Zum Inhalt springen
airliners.de

Kann man von Lufthansa auf Singapore Airlines buchen ??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, gibt es hier Reiseb�romitarbeiter die mir helfen k�nnen ? Also, meine Eltern haben am Freitag einen Flug nach Australien (Sydney) mit Singapore Airlines gebucht, als ich mir die Best�tigung vom Reiseb�ro gestern angesehen habe habe ich gesehen das die Fl�ge von Frankfurt nach Singapur und zur�ck nach Frankfurt mit Lufthansa und doch nicht mit Singapore Airlines durchgef�hrt werden, das sind die Flugnummern SQ 2007 und SQ 2008. Nachdem was ich hier �ber Lufthansa gelesen habe will ich unbedingt versuchen auf die Singapore Airlines stattdessen umzubuchen. Kann ich morgen in das Reiseb�ro gehen und einfach umbuchen oder k�nnen wir die Buchung f�r ung�ltig erkl�ren und einfach neu buchen ? Ich hoffe da l�st sich was machen !!!

Geschrieben

Das ist ärgerlich, kann ich verstehen.

Ich vermute, das Ticket ist schon ausgestellt?!

Schau mal, auf welche Klasse deine Eltern gebucht wurden, also nicht nur den Oberbegriff ECO oder BIZ, sondern welche Spezielle (z.B. W, Y, Q, usw.).

Dann kannst du mal auf der Lufthansa Homepage nachsehen, ob diese Klasse besondere Storno/Umbuchungs-Bestimmungen besitzt. Dies ist bei jeder Klasse unterschiedlich.

Oder du wendest dich gleich an das Reisebüro.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben!

Geschrieben

Steht da denn noch eine Flugnummer drauf?

Wenn nicht

Hinflug: LH776, LH778

Rückflug: LH777, LH779

steht, sondern einer 9000er Flugnummer, wird der Flug von einer Partnerairline (sprich SIA) geflogen.

Geschrieben
würde auch auf jeden Fall mit SQ fliegen

Auf alle Fälle.

Bin mal mit einem Bekannte von CHC nach SIN geflogen. Gebucht hatten wir beide SQ. Auf dem Anschlussflug von SIN nach FRA ist er dann "operated by LH" und ich eine Stunde später SQ geflogen.

Pech gehabt der Gutste. Der Flug soll nicht wirklich toll gewesen sein.

Aber ob man das so einfach umbuchen kann? Ohne besonderen Grund glaub ich eher nicht.

cheers

Steffen

Geschrieben
Auf dem Anschlussflug von SIN nach FRA ist er dann "operated by LH" und ich eine Stunde später SQ geflogen.

Was war denn da nicht "toll"? Kein PTV in der eco?

Keine mandeläugigen FB?

Mich würde mal wirklich interessieren, was Euch geboten werden muss, damit Ihr zufrieden seid.

Geschrieben
Auf dem Anschlussflug von SIN nach FRA ist er dann "operated by LH" und ich eine Stunde später SQ geflogen.

Was war denn da nicht "toll"? Kein PTV in der eco?

Keine mandeläugigen FB?

Mich würde mal wirklich interessieren, was Euch geboten werden muss, damit Ihr zufrieden seid.

da muß ich herrn crewlounge mal recht geben. ihr habt probleme. lh nach sin scheint ja wie ein wintertag im gulag zu sein.

Geschrieben
Sachtma Jungs,

ihr versucht doch wohl echt nicht SQ mit LH zu vergleichen oder?

Also ich könnte da einige Dinge aufzählen, warum ich SQ, der LH vorziehen würde!

mein urlaubsglück würde ich nicht davon abhängig machen.

Geschrieben

Wie gesagt, ich bin SQ geflogen. Über LH kann ich persönlich nicht reden. Das was ich geschrieben hab, hörte ich auch nur über den Bekannten.

