Zum Inhalt springen
airliners.de

747-8 Pax - ein Flop?


Charliebravo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die gleichen Arguren der ILFC, die zwar die A350 für ein gutes, jedoch nicht weit genug in die Zukunft gedachtes Flugzeug halten, vermuten, dass die Boeing 747-8 sich wohl nur über den Preis verkaufen lassen wird, während die Frachtversion durchaus ihre Existenberechtigung zu haben scheint:

On other topics, Hazy said Boeing is going to have a hard time finding buyers for the passenger version of the 747-8. Current 747 operators "will look at it very carefully," he said, and some will decide they want the 450-seat plane, which will incorporate new engines and systems developed for the 787. "But it depends on how competitive Boeing can be on pricing," Hazy said. On the other hand, the 747-8 freighter is attractive to a wide range of cargo carriers, he said. "Most of the interest we've seen ... has been on the freighter side."
http://www.heraldnet.com/stories/06/03/29/..._corliss001.cfm

 

Sollte Boeing sich mit ihren wiederholt massiv anfgepassten Marktstudien vertan haben?

Geschrieben
nur über den Preis verkaufen lassen wird

 

Wie denn sonst?

 

Aber mal im Ernst. Ich denke die B747-800 wird ihre Aufträge noch bekommen und da die Entwicklungskosten mit Sicherheit nicht allzu hoch sein werden bzw. sind, muss Boeing auch keine große Stückzahl an neuen Jumbos verkaufen um einen Gewinn zu erwirtschaften.

Geschrieben

"Existensberechtigung" für Flugzeuge ... welchen "evolutionären" Sinn oder welches Aushängeschild soll den diese verbale Feststellung bitte haben ... vielleicht auch als eines der Poster oder Hintergrundbildchen im Händy bzw. im Computer ?

Flugzeuge KÖNNEN wohl im Wesentlichen geplant, entworfen, angepriesen, gebaut, getestet, bestellt, gekauft und betrieben werden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Die gleichen Arguren der ILFC, die zwar die A350 für ein gutes, jedoch nicht weit genug in die Zukunft gedachtes Flugzeug halten, vermuten, dass die Boeing 747-8 sich wohl nur über den Preis verkaufen lassen wird, während die Frachtversion durchaus ihre Existenberechtigung zu haben scheint:
On other topics, Hazy said Boeing is going to have a hard time finding buyers for the passenger version of the 747-8. Current 747 operators "will look at it very carefully," he said, and some will decide they want the 450-seat plane, which will incorporate new engines and systems developed for the 787. "But it depends on how competitive Boeing can be on pricing," Hazy said. On the other hand, the 747-8 freighter is attractive to a wide range of cargo carriers, he said. "Most of the interest we've seen ... has been on the freighter side."
http://www.heraldnet.com/stories/06/03/29/..._corliss001.cfm

 

Sollte Boeing sich mit ihren wiederholt massiv anfgepassten Marktstudien vertan haben?

 

Nicht mal eine neue Meldung, im Gegenteil, nur wurde die weder allgemein noch bei a.net so groß diskutiert wie die ILFC-Kommentare zur A350.

Such is life.

Die A350 hatte ab Dezember 04 Authorization to offer uns als es bis April/Mai letztes Jahr immer noch nur die Air Europa-Bestellung dafür gab (USAirways kam dann im Mai, glaube ich), schrien schon alle FLOP! FLOP! FLOP!

Die 747-8I (also Pax) wurde ab Dezember 05 offiziell angeboten und hat bisher noch gar keine Orders.

Da sind die FLOP-Schreie interessanterweise nicht so laut, speziell auf a.net.

Ob nun, weil man aus der A350 gelernt hat, oder weil man nicht schlecht über die 747 sprechen will, sei dahin gestellt.

 

Es gab jedenfalls schon sehr viele Beinahe-Orders für die 747-8I, inklusive der erst heute gemeldeten und direkt wieder dementierten von China Airlines. Auf die erste echte Order wartet man derweil weiterhin.

 

Für's Protokoll: natürlich werden 747-8I Bestellungen kommen, keine Frage. Und es ist - wie ich schonmal gesagt habe - zu früh, um von einem Flop zu sprechen. Wenn Boeing Ende des Jahres immer noch keine/sehr wenige (unter 20-30) 747-8I verkauft hat, reden wir noch mal drüber.

 

meine 2c

 

andré

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...