MH23 Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 So damit wir nicht die Flugschnäppchen zumüllen, mach ich das mal auf, da kann jeder seinen Status reinschreiben. :) Interessant wäre es wenn unterschiedliche Seiten unterschiedliche ergebnisse liefern - denn im Endeffekt läuft alles über die selbe Buchungsmaschine (rein optisch vom Interface gesprochen....)
Torsten Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Opodo hat mir unmittelbar nach der Buchung eine Email geschickt: Sehr geehrter Herr *******, vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre verbindliche Buchung bei Opodo. Gerne bestätigen wir Ihnen hiermit Ihre Buchung. Bitte überprüfen Sie die Reisebestätigung und teilen Sie uns Unstimmigkeiten umgehend mit. Ihre Buchung hat die Auftragsnummer: 103_0058200000002020_0_0BFD3_1 ... Bezahlung: Sie erhalten in den nächsten Tagen zusätzlich eine schriftliche Reisebestätigung des Reiseveranstalters inklusive des Reisesicherungsscheins. Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag an den hier genannten Zahlungsempfänger. Bitte ignorieren Sie eine evtl. Zahlungsaufforderung von Ihrem Reiseveranstalter, wenn Sie die Zahlung bereits per Kreditkarte oder Lastschrift über unsere Internetseite vorgenommen haben.
topper Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 @all 1. Sorry fürs zumüllen... War Eile geboten... Denke mal die Beiträge werden zeitnah migriert... 2. Deal is tot! 3. Alle "Anbieter" bedienen sich der Buchungsmaschien der traveltainment AG, Aachen 4. Meine Erfahrungen: a) Opodo bestätigt automatisch und storniert nach 4 Minuten per Mail (siehe Unten) B) Danach via bahn/start.de . Automatische Bestätigung. keine weiteren News bisher. c) freund hat über Holidaycheck gebucht. Erst autom. Bestätigung, dann feste Bestätigung "personalisiert" mit konkreten Flugdaten LH/LT via MUC @torsten Die Mail hatte ich auch. Leider kam 4 Minuten später die Absage von Opodo. War allerdings noch zu den Servicezeiten von Opodo. Habe deshalb bei bahn.de nochmal gebucht Hier der Auszug: QTE Sehr geehrter Herr topper, vielen Dank fuer Ihren Buchungsauftrag. Leider handelt es sich bei Ihrer Buchung um einen Stammdatenfehler beim Veranstalter. Wir haben dies bereits an die Edv-Abteilung weitergeleitet. Ihre Buchung wurde inzwischen kostenfrei storniert. Ab morgen Mittag werden wieder die korrekten Flugpreise hinterlegt sein. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen UQTE
MH23 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Geschrieben 27. März 2006 Meine Absage von Holidaycheck: Sehr geehrter Herr MH23, vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage im HolidayCheck Online-Reisebüro. Gerne haben wir die Überprüfung der Verfügbarkeit für Sie vorgenommen. Leider hat uns der Veranstalter mitgeteilt, dass das von Ihnen angefragte Angebot nicht mehr buchbar ist. Bitte haben Sie angesichts der großen Nachfrage dafür Verständnis. Unsere Reiseangebote werden mehrmals täglich aktualisiert. Wir sind uns sicher, dass Sie hier eine passende Alternative finden. Freundliche Grüsse Constanze Gunst Reiseberaterin Aus Österreich: Tel: 0820 600900 (€ 0,145/min.) Fax: 0820 600910 buchung@holidaycheck.at Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 9.00 - 22.00 Uhr, So. 16.00 - 22.00 Uhr *********************************************************************** Das TÜV-zertifizierte HolidayCheck Online-Reisebüro Buchung bei allen namhaften Reiseveranstaltern mit Tiefpreisgarantie ***********************************************************************
txl_SZ Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Das Angebot ist ja noch buchbar, aber in den AGBs von HolidayCheck steht: "Ausserdem hat die HolidayCheck keinen Einf luss darauf, ob der jeweilige Leistungsträger/Reiseveranstalter das Vertragsangebot des Anmeldenden/ Leistungsnehmers annimmt. Die auf den Webseiten der HolidayCheck AG dargestellten „Angebote“ sind keine verbindlichen Vertragsangebote. "
MH23 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Geschrieben 27. März 2006 ich hab noch ne Buchung durch start.de auf die bisher keine Reaktion erfolgt ist....
