Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa macht sich immer mehr lächerlich

Argus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So mancher Forenteilnehmer in diesem Thread scheint keine Zahlen lesen zu können. Schaut Euch die Bilanzen der anderen Airlines an und dann wird vielleicht weniger Blödsinn verzapft, jammern können da schon eher andere. LH ist Vorreiter in vielen Dingen, als Beispiel sei nur der Business-Flug mit A 319 bzw. 737 der Privatair genannt. Außerdem ist ein Vergleich mit dem "Viehtransporter" Ryanair sowieso lächerlich.

Ich fliege liebend gerne LH, da weis ich was ich hab. Von über 500 absolvierten Flügen waren exakt 132 davon LH-Flüge und bis auf einen waren alle o.k.

Geschrieben

@Jettravel

Ryanair ist kein Viehtransporter, denn im Gegensatz zu den Charterfluggesellschaften vereinbart hier noch der Kunde mit der Gesellschaft, zu welcher Uhrzeit er fliegt. Viehtransporter sind TUI&Co. und die von ihnen beauftragten Charterfluggesellschaften.

Birger

Geschrieben
Ryanair ist kein Viehtransporter, denn im Gegensatz zu den Charterfluggesellschaften vereinbart hier noch der Kunde mit der Gesellschaft, zu welcher Uhrzeit er fliegt. Viehtransporter sind TUI&Co. und die von ihnen beauftragten Charterfluggesellschaften.

Wieso dass denn? Erstens hat z. B. auch HapagFly einen sehr übersichtlichen Flugplan, da weiß man in der Regel auch sehr genau wann man fliegt und zweitens bezog sich das "Viehtransporter" wohl eher auf die Beinfreiheit und die ist z. B. bei HF auch besser wie bei Ryanair.

Im übrigen halte ich aber auch Ryanair nicht für einen Viehtransporter. Es ist aber schon immer wieder nett zu sehen, wie einseitig einige (bei weitem nicht alle) Leute hier die einzelnen Fluggesellschaften sehen. Ich denke eh, dass jeder vernünftig denkende Mensch für sich selber vor einer Buchung eine Abschätzung vornimmt, die sich z. B. nach Zielflughafen, Preis, gewünschtem Komfort während des Fluges usw. richtet und bei jedem etwas anders aussehen kann. Da kann es bei mir z. B. durchaus mal sein, dass ich einmal Ryanair oder Easyjet wählen würde, beim zweiten Mal aber Lufthansa oder British Airways und beim dritten Mal Air Berlin oder Germanwings.

Geschrieben
Ryanair ist kein Viehtransporter, .... hier noch der Kunde mit der Gesellschaft, zu welcher Uhrzeit er fliegt.

wow.... hast Du mal die Nummer bei der ich anrufen muss um mit Ryanair eine Uhrzeit zu vereinbaren? Oder ist es nicht vielmehr so das ich mir eine passende Zeit aus einem Flugplan aussuchen kann und die nehmen muss?

Gut.. chartergesellschaften haben ein größere Zeitfenster in dem sie ihre Flüge hin und her schieben können, aber das gilt ja schon nicht mehr sobald ich nen Einzelplatz gebucht habe.

Gruß, Thomas

Geschrieben

Sorry Birger, aber für mich ist eine Fluggesellschaft ein Viehtransporter

die dem Kunden irgendwo in der Pampa rausschmeißt und ihm vorher vorgaukelt in den Städten zu landen. Die ihm vorschreiben will, daß er ohne Gepäck fliegen soll und so weiter usw....

Mir ist klar damit muß man nicht fliegen: ich halte mich auch daran. Herr O`Leary mit seiner Personalausbeuter Airline kann mir gestohlen bleiben.

Geschrieben

Ich denke, Ryanair und Lufthansa können gut nebeneinander existieren, da sie in völlig verschiedenen Marktsegmenten tätig sind, kommen sie sich wohl kaum in die Quere. Vielleicht ein Vergleich: Fiat würde ich auch nicht unbedingt als Konkurrent von Mercedes-Benz oder BMW ansehen.

Geschrieben

....und wer das Geld hat mit LH und co zu fliegen kann dies ja auch gern tun, nur muss auch dieser dann von seinem hohen Ross steigen können und einsehen, dass fast alle Menschen lieber DUS-LHR als NRN - STN fliegen nur es bei manchen, nicht wenigen Leuten, doch noch aufs Geld ankommt.......

Geschrieben

Nun, fairerweise muss man aber auch folgendes sagen:

Bei einigen LH Preisen ist man insgesamt zB mit FRA-LHR/LCY billiger, als wenn man FR HHN-STN fliegt. Schließlich muss man erst nach HHN kommen und vor allem auch von STN nach London City. Das ist alles andere als billig und außerdem zeitlich doch ein erheblicher Unterschied!

Daher kann man nicht pauschal sagen, dass es nur ums Geld geht, wobei FR tendenziell schon billiger ist als LH - eh klar! ... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...