Zum Inhalt springen
airliners.de

Kurztrip ab DRS, egal wohin, zu Geburtstag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Experten,

ich stecke etwas in der Klemme. Meine Mutter feiert einen runden Geburtstag und wir möchten dementsprechend ein schönes Geschenk auf die Beine stellen. Wir sind leider erst sehr spät darauf gekommen, dass wir eventuell einen schicken Daytrip ins benachbarte Ausland bzw. einen Zwei-Tages-Trip ab Dresden machen könnten. "Leider erst sehr spät" betone ich extra deshalb, weil der Geburtstag schon am 12.April ist. Meine Suche bzgl. Kurzreisen brachte keine bzw. wenig und unbefriedigende Ergebnisse.

Ich weiß, dass mein WUnsch schon ziemlich speziell ist und auch die eine oder andere Mühe erfordert. Aber ich bin zu wenig Experte in solchen Dingen, als dass ich wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben kann.

Also, ist ab DRS (Gerne auch Leipzig, wenns nicht anders geht, auch Berlin) ein Trip ab dem 12.04.06 möglich? Es kann sich um einen Tagestrip handeln, gerne aber auch bis zum 13.04.06. Auf keinen Fall darüber hinaus. Es sollte nicht unbedingt Deutschland sein - aber Nachbarländer gerne, auch Italien, Spanien, UK etc. Welche Möglichkeiten gibt es, vor allem auch im Low-Fare-Segment? Welche Flüge könnte man kombinieren, um was Nettes auf die Beine zu stellen?

Vielen Dank!

Sebastian

Geschrieben

Wenn es nicht unbedingt mit dem Flieger sein muss, würde sich doch ein Trip nach Prag (nur 2,5 Stunden von Dresden) oder Polen empfehlen.

Diesmal mit einem ganz anderen Akzent als ihr die beiden Länder vielleicht sonst besuchen würdet. Also trotz der Nähe nicht nur einen Tagesausflug sondern ein Hotelzimmer nehmen und auch einmal erleben, was z.B. Prag Abends zu bieten hat. Ein nettes Restaurant, ein Theaterbesuch,...

Geschrieben

weiß ne ob dir das was bringt. bei ebay verkaufen glaube ich ncoh welche die Air Berlin Gutscheine ( LIDl-AKTION Spanien ). wäre es denn möglich wenn ihr z.B. einen innerduetschen Flug macht und von dort dann weiter nach z.B. Mallorca fliegt. ist vielleicht nicht die billigste alternative, aber auf die schnelle habe ich jetzt aus nix anderees gefunden.

Geschrieben

Ich weiß nicht, wieviel Du ausgeben möchtest, habe ab Leipzig das gefunden (LEJ - PMI -LEJ):

Hinflug mit Condor (buchbar bei Opodo, bei Condor direkt habe ich den Flug nicht zu dem Preis gefunden)

Hinflug: Mi. 12 April 06

Abflug: 13:35, Leipzig, Deutschland

Ankunft: 16:05 , Palma Mallorca, Palma De Mallorca

Flugdauer: 02:30, Direktflug

Fluggesellschaft: Condor

EUR 77,59 **

Preis pro Erwachsener inkl. Servicepauschale

Rückflug mit Air Berlin (buchbar direkt bei Air Berlin)

PMI – LEJ AB 9717 Do. 13.04. 21:15 23:45 9 113 €

113 EUR Flugpreis

6 EUR Steuern und Gebühren 0 EUR Steuern und Gebühren

18 EUR Kerosinzuschlag 0 EUR Kerosinzuschlag

= 137 EUR

Gesamtpreis: 137 EUR

Macht zusammen also 214€ für die Flüge. Dann braucht man natürlich noch ein Hotel für die eine Nacht und einen Mietwagen oder Taxi. Ist also kein ganz günstiges Vergnügen.

Geschrieben

Wenn es um das reine Fliegen geht, dann schau mal hier http://www.kilianair.de/ Kilian Air bietet ab Großenhain Rundflüge über Sachsen an. Ist sicherlich sehr interessant. Ich hatte sowas mal mit einer Cessna mitgemacht, wobei wir uns die Flugstrecke selbst rauszusuchen konnten. Den Piloten ging es nur um seine Flugstunden.

Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...