Phantom_der_Ope Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Mal noch eine Frage: Wenn ein Auto längere Zeit in der Sonne gestanden hat, wird es da drin verdammt heiß. Wie ist das beim Flugzeug? Bewahrt das einen "kühlen Kopf"? Wenn ja, wieso?
D-AIGA Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Hmmm... im Stand eher nicht, ist mein Eindruck. Im letzten Jahr (Mai) hab ich mal in einer 747-400 der United Airlines ca. 30 Minuten am Gate gesessen, schon fast voll besetzt, mit defekter APU, d.h. keine Klimaanlage, bis die Motoren gestartet werden. Die Hitze war ziemlich unangenehm.
D-ABZI Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @D-AIGA man braucht nicht die APU, um die Klimaanlage zu betreiben. Normalerweise reicht auch die Ground Power Unit wie Sie bei so ziemlich allen Typen nach Block In angeschlossen wird.
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @ D-ABZI Also mit Ground Power wirst Du keine Klimaanlage betreiben können!!! Entweder mit der APU oder mit den Triebwerken. Es gibt noch die Möglichkeit von außen ein Klimagerät anzuschließen, damit wird aber nicht die Klimaanlage des Fliegers betrieben, sondern nur kalte oder im Winter eben warme Luft in die Kabine geblasen. Gruß B727
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 @ Denti In HAM darf man keine APU laufen lassen???? Warum dass denn nicht??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: B727 am 2002-06-26 10:06 ]
LX Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 übrigens umgekärt, also bei kälte, geht das genauso schnell. Ein flugzeug z.B. im schnee ohne Heizung wird ganz schön schnell kalt, ich meine in der Kabine, trotz der guten Isolierung, musste ich an eigenem Leib erfahren
Gast Geschrieben 26. Juni 2002 Melden Geschrieben 26. Juni 2002 In Ham sind sie aber auch nicht mehr ganz dicht oder??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.