auf der Maschine, hatte allerdings selbst meinen Person dabei).
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Lustig wird es dann wenn das mit dem Busausstieg hinten nicht klappt und die aus BRE angekommenen Pax ganz normal via Finger in den Non-Schengen-Bereich "ausgekippt" werden und dann keinen Perso oder Paß dabei haben, weil die doch nur BRE-FRA fliegen wollten... (selbst schon erlebt, war auf der Maschine, hatte allerdings selbst meinen Person dabei). Diesen "Scherz" habe ich mal auf einem IB-Flug BCN-MAD erlebt, als wir netterweise, von einem Inlandsflug ankommend, nach kurzem Bustransfer auf einmal an der Immigration standen.
flieg wech Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 also, liebe Mitdiskutanten so viel konzentrierten Bloedsinn als Reaktion habe ich eigentlich erwarten muessen von unser vor allem im koelner Raum angesiedelten Betonfetischistenfraktion: - wenn man als Vollzahler 400 bis 500 GBP ausgibt, um transportiert zu werden, dann sollte sich eigentlich ein Ryanairerlebnis vermeiden lassen. (BTW - ich war kein Vollzahler - wenn es unter 0 Grad ist, dann ist es schon ein Unterschied, ob man irgendwo auf dem Rollfeld abgeladen wird, dann 10 min im Bus warten muss bis alle Paxe eingeladen sind, dann eine Rundfahrt veranstaltet wird bis man dann vor 2 "Deutschen" Passbeamten Schlange stehen darf, dann finde ich das schon eine Zumutung - ausserdem verstehe ich gar nicht, warum man in muc ein Riesenterminal baut und dann doch nicht in der Lage ist, wenigsten die Fluege mit mehr als 100 Paxen andocken zu lassen (BTW - als ich ankamm, waren vielleicht 4 oder 5 Gates belegt...ich kann aber schon glauben, dass eine groessere Welle unmittelbar bevorstand) - ich weiss auch, dass so etwas auch in LHR vorkommt, aber nach meinem subjektiven Eindruck relativ selten.
Sickbag Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 >>>Das kann in FRA (selbst schon mehrfach erlebt) auch den Grund haben, daß die Maschine an einem Schengen-Gate ankommt obwohl der Flug aus Nicht-Schengen kommt und am Gate bzw. in dem Bereich keine Paßkontrolle möglich ist (bzw. andersherum - Nicht-Schengen-Gate obwohl Flug z.B. ex BRE). Genauso war es - wir kamen aus HAM und parkten irgendwo im "Hochsicherheitstrakt" in B. Da bereits kurz vor der Landung unser Gate durchgesagt wurde, wusste ich schon, was uns bluehte.
Lockheed Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 >>>Das kann in FRA (selbst schon mehrfach erlebt) auch den Grund haben, daß die Maschine an einem Schengen-Gate ankommt obwohl der Flug aus Nicht-Schengen kommt und am Gate bzw. in dem Bereich keine Paßkontrolle möglich ist (bzw. andersherum - Nicht-Schengen-Gate obwohl Flug z.B. ex BRE). Genauso war es - wir kamen aus HAM und parkten irgendwo im "Hochsicherheitstrakt" in B. Da bereits kurz vor der Landung unser Gate durchgesagt wurde, wusste ich schon, was uns bluehte. Tscha, bei einer Landung in MHG wäre das nicht passiert. ;o)
kingair9 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Tscha, bei einer Landung in MHG wäre das nicht passiert. ;o) Aber da hätte er wieder laufen müssen... (oder haben die für die 5 pax am Tag einen Bulli angeschafft?) *lol*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.