Zum Inhalt springen
airliners.de

BA streicht B747-400F ex CGN nach JNB

Cargofux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wäre ich auch für! Nur, weil es 2x gepostet wird, macht es die Sache nicht schlimmer, liebe Düsseldorfer! Den Verlust kann CGN ganz gut verkraften, schließlich handelt es sich um den zweitgrößten Frachtflughafen in ganz Deutschland.

Geschrieben

@Stekar. Einen lächerlicheren Beitrag im Kontext zum Thread habe ich aus Köln noch nicht gelesen. Gratulation.

Im Gegensatz zu den Kölnern starten wir keine 4-Seiten Diskussion/ Vorwurfssammlung gegen den miserablen Nachbarflughafen und dessen Unfähigkeit einen Frachtflug voll zu bekommen. Wenn der Flug in Buxtehude eingestellt worden wäre, hätte der Thread-Autor den schon bestehenden Thread genauso überlesen.

Dass ihr aus der zweiten in die dritte Liga aufgestiegen seid, scheint euch echt über den Kopf gewachsen zu sein. Soviel Arroganz und Überheblichkeit gibt es sonst nirgendwo, auch nicht in Berlin, wo die Zuwächse weitaus gewichtiger sind, als die in CGN. Und in Leipzig muckiert sich keiner über CGN, weil LEJ einen signifikanten Teil der Kölner Frachtflüge bekommt. Würde man den EK Frachtflug aus DUS nach CGN verlagern, gäbe es garantiert 5 Seiten, in denen man sich darüber bepis*t, wie unfähig der Nachbarflughafen ist.

Einen tollen Ruf erarbeitet ihr euch da. Weiter so :D

Geschrieben

hab mich bisher noch nicht zu köln-düsseldorf geäussert, obwohl ich auch cgn´er bin aber nun muss ich doch mal sagen:

Langsam reichts dieses Köln-Düsseldorf geaffe geht mir ordentlich auf die Nerven.

Egal wer anfängt!

Geschrieben
@Stekar. Einen lächerlicheren Beitrag im Kontext zum Thread habe ich aus Köln noch nicht gelesen. Gratulation.

Im Gegensatz zu den Kölnern starten wir keine 4-Seiten Diskussion/ Vorwurfssammlung gegen den miserablen Nachbarflughafen und dessen Unfähigkeit einen Frachtflug voll zu bekommen. Wenn der Flug in Buxtehude eingestellt worden wäre, hätte der Thread-Autor den schon bestehenden Thread genauso überlesen.

Dass ihr aus der zweiten in die dritte Liga aufgestiegen seid, scheint euch echt über den Kopf gewachsen zu sein. Soviel Arroganz und Überheblichkeit gibt es sonst nirgendwo, auch nicht in Berlin, wo die Zuwächse weitaus gewichtiger sind, als die in CGN. Und in Leipzig muckiert sich keiner über CGN, weil LEJ einen signifikanten Teil der Kölner Frachtflüge bekommt. Würde man den EK Frachtflug aus DUS nach CGN verlagern, gäbe es garantiert 5 Seiten, in denen man sich darüber bepis*t, wie unfähig der Nachbarflughafen ist.

Einen tollen Ruf erarbeitet ihr euch da. Weiter so :D

Also:

1. Auch wenn du dich nicht für Sport interessierst: Man steigt nicht von der zweiten in die dritte Liga auf, sondern von der dritten in die zweite. Soviel dazu.

2. Es ist doch, ob jetzt nun überlesen oder nicht, sehr verwunderlich, dass diese Meldung, dass CGN einen Flug gestrichen bekommt, ausgerechnet 2x von jemandem aus Düsseldorf kommt. Unter diesen Umständen frage ich mich, ob die Sticheleien und die Arroganz wirklich aus Köln kommen, oder CGN hier im Forum mehr oder weniger von überheblichen Düsseldorfern gezielt madig gemacht werden will. Mit Objektivität und Neutralität hat das jedenfalls aus meiner Sicht nichts zu tun. Ich schätze nämlich mal, dass wenn ein einzelner, relativ unbedeutender Flug (wie in diesem Fall) in Buxtehude (ich kenne diesen Ort nicht, also nehmen wir als Beispiel mal Frankfurt) eingestellt worden wäre, es den Usern aus Düsseldorf garnicht erst aufgefallen wäre, und selbst wenn, dann wäre es nicht gepostet worden. Ich werte das ganz klar als Stimmungsmache und bin der Meinung, dass sowas in einem neutralen Forum wie a.de nichts zu suchen hat.

Geschrieben

Genau so wenig wie die Einstellung des FlyMe Fluges ex DUS? Ein einzelner Flug, der nu wirklich noch irrelevanter ist, als ein Langstrecken-Cargoflug. Der CGN-JNB Flug war nunmal der einzige BA Cargoflug ex CGN und dessen Einstellung wurde von einem Cargofan hier mitgeteilt, weil ihm das Segment offenbar mehr interessiert als die Passage und ihm deswegen der Flug aufgefallen ist. Mich würde wirklich interessieren, was gewesen wäre, wenn das Posting nicht von einem Düsseldorfer gekommen wäre.

Fakt ist, dass DUSler hier im Forum nur noch Postings schreiben, um sich gegen einen Angriff aus Köln oder dessen Fraktion zu rechtfertigen. Das kann ja nu auch nicht der Sinn eines "neutralen" Forums sein, gell?

Geschrieben

Gegenfrage: Hätte ein Düsseldorfer es auch gepostet, wenn ex DUS ein Cargoflug eingestellt worden wäre? Die Antwort darauf kann sich jeder selber geben. Ich schlage vor, wir belassen es dabei. Schönen Abend noch.

Geschrieben
Gegenfrage: Hätte ein Düsseldorfer es auch gepostet, wenn ex DUS ein Cargoflug eingestellt worden wäre? Die Antwort darauf kann sich jeder selber geben.

"Mami Mami - die blöden Düsseldorfer petzen immer wenn ein Kölner Flug eingestellt wird, wenns ein Düsseldorfer Flug wäre würdens sie's nie sagen ... menno...."

Vielleicht wäre manchmal playmobil doch noch eher angebracht als das Internet ...

(sagt ein Münchner)

Geschrieben

@32R

So ist es! Zwar bedauerlich, dass sich BA nun auch im Cargo-Bereich aus CGN zurückzieht, aber letztlich ist dieser weggefalene Flug angesichts eines Cargo-Aufkommens von weit über 600.000 Tonnen für den Flughafen ohne Bedeutung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...