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airliners.de

Der Colombo Error Fare Thread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So damit wir nicht die Flugschnäppchen zumüllen, mach ich das mal auf, da kann jeder seinen Status reinschreiben. :)

 

Interessant wäre es wenn unterschiedliche Seiten unterschiedliche ergebnisse liefern - denn im Endeffekt läuft alles über die selbe Buchungsmaschine (rein optisch vom Interface gesprochen....)

Geschrieben

Opodo hat mir unmittelbar nach der Buchung eine Email geschickt:

 

Sehr geehrter Herr *******,

 

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre verbindliche Buchung bei Opodo.

 

Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Buchung.

 

Bitte überprüfen Sie die Reisebestätigung und teilen Sie uns Unstimmigkeiten umgehend mit.

 

Ihre Buchung hat die Auftragsnummer:

103_0058200000002020_0_0BFD3_1

 

...

 

Bezahlung:

Sie erhalten in den nächsten Tagen zusätzlich eine schriftliche Reisebestätigung des Reiseveranstalters inklusive des Reisesicherungsscheins. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag an den hier genannten Zahlungsempfänger.

Bitte ignorieren Sie eine evtl. Zahlungsaufforderung von Ihrem Reiseveranstalter, wenn Sie die Zahlung bereits per Kreditkarte oder Lastschrift über unsere Internetseite vorgenommen haben.

Geschrieben

@all

 

1. Sorry fürs zumüllen... War Eile geboten... Denke mal die Beiträge werden zeitnah migriert...

 

2. Deal is tot!

 

3. Alle "Anbieter" bedienen sich der Buchungsmaschien der traveltainment AG, Aachen

 

4. Meine Erfahrungen:

 

a) Opodo bestätigt automatisch und storniert nach 4 Minuten per Mail (siehe Unten)

 

B) Danach via bahn/start.de . Automatische Bestätigung. keine weiteren News bisher.

 

c) freund hat über Holidaycheck gebucht. Erst autom. Bestätigung, dann feste Bestätigung "personalisiert" mit konkreten Flugdaten LH/LT via MUC

 

 

@torsten

 

Die Mail hatte ich auch. Leider kam 4 Minuten später die Absage von Opodo. War allerdings noch zu den Servicezeiten von Opodo. Habe deshalb bei bahn.de nochmal gebucht Hier der Auszug:

 

QTE

Sehr geehrter Herr topper,

 

vielen Dank fuer Ihren Buchungsauftrag.

 

Leider handelt es sich bei Ihrer Buchung um einen Stammdatenfehler beim Veranstalter.

Wir haben dies bereits an die Edv-Abteilung weitergeleitet.

 

Ihre Buchung wurde inzwischen kostenfrei storniert.

 

Ab morgen Mittag werden wieder die korrekten Flugpreise hinterlegt sein.

 

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfuegung.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

UQTE

Geschrieben

Meine Absage von Holidaycheck:

 

Sehr geehrter Herr MH23,

 

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage im HolidayCheck Online-Reisebüro.

 

Gerne haben wir die Überprüfung der Verfügbarkeit für Sie vorgenommen. Leider hat uns der Veranstalter mitgeteilt, dass das von Ihnen angefragte Angebot nicht mehr buchbar ist. Bitte haben Sie angesichts der großen Nachfrage dafür Verständnis.

 

Unsere Reiseangebote werden mehrmals täglich aktualisiert. Wir sind uns sicher, dass Sie hier eine passende Alternative finden.

 

Freundliche Grüsse

 

Constanze Gunst

Reiseberaterin

 

Aus Österreich:

Tel: 0820 600900 (€ 0,145/min.)

