Zum Inhalt springen
airliners.de

Was war denn am Freitag in FRA los?

NoCRJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber ahorberg,

Du hast ja ein richtiges "Vollzahler muessen Busfahren"-Syndrom! In diesem Forum wirst Du auch dauernd - zum Teil voellig zu unrecht - dafuer abgebuerstet, aber egal...

Wollte Dir bloss 2 Tips geben:

Tip 1: Aendere Deinen Benutzernamen. Mach's so wie ich: ich habe auch eine Macke, naemlich eine Phobie gegen CRJs. Dementsprechend mein Benutzername. Du koenntest ja "NoBus" nehmen, oder "FingerBeiHohemTarif".

Tip 2: noch mehr fliegen, dann bekommst Du eine HON-Karte, und dann wirst Du (zumindest an einigen Flughaefen wie MUC) direkt am Flieger abgeholt. Ist zwar auch nicht am Finger, aber es fuehlt sich an wie Vollzahler.

Gruesse

NoCRJ

PS: und Tip 3: nicht allzu ernst nehmen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hole den Thread nochmal hervor, weil es heute wieder aktuell war.

Heute (18.04.) gab es vormittags in FRA sowohl bei An- als auch bei Abflügen sehr viele Verspätungen, teilweise wurden Flüge gestrichen.

Kennt jemand die Ursache dafür?

Martin

Geschrieben

Das Cat III System war morgens zeitweise out of service, so dass nur CAT I Berieb möglich war, die Sichten waren jedoch für CAT I nicht ausreichend (Frühnebel).

Geschrieben

Also da es nur ein ILS-System pro Bahn gibt..und wenn du schreibst, CAT III geht nicht aber CAT I....dann frage ich dich wieso?

Der Unterschied in der reinen Anlage des ILS-Sytsems ist die Notwendigkeit eines Notfallaggregats und der Befeuerung der Bahn..

Es gibt keine spezielle Anlage für CAT III und eine für CAT I oder CAT II

Grüße

Geschrieben

@ ahoberg.

Kleiner Tipp bei Kurzfahrten vom Flughafen mit dem Taxi: Gehe einfach zum Abflugbereich und sprich dort einen Taxifahrer an, der gerade Fluggäste rausläßt. Der freut sich, wenn er noch eine kleine Runde drehen darf.

Habe das in Hamburg mehrmals gemacht, da mein Ziel keine 10 Minuten vom Flughafen mit dem Taxi entfernt war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...