AZ B777 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Hallo! Airbus sucht Käufer für die A340-600, die von Emirates bestellt wurden! http://www.flightglobal.com/Articles/2006/...A340-600s+.html Wundert Mich,das es noch keiner gepostet hat. Gruß AZ B777
SwissA34 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Wär doch was für SWISS :-)) Gruss Fabian
MAX777 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Bei A.net sind sie da wie blöde am diskutieren drüber! Da werden sämtliche A-340-600 Betreiber als Käufer gehandelt.
AZ B777 Geschrieben 22. März 2006 Autor Melden Geschrieben 22. März 2006 Hallo! Vorgänger von Swiss, die Swissair hatte die A340-600 bestellt. Gruß AZ B777
zonk Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Wäre das nichts für LH? Zusammen mit ein paar weiteren A380 würde dies doch eine B747-8-Bestellung überflüssig machen.
MatzeYYZ Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Vorallem würde die LH da sicherlich einen super Preis für bekommen. Meiner Meinung nach sollte die LH, da unbedingt zu schlagen. Man könnte damit die ersten A340-311 ersetzen und den ein oder anderen der Swiss "geben", damit die ihr Langstreckenprogramm ausbauen können, um die Strecken täglich fliegen zu können, bei denen man das möchte und das sind einige.
afromme Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Es geht erstmal um die Lieferpositionen; bei der Überschrift, auch in FI, kann man auf die Idee kommen, dass die Order schon gecancelt wurde. Auch wenn die Überschrift in FI selbst etwas irreführend ist, im Artikel selbst steht's: Airbus is touting Emirates A340-600 delivery positions to other customers at low prices,[...] D.h. man will die Lieferpositionen weitergeben, weil Emirates die Order verschieben will. Wobei ich gespannt bin, ob die Order tatsächlich noch was wird oder ob EK nicht gleich abbestellt (würde wahrscheinlich teuer) oder statt dessen A350-900X bzw. A346E bestellt. Dass die die A346HGW übernehmen halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich. Übernehmen könnten die Lieferpositionen ziemlich viele Airlines, zumal die Positionen wohl sehr billig verfügbar sein werden. Sprich: vielleicht werden die Maschinen damit unterm Strich so billig, dass tatsächlich z.B. (wie zonk schon sagte) LH noch aufstockt und die mögliche 747-8-Order reduziert; oder es kauft ein ganz neuer A346-Kunde. Oder VS oder oder oder... Der laut Airbus Preis der Lieferpositionen dürfte da ein weites Feld öffnen. Nach all den A346E-Spekulationen wäre es sonst aber wohl auch schwierig, die Positionen anders an den Mann zu bringen; erst recht wenn die A346E tatsächlich kommen sollte.
DM-STA Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Wenn die Maschinen wirklich zu "rock bottom prices" zu haben wären, gäbe es sehr viele Interessenten. Die oben genannten. Jede kleine/neue Fluggesellschaft, die Interkontinental-Flüge anbieten möchte, sich aber mit den ETOPS-Zertifizierungen nicht herumschlagen kann oder will. Jede EU-Ost-Erweiterungs-Airline, die vom künftigen open- skies-Abkommen mit den USA profitieren will. Dass Airbus die Emirates-Lieferpositionen zu Dumping-Preisen verschleudern will, kann schlichtweg nicht wahr sein - eher arbeitet man in der Zwischenzeit ein paar A330-Bestellungen auf.
MAX777 Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Wobei ich gespannt bin, ob die Order tatsächlich noch was wird oder ob EK nicht gleich abbestellt (würde wahrscheinlich teuer) oder statt dessen A350-900X bzw. A346E bestellt. Dass die die A346HGW übernehmen halte ich jedenfalls für unwahrscheinlich. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht mehr geliefert werden. Zumindest nicht an Emirates! Denke mal eher, dass sie umgeschrieben wird! Auf A-350 oder gar A-380-900. Vielleicht auch weitere A-330. Dass Airbus die Emirates-Lieferpositionen zu Dumping-Preisen verschleudern will, kann schlichtweg nicht wahr sein - eher arbeitet man in der Zwischenzeit ein paar A330-Bestellungen auf. Ich weiss nicht genau, wann die -600HGW geliefert werden sollen, aber es könnte sein, dass nicht mehr alle Positionen auf andere Modelle wie 330 umgestellt werden können, da die Fertigung evtl. schon zu weit fortgeschritten ist!
AvroRJX Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Weder Qatar noch Etihad können schnell genug wachsen.... wenn der Preis noch sinkt, dann schlagen die bestimmt zu. Emirates wird die Order für A340HGW solange nicht canceln, bis sie wissen was die 340E bringt. Dann kaufen sie die oder bleiben bei späteren lieferpositionen für die HGW. Natürlich hat die verschebung die Chance einen Vergleich zur A359 zu machen aber da die 340E viele Punkte der 350 übernehmen wird ist sie das schneller verfügbare Modell :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.