Zum Inhalt springen
airliners.de

Preisabzocke auf TXL-CGN Route?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und er nicht einen 1/2 Tag lang hin und einen 1/2 Tag lang zurück mit heimreisenden Wehrdienstleistenden, Wochenendticketlern und McBurger-Bahnfahren in stickigen und überfüllten Abteils um lauwarme Mitropa Spülwasser-Kaffees kämpfen will.

Mann, das hier ist ein Airline-Forum - und kein Modelleisenbahnfreunde-Chat.

Richtig!

Dennoch wirst Du einen Grossteil dieser Community genau in diesem von Dir geschilderten Szenario antreffen. Warum? Na, weils eben mehr Sinn macht! :-)

Ich empfehle als Alternative nach wie vor die gute alte Mitfahrzentrale.

Garantiert Mitropafreie Zone.

Geschrieben
Weil Fliegen auf der Strecke nun mal schneller und schöner ist!

Und er nicht einen 1/2 Tag lang hin und einen 1/2 Tag lang zurück mit heimreisenden Wehrdienstleistenden, Wochenendticketlern und McBurger-Bahnfahren in stickigen und überfüllten Abteils um lauwarme Mitropa Spülwasser-Kaffees kämpfen will.

Warum erinnert mich diese Beschreibung jetzt an Ryanair-Flüge? ;o)

Geschrieben

du bist schon lange nicht mehr Bahn gefahren, oder?

Geschrieben

@ AvroRJX:

Wie ich ja schrieb:

Das koennte man natuerlich auch als Yieldmanagement von Shell, Esso und DEA betrachten (wobei bei denen ja die Gestehungskosten tatsaechlich den Tagespreis beeinflussen), man kann es auch als abgestimmtes Marktverhalten bewerten, das kartellrechtliche Relevanz besitzt. Ist halt eine Frage der Sichtweise.

Der Herr Shell beobachtet ja auch nur, was der Herr Esso macht.....

Geschrieben

Naja, Winglet gehts sicher wie den meisten Bahn-Nörglern:

Seine letzte Bahnfahrt (außerhalb des Regionalverkehrs) liegt schon Jahrzehnte zurück und den ICE kennt er nur von aussen.

Keine Ahnung, aber immerschön draufhaun - machen ja eh alle so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...