FlyingBlue Geschrieben 1. April 2006 Melden Geschrieben 1. April 2006 Hallo zusammen. In einer Woche fliege ich mit BA : DUS-LHR, LHR-ORD und dann weiter mit American : ORD-OMA. Nun meine Frage: Darf ich nun 2x 32kg oder nur 2x 23kg mitnehmen. Letzten November wurde das ja (z.B. bei LH) geändert. Und: Darf ich auf den Flügen, die ja ein US-Domestic Leg enthalten auch (wenn erlaubt) 32 kg im Koffer haben, oder nur 50Lb = 25kg?? Danke für eure Hilfe, Gruß Sebastian
kbst Geschrieben 1. April 2006 Melden Geschrieben 1. April 2006 Habe mal ein wenig in meiner Buchung DUS-LHR-YUL-LHR-DUS auf ba.com gestöbert. Da ist eindeutig vermerkt: Freigepäck: (je Erwachsener/Kind) Einchecken: 2 Stück, je 32kg (70 lbs) Kabine: 1 Stück, 6kg (13 lbs) Wie es dann aber auf der Strecke mit AA aussieht, kann ich dir nicht sagen.
MH744 Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 ich fliege im August LUX-LHR-ORD-MSP mit LG/BA/UA. Bei Amadeus steht, dass ich auf dem Transatlantik-leg 2x32kg mitnehmen darf, für LUX-LHR und ORD-MSP müsste ich die Freigepäckmenge bei der jeweiligen Airline erfragen. Bei LG gilt nur 1x 20kg, das heißt für mich also für den gesamten Flug 20kg...
joBER Geschrieben 2. April 2006 Melden Geschrieben 2. April 2006 ich fliege im August LUX-LHR-ORD-MSP mit LG/BA/UA. Bei Amadeus steht, dass ich auf dem Transatlantik-leg 2x32kg mitnehmen darf, für LUX-LHR und ORD-MSP müsste ich die Freigepäckmenge bei der jeweiligen Airline erfragen. Bei LG gilt nur 1x 20kg, das heißt für mich also für den gesamten Flug 20kg...[/quote Wenn der ganze Flug auf einem Ticket steht (wovon ich mal ausgehe), dann hast du die 2*32kg für die gesamte Strecke! Im Passenger Receipt steht übrigens die Freigepäckmenge drin - es sollte überall PC stehen.
MH744 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 es steht in der Tat überall PC, heißt das jetzt, dass ich auf der gesamten Strecke 2x32 kg mitnehmen darf? Fliege von LUX nach LHR mit E145, wenn jeder der 49 Passagiere soviel mitnimmt, dann bekommt dass Ding doch bestimmt Probleme beim Start:-) hätte noch ne Frage wegen meines Rückfluges: Der geht MSP-BOS-LHR-LUX. MSP-BOS mit NW und BOS-LHR mit BA; bekomme ich dann schon in MSP die Bordkarten für BOS-LHR und wird mein Gepäck durchgecheckt?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.