Aber da war von abgewetzten Sitzen, schmudligen Interior usw. die Rede. Über die PT´V´s kann man sich auch streiten. Vielleicht war das auch nur der schnelle Wechsel SQ -> LH innerhalb von 2h ;-).

Das war zumindestens der Eindruck, der bei mir hängen blieb. Der wurde auch von mehreren anderen Meinungen verstärkt.

cheers Steffen

Geschrieben

Frag doch zuerst mal bei Deinem Reisebüro nach. Erklär denen, dass Euch gesagt wurde, Ihr würdet mit SQ fliegen und dass das Reisebüro das in Ordnung bringen soll. Noch ist das Ticket ja nicht ausgestellt!? Wenn Du höflich bist, hilft Dir das Reisebüro sicherlich auch gerne weiter bevor Du eine große Umbuchungsaktion startest ;)

Ansonsten ist die LH auch nicht das schlechteste. Warum sollte man die nicht miteinander vergleichen können? Ein PTV in Eco ist ja nun wirklich nicht alles.

Geschrieben
Ein PTV in Eco ist ja nun wirklich nicht alles.

Nicht alles.... aber bei internationalen Liniencarriern eigentlich Standard und in der heutigen Zeit zu erwarten.

Das ist prinzipiell schon richtig. Die Frage war aber, ob man das noch umbuchen kann von LH auf SQ. SQ ist sicherlich in Eco schon "besser" als die LH, aber diese pauschalisierte Meinung, dass LH so schlecht sei (abgewetzte Sitze, schmuddelig), weil irgendwelche Bekannte das geschildert haben, trifft halt auch nicht zu. Da fallen mir ganz andere Airlines zu ein ;)

Geschrieben

>>>Nachdem was ich hier �ber Lufthansa gelesen habe will ich unbedingt versuchen auf die Singapore Airlines stattdessen umzubuchen.

Ich kenne sowohl LH als auch SQ von der Langstrecke, und fuer mich sind die beiden im Y-Service gleichwertig, mit leichten Vorteilen fuer LH. Bei SQ mag es ein oder zwei nebensaechliche "Rueschen" geben, in denen sie LH schlagen (gedruckte Speisekarten, die [massiv ueberbewerteten] PTVs), einen massiven Nachteil haben sie: Die roboterartigen Stewardessen, die zwar servil sind aber auch voellig unpersoenlich.

Und um nicht nur die leicht in pro/anti LH abdriftende Diskussion anzufachen sondern auch etwas zur Ursprungsfrage zu sagen: Es kommt halt alles auf die Tarifregeln Deines Tickets an. Wenn eine Umbuchung nicht oder nur gegen Gebuehr moeglich ist, hast Du Pech. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich SQ aus Kulanz auf ihr eigenes Metall umbucht - damit konterkarierten sie den Sinn und Zweck von Allianzen an sich.

Geschrieben

Außer den PTV’s fällt mir wirklich kein Unterschied zwischen der Eco bei LH und SQ ein. Der Sitzabstand und das Essen dürften beide ungefähr gleich „gut“ sein. Eigentlich ist es doch egal, mit welcher Airline man fliegt. Wenn man eine motivierte und bemühte Crew hat, dann kann es ein sehr angenehmer Flug werden. Macht die Crew nur das nötigste, dann macht so eine Langstrecke nicht unbedingt Spaß.

Ich bin mehrfach mit SQ über Singapore nach Australien oder Neuseeland geflogen und gerade bei Nachtflügen war ich da von den Crews nicht so begeistert.

Geschrieben

Ich hatte Glueck weil die Tickets noch nicht gebucht waren, bin heute morgen in der Fruehstueckspause direkt zum Reisebuero um die Fluege aendern zu lassen, der Preis ist der gleiche und die Flugzeiten unterscheiden sich auch nicht viel. Wie einige von euch schon sagten, ob man umbuchen kann oder nicht haengt von der Buchungsklasse ab, bei einigen geht das ohne probleme, bei anderen muss man fuer die Umbuchung bezahlen und bei einigen geht es ueberhaupt nicht. Man bin ich froh das wir jetzt nur von TXL nach Frankfurt mit Lufthansa fliegen muessen !!!

