cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Einer der größten Kunden des europäischen Flugzeugbauers Airbus drängt die EADS-Tochtergesellschaft offenbar zur Aufgabe ihres geplanten Modells A350. Weitere Informationen Der Chef der Flugzeug-Leasinggesellschaft International Lease Finance Corp (ILFC), Steven Udvar-Hazy, forderte Berichten der „Süddeutschen Zeitung“ und der „Seattle Times“ zufolge auf einer Konferenz in Orlando im US-Bundesstaat Florida Airbus auf, auf das Langstreckenmodell zu verzichten, das als Konkurrenz zur Boeing 787 geplant ist. Andernfalls drohe Airbus in diesem Segment auf einen Marktanteil von 25 Prozent zurückzufallen. Der europäische Flugzeugbauer solle stattdessen ein neues Flugzeug entwickeln, dass die A330 und A340 ersetzt. Dies würde Airbus allerdings acht bis zehn Milliarden Dollar kosten, warnte Udvar-Hazy. Der Chef des Airbus-Großkunden GECAS, Henry Hubschman, pflichtete dem ILFC-Chef den Berichten zufolge bei. Boeing mit mehr Aufträgen Boeing hat für den Dreamliner 787 bisher weit mehr Aufträge gesammelt als Airbus für den A350. Allerdings hat ILFC im November erst zwölf A350 bestellt, Gecas zehn. Die „Süddeutsche Zeitung“ zitiert den Airbus-Verkaufschef John Leahy aus ihrer Donnerstagausgabe: „Taten sagen mehr als Worte.“ Es gebe keine Pläne für Änderungen. http://focus.msn.de/finanzen/aktien/grossk..._nid_26902.html
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 Airbus-Kunden sehen A350 im Abseits Die beiden größten Airbus-Kunden haben von dem Flugzeughersteller ein radikales Umdenken bei der Produktpalette gefordert. Die EADS-Tochtergesellschaft solle das geplante Langstreckenmodell A350 aufgeben. Der Chef der Flugzeug-Leasinggesellschaft International Lease Finance Corp (ILFC), Steven Udvar-Hazy, legte Airbus auf einer Konferenz in Orlando im US-Bundesstaat Florida nahe, auf den A350 zu verzichten. Das berichten übereinstimmend die "Süddeutsche Zeitung" und die "Seattle Times". Der A350 soll dem Boeing-Modell 787 Konkurrenz machen. Sollte Airbus an seiner bisherigen Modellstrategie festhalten, drohe dem Unternehmen im Langstreckensegment ein Rückgang des Marktanteils auf 25 Prozent. Anstelle des geplanten Flugzeugs solle eine völlig neue Baureihe entwickelt werden, die die derzeitigen Modelle A340 und A330 ersetzen würde. Dies würde Airbus allerdings 8 bis 10 Mrd. $ kosten, sagte Udvar-Hazy. "A350 ist Boeing 787 technologisch unterlegen" Die ILFC ist mit 573 Aufträgen mit weitem Abstand wichtigster Airbus-Kunde, gefolgt von General Electric Capital Aviation Services (Gecas) mit 224 Bestellungen. Gecas-Chef Henry Hubschman habe am Rande der Konferenz gesagt, er teile die Ansicht Udvar-Hazys "vollständig". Der ILFC-Chef habe das geplante Langstreckenmodell A350 kritisiert, weil weniger neue Technologien als beim Konkurrenz-Flugzeug Boeing 787 eingesetzt würden. Boeing habe bislang 298 feste Bestellungen für die 787 gesammelt, Airbus zum Stand Ende Februar lediglich 91 für den A350. Airbus-Verkaufschef John Leahy verwies der "Süddeutschen Zeitung" zufolge darauf, dass die ILFC bereits Maschinen des Modells A350 bestellt habe. "Taten sagen mehr als Worte", sagte er. Derzeit gebe es keine Pläne für Änderungen. ILFC hat im November zwölf A350 bestellt, Gecas zehn. http://www.boerse-online.de/tools/ftd/866496.html
Charliebravo Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Das Thema ist sogar noch auf der ersten Seite zu finden, auch wenn es schon von gestern ist: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=30460
Charliebravo Geschrieben 30. März 2006 Melden Geschrieben 30. März 2006 Ein bischen Schwnd ist immer ;-)
cambiocorsa Geschrieben 30. März 2006 Autor Melden Geschrieben 30. März 2006 aber die forderung ist ja relativ neu....
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