Fax: 0820 600910

 

buchung@holidaycheck.at

 

Öffnungszeiten:

Mo.-Sa. 9.00 - 22.00 Uhr, So. 16.00 - 22.00 Uhr

 

***********************************************************************

 

Das TÜV-zertifizierte HolidayCheck Online-Reisebüro

 

Buchung bei allen namhaften Reiseveranstaltern mit Tiefpreisgarantie

 

***********************************************************************

Geschrieben

Das Angebot ist ja noch buchbar, aber in den AGBs von HolidayCheck steht:

 

"Ausserdem hat die HolidayCheck keinen Einf luss darauf, ob der jeweilige Leistungsträger/Reiseveranstalter das Vertragsangebot des Anmeldenden/ Leistungsnehmers annimmt. Die auf den Webseiten der HolidayCheck AG dargestellten „Angebote“ sind keine verbindlichen Vertragsangebote. "

Geschrieben

Also, von bahn.de bzw. Start.de hab ich noch nichts gehört, aber dafür hab ich bei Elvia angeblich ne Reiseschutzversicherung über 34 Euro gebucht.

 

Holidaycheck hat heute in einer 2.ten Mail die Reise bestätigt.

==============================================

Sehr geehrter Herr *******,

 

herzlichen Dank für Ihre Buchung!

 

In dieser E-Mail haben wir für Sie individuelle Reise-Informationen zusammengestellt:

 

Reiseteilnehmer

Herr Dührkop Frank (**)

 

 

Aktuelle Hinweise des Reiseveranstalters

BITTE BEACHTEN SIE, DASS ES SICH BEI

IHRER BUCHUNG UM EINE SOG. UEBERGANGS-

BUCHUNG HANDELT. FUER DEN RUECKFLUG KANN

ES TROTZ ERFOLGTER BESTAETIGUNG ZU EINEM

VERKEHRSTAGWECHSEL KOMMEN.

(SIEHE AUCH ERLAEUTERUNGEN IM KATALOG

UNTER "WICHTIGE HINWEISE") !!!

 

Bezahlung

Ihre Kreditkarte wurde beim Reiseveranstalter zur Zahlung hinterlegt.

 

Reiseunterlagen

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Zahlungseingang per Post.

Reisedaten

Reisedatum: 27.04.2006 - 08.05.2006

Verpflegung: nur Flug

Gesamtbetrag: 27€

 

 

Ihre voraussichtlichen Flugzeiten

HAM MUC 27.04.06 15:10 16:25 LH51

MUC CMB 27.04.06 18:25 08:00+1 LT0724

CMB MUC 08.05.06 12:30 18:30 LT0721

MUC HAM 08.05.06 19:40 20:55 LH62

 

================================================

Geschrieben

@topper

 

Ich hatte gestern Abend erst nach 22 Uhr bei Opodo reserviert, also nachdem das Servicecenter bereits geschlossen hatte. Aber auch heute hat sich da noch nichts gerührt...

Geschrieben

Auf Nachfrage bei start.de kam diese antwort:

 

Sehr geehrter Herr MH23,

 

vielen Dank fuer Ihr Interesse an www.start.de.

 

Wir haben Ihren Buchungsauftrag erhalten. Er wird von uns bearbeitet.

 

Bitte gedulden Sie sich bis Dienstag den 28. März bezüglich einer weiteren Rückmeldung unsererseits.

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr start.de Team

 

i.A. Michaela Gutzeit

Geschrieben

start.de meldet:

 

Sehr geehrter Herr Bane ;-) ,

vielen Dank fuer Ihr Interesse an www.start.de.

 

Wir haben Ihren Buchungsauftrag erhalten. Er wird von uns bearbeitet.

 

Bitte gedulden Sie sich bis Dienstag den 28. März bezüglich einer weiteren

Rückmeldung unsererseits.

 

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr start.de Team

 

Ist das normal? Ausgewählt hatte ich Tjaereborg als Reiseveranstalter. Welchen hattet ihr genommen?

Geschrieben

Start.de hat sich gerade telefonisch gemeldet und der Veranstalter hat die Reise nicht akzeptiert. Freundlicherweise wurde mir ein Ersatzangebot gemacht, bei dem der gleiche Flug über 1000 Euro kosten soll(Bei LTU direkt würde es nur 869 Euro kosten).