Entschuldigt das �, � und � oben nicht funktionieren, hat sonst immer funktioniert aber mein PC ist im Arsch und ich schreibe vom Laptop meiner Schwester.

Geschrieben

auf meinen Flug nach SIN hab ich mich einfach nur gefreud auch mal mit SQ fliegen zu dürfen. Für Flüge mit LH hat man bestimmt noch öfter die Gelgenheit!!!!!

War aber auf meinen Nachtflug von dem etwas schlechten Getränkeservice enttäuscht. Konnte nicht schlafen, und war jedes mal heil froh wenn´s was zum Trinken gab.

Musste dann etwa eine Woche früher aus Singapur wieder nach Frankfurt abreisen. Das umbuchen auf einen früheren Termin als auf meinen Ticket stand hat mir nichts gekostet. Keine Ahnung was ich das für nen Spezieles Ticket hatte. War auch jeden Fall umsonst.

So viel zum Thama umbuchen.

Geschrieben
Wie gesagt, ich bin SQ geflogen. Über LH kann ich persönlich nicht reden. Das was ich geschrieben hab, hörte ich auch nur über den Bekannten.

Aber da war von abgewetzten Sitzen, schmudligen Interior usw. die Rede. Über die PT´V´s kann man sich auch streiten. Vielleicht war das auch nur der schnelle Wechsel SQ -> LH innerhalb von 2h ;-).

Das war zumindestens der Eindruck, der bei mir hängen blieb. Der wurde auch von mehreren anderen Meinungen verstärkt.

Abgewetzte Sitze bei LH auf Langstrecke? Ich glaub ich hör nicht richtig.

Ich akzeptiere viele Meinungen, aber DAS nicht!

Schmuddeliges Interieur hast Du oft am Ende eines langen Fluges, da einige Passagiere Spass daran haben, ihren ganzen Dreck gleichmässig auf dem Boden zu verteilen.

Geschrieben
War aber auf meinen Nachtflug von dem etwas schlechten Getränkeservice enttäuscht. Konnte nicht schlafen, und war jedes mal heil froh wenn´s was zum Trinken gab.

Verrate mir bitte, welche Airline bei Nachtflügen, wenn die meisten schlafen, mit [quietschenden ]Trolleys durch die Kabine geht und Getränkeservice macht.

Regelmässig geht immer jemand mit einem Wassertablett durch die Kabine, ansonsten bekommst Du in den Galleys reichlich zu trinken, dazu musst Du aber aufstehen.

Solltest Du behindert sein, kannst Du natürlich auch den Call-Button betätigen, dafür ist er da.

Geschrieben

Schmuddeliges Interieur hast Du oft am Ende eines langen Fluges, da einige Passagiere Spass daran haben, ihren ganzen Dreck gleichmässig auf dem Boden zu verteilen.

Das kann ich nur bestätigen. Auf meinem Flug HKG-ZRH war ich geschockt wie saumässig es am Ende des Fluges in der BIZ ausgesehen hat. Da gegen war die Eco gerade zu sauber.

Ich versteh auch die Leute nicht, die es aushalten können, auf so einem "Müllhaufen" zu sitzen. Ich sehe immer zu, das ich meinen Platz/Sitz während des Fluges und nach dem selbigen sauber halt.