speedman Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Also, von bahn.de bzw. Start.de hab ich noch nichts gehört, aber dafür hab ich bei Elvia angeblich ne Reiseschutzversicherung über 34 Euro gebucht. Holidaycheck hat heute in einer 2.ten Mail die Reise bestätigt. ============================================== Sehr geehrter Herr *******, herzlichen Dank für Ihre Buchung! In dieser E-Mail haben wir für Sie individuelle Reise-Informationen zusammengestellt: Reiseteilnehmer Herr Dührkop Frank (**) Aktuelle Hinweise des Reiseveranstalters BITTE BEACHTEN SIE, DASS ES SICH BEI IHRER BUCHUNG UM EINE SOG. UEBERGANGS- BUCHUNG HANDELT. FUER DEN RUECKFLUG KANN ES TROTZ ERFOLGTER BESTAETIGUNG ZU EINEM VERKEHRSTAGWECHSEL KOMMEN. (SIEHE AUCH ERLAEUTERUNGEN IM KATALOG UNTER "WICHTIGE HINWEISE") !!! Bezahlung Ihre Kreditkarte wurde beim Reiseveranstalter zur Zahlung hinterlegt. Reiseunterlagen Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Zahlungseingang per Post. Reisedaten Reisedatum: 27.04.2006 - 08.05.2006 Verpflegung: nur Flug Gesamtbetrag: 27€ Ihre voraussichtlichen Flugzeiten HAM MUC 27.04.06 15:10 16:25 LH51 MUC CMB 27.04.06 18:25 08:00+1 LT0724 CMB MUC 08.05.06 12:30 18:30 LT0721 MUC HAM 08.05.06 19:40 20:55 LH62 ================================================
Torsten Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 @topper Ich hatte gestern Abend erst nach 22 Uhr bei Opodo reserviert, also nachdem das Servicecenter bereits geschlossen hatte. Aber auch heute hat sich da noch nichts gerührt...
Fidel Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 könnte mir jemand dringend den Link geben, will so eine Reise buchen.
LonOlli Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 @fidel: der dritte beitrag in diesem thema ist da sehr hilfreich.
Fidel Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 also auf deutsch es gibt diese tickets nicht mehr. habt ihr noch sein ein günstigticket gefunden ?
MH23 Geschrieben 27. März 2006 Autor Melden Geschrieben 27. März 2006 Auf Nachfrage bei start.de kam diese antwort: Sehr geehrter Herr MH23, vielen Dank fuer Ihr Interesse an www.start.de. Wir haben Ihren Buchungsauftrag erhalten. Er wird von uns bearbeitet. Bitte gedulden Sie sich bis Dienstag den 28. März bezüglich einer weiteren Rückmeldung unsererseits. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr start.de Team i.A. Michaela Gutzeit
Fidel Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 wenn ich bei start.de jetzt was abfrage kommt nur was teueres raus.
addipilz Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 wenn ich bei start.de jetzt was abfrage kommt nur was teueres raus. es gibt ja auch keine Flüge für 27€ mehr, auch nicht, wenn du 10mal nachfragst...
Bane Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 start.de meldet: Sehr geehrter Herr Bane ;-) , vielen Dank fuer Ihr Interesse an www.start.de. Wir haben Ihren Buchungsauftrag erhalten. Er wird von uns bearbeitet. Bitte gedulden Sie sich bis Dienstag den 28. März bezüglich einer weiteren Rückmeldung unsererseits. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr start.de Team Ist das normal? Ausgewählt hatte ich Tjaereborg als Reiseveranstalter. Welchen hattet ihr genommen?
topper Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 Hi, habe Jahn Reisen gebucht und heute um 20:03 h die selbe Antwort von Start.de erhalten. Gruss topper
speedman Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Start.de hat sich gerade telefonisch gemeldet und der Veranstalter hat die Reise nicht akzeptiert. Freundlicherweise wurde mir ein Ersatzangebot gemacht, bei dem der gleiche Flug über 1000 Euro kosten soll(Bei LTU direkt würde es nur 869 Euro kosten). Sieht so aus, als wenn jetzt nur noch die Holidaycheck-Buchungen im Rennen sind.
