Zum Inhalt springen
airliners.de

Bahnfahren nach Sylt wird mal wieder teurer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Volle Züge nach Sylt gab es schon immer.

Aber dank der Privatisierung einzelner Bahnstrecken muß ich nun auch noch mehr Geld dafür bezahlen !

Die Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen führt in der Regel nicht zu Verbesserungen im Bahnverkehr (und bei anderen Dienstleistungen) sondern zu - mittel- bis langfristig - erheblichen Verschlechterungen bei höheren Bahnpreisen. Bestes Beispiel ist Großbritannien !

Aber die Aktionäre der Privatbahnen (bzw. der Konzerne, denen sie gehören - britische und französische - haben mehr Geld in der Tasche !

Außerdem werden die Mitarbeiter der Privtabahnen - auch der NOB - deutlich schlechter bezahlt als bei der DB.

Privatisierung = nach kurzer Eingewöhnungsphase schlechtere Leistung bei schlechteren Löhnen ! Gewinne erzielt man mit minimalem Aufwand bei geringen Löhnen !

Geschrieben
RTL?

Oben von 'bwbollek' verlinkter Artikel führt zu n-tv -> = RTL-Konzern = RTL-Nachrichtenniveau = grottig! Oder sind dir bei n-tv noch nicht die dort geparten ehemaligen RTL-Gesichter aufgefallen?

Aber dank der Privatisierung einzelner Bahnstrecken muß ich nun auch noch mehr Geld dafür bezahlen !

Der Gedankengang verschliesst sich mir.

Privatisierung = nach kurzer Eingewöhnungsphase schlechtere Leistung bei schlechteren Löhnen!

Den Status quo von 1990 im Nahverkehr fandest du also berauschend? Na besten Dank auch.

P.S. Ich plädiere für eine Verschiebung ins Off-Topic-Forum ;-)

Geschrieben

Hallo,

immerhin hat die NOB nun reagiert:

http://www.connex.info/ConnexTemplates/New...e____14790.aspx

Drei Züge werden auf 10 Wagen verlängert (wahrscheinlich werden die Wagen vom Interconnex herbeigezogen - nicht klimatisiert, dafür mit bequemen, richtigen Abteilen) - und der einzige Halt, der nicht für so lange Züge ausgelegt ist (Bahnsteige zu kurz), wird ausgelassen.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn LH MUC-Westerland mit einem größeren Flieger machen würde...

Patrick

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...