Geschrieben

@crewlounge

vielleicht ist es gerade dieses verhalten der mitarbeiter, das lh eben nicht wirklich zu den top airlines macht. wie kannst du hier sagen, dass du die kritik an abgewetzten sitzen nicht akzeptierst? es geht nicht darum, ob du das akzeptierst sondern dass der zahlende kunde das so gesehen hat. ob er damit objektiv richtig oder falsch liegt sei zunächst einmal dahin gestellt.

des weiteren missfällt mir dein gemecker über passagiere, die angeblich spaß daran haben, ihren dreck gleichmäßig auf dem boden zu verteilen. wenn du damit nicht klar kommst, hast du den falschen beruf. fbs sind dienstleister, da steckt das wort dienen drin.

und bei sq bspw räumen die fbs auch während des fluges dei kabiene auf und glaube mir, ein großteil der passagiere bückt sich dann auch. außerdem muss man nachts nicht mit dem trolley rumfahren und alle wecken sondern kann mit dem tablett service machen.

sorry wenn ichd ich hier so hart angehe aber ich bin der meinung, dass es erlaubt sein muss, deinen arbeitgeber zu kritisieren ohne dass du jedesmal dei kritik in abrede stellst und ein geschimpfe über die passagiere loslässt.

Geschrieben
. wie kannst du hier sagen, dass du die kritik an abgewetzten sitzen nicht akzeptierst? es geht nicht darum, ob du das akzeptierst sondern dass der zahlende kunde das so gesehen hat. ob er damit objektiv richtig oder falsch liegt sei zunächst einmal dahin gestellt.

"Jemand" hatte es ihm erzählt, also Hörensagen.

Ich fliege schon ziemlich lange,vermutlich habe ich mehr LH Flieger von innen gesehen als viele von Euch im ganzen Leben sehen werdet.

Du bist grade mal letztes Jahr mit der Uni fertig geworden, also schätze ich Dich auf Mitte 20. Wie oft bist Du schon LH geflogen?

Ich habe noch nie einen LH Klassik Flieger mit abgewetzten Sitzen gesehen.

Wie viele hast Du gesehen?

Zeige mir nur ein Foto eines abgewetzten Sitzes, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

.

des weiteren missfällt mir dein gemecker über passagiere, die angeblich spaß daran haben, ihren dreck gleichmäßig auf dem boden zu verteilen. wenn du damit nicht klar kommst, hast du den falschen beruf. fbs sind dienstleister, da steckt das wort dienen drin.

Natürlich. :-)

Zu mir hat mal ein Passagier gesagt, als er eine Zeitung demonstrativ vor mir auf den Boden warf, er wolle nur mal sehen, dass ich mich für ihn bücke.

Ich sagte zu ihm : "Sehr gerne der Herr, ich bücke mich aber nur für Sie, wenn ich Ihnen auch die Stiefel lecken darf".

Ist es das, Skyman, was Du unter Dienstleistung versteht?

und bei sq bspw räumen die fbs auch während des fluges dei kabiene auf und glaube mir, ein großteil der passagiere bückt sich dann auch. außerdem muss man nachts nicht mit dem trolley rumfahren und alle wecken sondern kann mit dem tablett service machen..

Süsser, das machen wir auch....Was habe ich vorhin geschrieben? Das man eben nicht mit dem Trolley nachts herumfährt, sondern mit Tablett geht. Wenn das keiner mitbekommt, liegt es eher daran, dass der Pax selig in Morpheus Armen liegt und wir ihn nicht wecken wollen...

sorry wenn ichd ich hier so hart angehe aber ich bin der meinung, dass es erlaubt sein muss, deinen arbeitgeber zu kritisieren ohne dass du jedesmal dei kritik in abrede stellst und ein geschimpfe über die passagiere loslässt.

Schon ok, ich mags gerne hart :-)

Geschrieben
. wie kannst du hier sagen, dass du die kritik an abgewetzten sitzen nicht akzeptierst? es geht nicht darum, ob du das akzeptierst sondern dass der zahlende kunde das so gesehen hat. ob er damit objektiv richtig oder falsch liegt sei zunächst einmal dahin gestellt.

"Jemand" hatte es ihm erzählt, also Hörensagen.