Bane Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Bei mir haben sie (start.de) sich auch gemeldet. Die Route über Hamburg soll über 2000 € kosten. Habe dankend abgelehnt. :-)
MH23 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Sieht so aus, als wenn jetzt nur noch die Holidaycheck-Buchungen im Rennen sind. Holidaycheck hat bei mir gestern schon gecanceled....Weiterhin keine Nachricht von start.de
speedman Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Holidaycheck hat bei mir gestern schon gecanceled....Weiterhin keine Nachricht von start.de Jeder macht hier wohl andere Erfahrungen. Schaun wir mal, ob jemand Glück hat!
Torsten Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Jeder macht hier wohl andere Erfahrungen. Eben, bei mir hat sich Opodo - abgesehen von der automatischen Bestätigung gleich nach der Buchung - noch immer nicht gemeldet. Also auch noch keine Stornierung.
MH23 Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 Start.de schickte mir folgendes Angebot: ehr geehrter Herr MH23, gerne bestaetigen wir Ihnen Ihre Optionsbuchung wie folgt: Reiseteilnehmer: Herr MH23 Hinflug: 27.04.2006 Hamburg-Colombo Rueckflug: 08.05.2006 Colombo-Hamburg VORAUSSICHTLICHE FLUGDATEN HAM MUC 27.04.06 15:10 16:25 LH51 MUC CMB 27.04.06 18:25 08:00+1 LT0724 CMB MUC 08.05.06 12:30 18:30 LT0721 MUC HAM 08.05.06 19:40 20:55 LH62 Gesamtpreis: 1055,00 Euro Wir weisen Sie darauf hin, dass sich aufgrund der zwischenzeitlich von den Fluggesellschaften erhobenen Kerosinzuschlaege der Gesamtrechnungsbetrag gegenueber der Katalogausschreibung (Drucklegung des Kataloges)erhoeht hat. Achtung EDV-Fehler/Preisaenderung Preis wurde vom Veranstalter korregiert. Bitte teilen Sie uns mit, ob wir eine verbindliche Buchung fuer Sie taetigen duerfen. Vielen Dank im voraus! Mit freundlichen Grüßen Ihr start.de Team i.A. Katharina Mitschkowski Dieses Angebot lehne ich gerne ab.
speedman Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Wow! ITS/Jahn-Reisen hat heute 6 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht. Damit dürfte nichts mehr schiefgehen. Ich nehme mal an, wer in seiner Bestätigungsmail bei holidaycheck nicht den Zusatz "unverbindlich" und die 2te Bestätigungsmail bekommen hat, der ist dabei!
AL777 Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Hi, ich hatte am Sontag den Flug bei Opodo gebucht und eine Bestätigungsmail bekommen. Am nächsten Tag erhielt ich diese Mail: Sehr geehrter Herr XXXXXX, vielen Dank fuer Ihren Buchungsauftrag. Leider handelt es sich bei Ihrer Buchung um einen Stammdatenfehler beim Veranstalter. Wir haben dies bereits an die Edv-Abteilung weitergeleitet. Ihre Buchung wurde inzwischen kostenfrei storniert. Ab morgen Mittag werden wieder die korrekten Flugpreise hinterlegt sein. Bei Fragen stehen wir gern zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen Man achte auf "kostenlos" storniert. Grüße panam707
Torsten Geschrieben 28. März 2006 Melden Geschrieben 28. März 2006 Nun kamm doch noch eine Email von Opodo: Sehr geehrter Herr ******* vielen Dank fuer die Uebermittlung Ihres Buchungsauftrages. Zum Zeitpunkt der Uebermittlung Ihres Buchungsauftrages ausserhalb unserer Geschäftszeiten betrug der Reisepreis EUR 27,00. Wie Sie aus dem angehängten Fax von JAHN-REISEN ersehen, ist die Buchung jedoch nur zu einem Preis von EUR 1.055,00 möglich. Wenn Sie die Reise zum Preis von EUR 1.055,00 verbindlich buchen moechten, so senden Sie uns bitte diese Mail mit dem Vermerk "bitte verbindlich buchen" zurueck. Sollten Sie Ihren Buchungsauftrag zurückziehen wollen, so senden Sie Ihre Antwort per Mail bis spätestens morgen Abend, 18:00 Uhr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.