roger Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Hallo Gem. www.aerogate.net hat InterSky erneut einen Gewinn, diesesmal in 6-stelliger Höhe, erwirtschaftet! Link: http://www.aerogate.net/portal/index.php?a...f713f0e94f222e4
Gast florian.bertsch Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Intersky ist auf Höhenflug Mit drei Flugzeugen vom Typ Dash-8/300 geht die Fluggesellschaft Intersky jetzt in Friedrichshafen an den Start. Eine weitere Vergrößerung sei denkbar, hieß es gestern, doch wolle Intersky behutsam wachsen. Friedrichshafen - Die Fluggesellschaft, die in wenigen Tagen vier Jahre alt wird, hat im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben bei einem Umsatz von 15,5 Millionen Euro ein positives Ergebnis erwirtschaftet - etwas mehr als eine schwarze Null. 139000 Passagiere wurden befördert, 4000 mehr als im Jahr zuvor. In diesem Jahr will Intersky 189000 Fluggäste zu insgesamt 14 Zielen fliegen und auf 22,5 Millionen Euro Umsatz kommen. Intersky-Mitbesitzerin Renate Moser geht davon aus, dass die Auslastung der Maschinen auf den im vergangenen Jahr aufgebauten Strecken in diesem Jahr höher sein wird. Das dritte 50-sitzige Flugzeug vom Typ Dash-8/300 soll zu der Expansion der Fluggesellschaft beitragen. Seit Ende Februar wird werktags Hamburg morgens und abends angeflogen, Wien vormittags und abends. Ab dem 26. März werden drei wöchentliche Flüge nach Dresden sowie ein Flug pro Woche nach Zadar (Ungarn) und nach Neapel (Italien) aufgenommen. Nizza steht vier Mal, Venedig drei Mal, Elba und Sardinien zwei Mal auf dem Flugplan. Um überhaupt ein drittes Flugzeug in Dienst stellen zu können, musste Intersky große Anstrengungen unternehmen. Denn weil sie ein geleastes Flugzeug zurückgeben musste, brauchte sie gleich zwei neue - eines, um den bisherigen bestand zu erhalten, ein weiteres für die Expansion. Das Vorhaben, die Flugzeuge mit Hilfe eines geschlossenen Investmentfonds zu finanzieren, funktionierte aber nicht. Deshalb sprang die Privatstiftung (so etwas gibt es in Österreich) Mitbesitzerin Renate Moser, ein Schweizer Geschäftsmann und eine Vorarlberger Bank ein. Eine weitere Expansion sei denkbar, sagte Renate Moser und Rolf Seewald gestern. Der Zeitpunkt sei noch nicht klar. Mit der angekündigten Steigerung der Passagierzahlen durch Intersky dürfte der Druck auf den Flughafen wachsen, seine Gebäude zu erweitern. Das Ankunftsterminal, für 550000 Passagiere jährlich gebaut, ist mit 600000 Fluggästen im Jahr 2005 an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Es gibt zwar Pläne zu Erweiterung. Doch mit der Finanzierung hapert es noch, sagte Flughafen-Geschäftsführer Hans Weiss gestern. Das geplante Hotel soll in diesem Jahr gebaut werden.
EHAM Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Das ist hier kein Werbeforum für Intersky Mitarbeiter ;-)
2L Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Also ich gönne der Intersky ihren Erfolg! Sie hat in Friedrichshafen eine Nische gefunden, in der sie ziemlich sicher vor Kongurrenz ist! Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn sie Augsburg wieder neues Leben einhauchen würde! Gerüchte gibt es da schon!
YP-Fan Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Gratulation an Renate Moser und ihr Team für den Gewinn. Andererseits warne ich Konsumenten vor einem Unternehmen, das bei einem Billigticket VIE-FDH oneway 68,49 EUR Taxen nimmt, das ist Wucher pur!
jumpseat Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Gratulation an Renate Moser und ihr Team für den Gewinn. Andererseits warne ich Konsumenten vor einem Unternehmen, das bei einem Billigticket VIE-FDH oneway 68,49 EUR Taxen nimmt, das ist Wucher pur! Das ist mal wieder ein UNSINN Die Strecke mit meinem Twingo FDH BF Stadt-VIE BF Mitte nach Abacho.de ca. 620km Verbrauch 6,5l,/100km= 40l malSpritpreis 1,30€=52€ Pirkerl, Öl, Versicherung, Steuern, Wartung sind da noch nicht drinnen, aber nur mit Pirkerl bin ich schon beim Flugpreis, wo ist da der Wucher? billigsten Bahnangebot 98,80 (ohne Bahncrard) retour, Reisezeit zwischen 7-8Std einfach (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212.63&seqnr=2&ident=hv.0237721.1142710974&OK#focus) Wann verstehen einige, das Unternehmen mit ihren Kunden Geld (außer Ryanair) verdienen müssen? Ein absoulut Konkurrenzfähiges Angebot, insbesondere wenn man 50 Sitzer einesetzt!
BorisWie Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Edit nach Erkennung eines Lesefehlers meinerseits (nichtsdestotrotz geht mir die billig-billig-Mentalität auf die Nerven).
QF002 Geschrieben 18. März 2006 Melden Geschrieben 18. März 2006 Moment, moment! YP-Fan hat nicht den Gesamtpreis gerügt - darüber hat er ganz und gar nichts gesagt - er hat nur gesagt. dass -->>68,49 EUR Taxen<<-- für den Flug viel ist (vergleicht doch mal bitte mit anderen Airlines). Bitte - hier wird dieser User definitiv zuunrecht angemach.
Gast Geschrieben 19. März 2006 Melden Geschrieben 19. März 2006 Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn sie Augsburg wieder neues Leben einhauchen würde! Gerüchte gibt es da schon! Kannst du sagen, woher du derartige Gerüchte hast ? Fände es selbst natürlich spitze wenn wieder eine Airline nach AGB fliegen würde, nur vorstellen kann ich mir das ganze nicht.
roger Geschrieben 19. März 2006 Autor Melden Geschrieben 19. März 2006 Hallo InterSky hat nicht im geringsten Interesse an AGB. Ganz klar eine Ente!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.