Ich fliege schon ziemlich lange,vermutlich habe ich mehr LH Flieger von innen gesehen als viele von Euch im ganzen Leben sehen werdet.

Du bist grade mal letztes Jahr mit der Uni fertig geworden, also schätze ich Dich auf Mitte 20. Wie oft bist Du schon LH geflogen?

Ich habe noch nie einen LH Klassik Flieger mit abgewetzten Sitzen gesehen.

Wie viele hast Du gesehen?

Zeige mir nur ein Foto eines abgewetzten Sitzes, und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

.

Natürlich. :-)

Zu mir hat mal ein Passagier gesagt, als er eine Zeitung demonstrativ vor mir auf den Boden warf, er wolle nur mal sehen, dass ich mich für ihn bücke.

Ich sagte zu ihm : "Sehr gerne der Herr, ich bücke mich aber nur für Sie, wenn ich Ihnen auch die Stiefel lecken darf".

Ist es das, Skyman, was Du unter Dienstleistung versteht?

und bei sq bspw räumen die fbs auch während des fluges dei kabiene auf und glaube mir, ein großteil der passagiere bückt sich dann auch. außerdem muss man nachts nicht mit dem trolley rumfahren und alle wecken sondern kann mit dem tablett service machen..

Süsser, das machen wir auch....Was habe ich vorhin geschrieben? Das man eben nicht mit dem Trolley nachts herumfährt, sondern mit Tablett geht. Wenn das keiner mitbekommt, liegt es eher daran, dass der Pax selig in Morpheus Armen liegt und wir ihn nicht wecken wollen...

Schon ok, ich mags gerne hart :-)

Einfach nur wiederlich !!!

Gut das ich solchen Menschen nicht begegnen muß, typisch Lufthansa !!!

Geschrieben

Ich glaube, dieser Thread artet schon wieder zu so etwas aus, wie Lufthansa vs. Rest der Welt ... und wir haben schon dutzende Male gesagt, dass jeder seine Präferenzen hat. Ich finde es zwar komisch, das der Threadersteller soooo eine Abneigung gg Lufthansa hat (wer ihm das wohl erzählt hat ?), als ob DLH die letzte Bruchgesellschaft wäre und man bei SIA wie Gott sitzen würde. Mit Ausnahme des PTV (für mich auch KEIN Kriterium, da ich eh immer schlafe, ausserdem kommt der ja bald) ist gerade beim Service Lufthansa noch nen Tick besser als SIA. Ich bin mit denen zwar bisher nur nach N.Y. und nicht nach Asien geflogen, aber ich hab genug Lufthansa-Vergleichsmöglichkeiten und fliege den Kranich deutlich lieber. ICH hatte bisher JEDES Mal total nett Crews, die einen ständig versorgt haben, auch "Extrawünsche" erfüllt haben, immer pünktlich, die Flugzeuge sind in sehr gutem Zustand - ich weiß nicht was SIA da besser machen könnte ... deshalb kann ich Crewlounge nur VOLL UND GANZ unterstützen !!

Ich finde es stattdessen WIDERLICH, wenn Passagiere wie von MatzeYYZ erwähnt das Flugzeug so verdrecken, was wirklich bei allen Langstreckenflügen wo ich dabei war, in der Biz schrecklich war. Das Benehmen von Leuten wird leider zu oft, wenn auch nicht immer, niedriger je höher die Buchungsklasse ist. FAs sind auch Menschen, die nicht deine Privatdiener sind sonder in erster Linie für deine Sicherheit in der Luft veranwortlich sind. Und erst dann kommt der Service. Wenn man natürlich nur von Geld und Profit abhängig ist, dann mag eine andere Ansicht vorhanden sein. Crewlounge hat sehr wohl das Recht, Lufthansa zu verteidigen, so wie ich es auch tue, auch wenn ich da nicht arbeite. Und es gibt mehr als ein paar Dutzend Menschen für die Lufthansa eine des besten Gesellschaften der Welt ist ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...