 

Sieht so aus, als wenn jetzt nur noch die Holidaycheck-Buchungen im Rennen sind.

Geschrieben
Sieht so aus, als wenn jetzt nur noch die Holidaycheck-Buchungen im Rennen sind.

 

Holidaycheck hat bei mir gestern schon gecanceled....Weiterhin keine Nachricht von start.de

Geschrieben
Jeder macht hier wohl andere Erfahrungen.

 

Eben, bei mir hat sich Opodo - abgesehen von der automatischen Bestätigung gleich nach der Buchung - noch immer nicht gemeldet. Also auch noch keine Stornierung.

Geschrieben

Start.de schickte mir folgendes Angebot:

 

ehr geehrter Herr MH23,

 

gerne bestaetigen wir Ihnen Ihre Optionsbuchung wie folgt:

 

Reiseteilnehmer: Herr MH23

 

Hinflug: 27.04.2006 Hamburg-Colombo

Rueckflug: 08.05.2006 Colombo-Hamburg

 

VORAUSSICHTLICHE FLUGDATEN

HAM MUC 27.04.06 15:10 16:25 LH51

MUC CMB 27.04.06 18:25 08:00+1 LT0724

CMB MUC 08.05.06 12:30 18:30 LT0721

MUC HAM 08.05.06 19:40 20:55 LH62

 

Gesamtpreis: 1055,00 Euro

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass sich aufgrund der zwischenzeitlich von den Fluggesellschaften erhobenen Kerosinzuschlaege der Gesamtrechnungsbetrag gegenueber der Katalogausschreibung (Drucklegung des Kataloges)erhoeht hat.

 

Achtung EDV-Fehler/Preisaenderung Preis wurde vom Veranstalter korregiert.

 

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir eine verbindliche Buchung fuer Sie taetigen duerfen.

 

Vielen Dank im voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr start.de Team

 

i.A. Katharina Mitschkowski

 

Dieses Angebot lehne ich gerne ab.

Geschrieben

Wow! ITS/Jahn-Reisen hat heute 6 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht.

Damit dürfte nichts mehr schiefgehen. Ich nehme mal an, wer in seiner Bestätigungsmail bei holidaycheck nicht den Zusatz "unverbindlich" und die 2te Bestätigungsmail bekommen hat, der ist dabei!

Geschrieben

Hi,

 

ich hatte am Sontag den Flug bei Opodo gebucht und eine Bestätigungsmail bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich diese Mail:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

vielen Dank fuer Ihren Buchungsauftrag.

 

Leider handelt es sich bei Ihrer Buchung um einen Stammdatenfehler beim Veranstalter.

Wir haben dies bereits an die Edv-Abteilung weitergeleitet.

 

Ihre Buchung wurde inzwischen kostenfrei storniert.

 

Ab morgen Mittag werden wieder die korrekten Flugpreise hinterlegt sein.

 

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfuegung.

 

Mit freundlichen Gruessen

 

Man achte auf "kostenlos" storniert.

 

Grüße panam707

 

Flieger07.gif

Geschrieben

Nun kamm doch noch eine Email von Opodo:

 

Sehr geehrter Herr *******

 

vielen Dank fuer die Uebermittlung Ihres Buchungsauftrages.

 

Zum Zeitpunkt der Uebermittlung Ihres Buchungsauftrages ausserhalb unserer Geschäftszeiten betrug der Reisepreis EUR 27,00. Wie Sie aus dem angehängten Fax von JAHN-REISEN ersehen, ist die Buchung jedoch nur zu einem Preis

von EUR 1.055,00 möglich.

 

Wenn Sie die Reise zum Preis von EUR 1.055,00 verbindlich buchen moechten, so senden Sie uns bitte diese Mail mit dem Vermerk "bitte verbindlich buchen" zurueck.

 

Sollten Sie Ihren Buchungsauftrag zurückziehen wollen, so senden Sie Ihre Antwort per Mail bis spätestens morgen

Abend, 18:00 Uhr.

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