Fidel Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 das Lufthansa Betterfly Programm wurde ausgebaut: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...;nodeid=1490042
TURKISH Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Warum wird Istanbul nur über FRA und MUC angeboten und nicht DUS oder COL ? Potenzial gibt es doch genug.
Gast Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Ist so eine Werbung eigentlich zulässig? Erwähnt wird zum Beispiel auch die Direktverbindung FRA - Malta. Ich habe mir die Mühe gemacht, das verbleibende Jahr komplett durchzusehen und bin auf keinen einzigen 99-Return-Flug gestoßen - nicht mal dienstags auf mittwochs oder so etwas. Müssen nicht bis zehn Prozent zur Verfügung stehen oder habe ich eine Klausel nicht verstanden oder übersehen?
Fidel Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Geschrieben 3. April 2006 habe jetzt mal DRS-MUC nachgeschaut, eigentlich viel Tix zu 99 Euro return. aber die fluggeräte gefallen mir nicht.
kraven Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 aber die fluggeräte gefallen mir nicht. Wie - keinen passenden Sitzplatz? :D
Fidel Geschrieben 3. April 2006 Autor Melden Geschrieben 3. April 2006 ja auch, nee spaß beiseite. fliege nicht gerne mit solchen kleinen.
Ich86 Geschrieben 3. April 2006 Melden Geschrieben 3. April 2006 Innerdeutsche Verbindungen gibt es schon recht lange ab 100€ return
kingair9 Geschrieben 4. April 2006 Melden Geschrieben 4. April 2006 Warum wird Istanbul nur über FRA und MUC angeboten und nicht DUS oder COL ? Potenzial gibt es doch genug. Weil eine Umsteigeverbindung via COLL ISLAND (GB) bei der LH nicht vergesehen ist... Hoffe, dies beantwortet Deine Frage...
Lockheed Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Warum wird Istanbul nur über FRA und MUC angeboten und nicht DUS oder COL ? Potenzial gibt es doch genug. Weil eine Umsteigeverbindung via COLL ISLAND (GB) bei der LH nicht vergesehen ist... Hoffe, dies beantwortet Deine Frage... Ey! COL ist der 3-Letter-Code für "Cölle" (d.h. die nicht "schäl Sick" von Cologne Metropolitan Area). Wusstest Du das nicht!?!
till Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Müssen nicht bis zehn Prozent zur Verfügung stehen oder habe ich eine Klausel nicht verstanden oder übersehen? Es gibt keine "10%-Klausel". Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung und kein Urteil, das den Anteil der zu einem beworbenen Preis verfügbaren Plätze vorschreibt. Es gab in einem Verfahren des Bundesverbands der Verbraucherzahlen gegen HLX vor dem Landgericht Hannover (mit dem Ziel, dass in der Werbung von HLX angegeben werden muss, wieviele Plätze zum beworbenen Preis zur Verfügung stehen) die Andeutung eines Richters, dass er es für ausreichend halte, wenn 10% der Plätze zum beworbenen verfügbar seien. Es gab in dem Verfahren aber nie ein Urteil.
Gast Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 ole hat folgendes geschrieben:: Müssen nicht bis zehn Prozent zur Verfügung stehen oder habe ich eine Klausel nicht verstanden oder übersehen? Es gibt keine "10%-Klausel". Es gibt kein Gesetz, keine Verordnung und kein Urteil, das den Anteil der zu einem beworbenen Preis verfügbaren Plätze vorschreibt. Es gab in einem Verfahren des Bundesverbands der Verbraucherzahlen gegen HLX vor dem Landgericht Hannover (mit dem Ziel, dass in der Werbung von HLX angegeben werden muss, wieviele Plätze zum beworbenen Preis zur Verfügung stehen) die Andeutung eines Richters, dass er es für ausreichend halte, wenn 10% der Plätze zum beworbenen verfügbar seien. Es gab in dem Verfahren aber nie ein Urteil. Vielleicht sollten wir uns darauf einigen, dass es alles andere als in Ordnung ist, ein Ziel zu bewerben, dass aber gar nicht zu dem beworbenen Preis angeboten wird. Nicht ein einziges Mal. Wenn da mal die Wettbewerbszentrale nachharken sollte, würde es unlustig für LH.
YP-Fan Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Was ist, wenn ich einfach Irland als Domizil bei LH eingebe? Dann spar ich die 10 EUR Abzockgebühr. Beim Etix müsste das doch vollkommen wurscht sein! DRS-VIE finde ich auch nur für 133 EUR. Schade, dass es umgekehrt nicht funktioniert, wie (früher?) bei VIE-HAM und HAM-VIE für 99 EUR...
EHAM Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Tja, so ist das eben, hab ich doch gleich gesagt, dass man bei der LH nichts fuer 99 EUR bekommt. Und das die LH nicht massenhaft Plaetze fuer 99 EUR verschenkt war uns doch auch schon vorher bewusst oder ? Es war halt eine Meldung zur Bilanzkonferenz, damit noch einige an das LH Papier glauben. Koennen die LH Mitarbeiter eigentlich die durch das Mitarbeiterprogramm erworbenen Aktien verkaufen ? Wuerde ich dann jedem empfehlen !
LonOlli Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Es ist ja nicht so, dass es nichts gibt. Im Sommer gibt es zumindest ab DUS zu den meisten der angegebenen Ziele jede Menge Tix für 99Euro. Klar ist es daneben für Ziele zu werben auf denen es keine der Tickets gibt, aber das es fast keine gibt stimmt auch nicht.
kraven Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Was ist, wenn ich einfach Irland als Domizil bei LH eingebe? Dann spar ich die 10 EUR Abzockgebühr. Beim Etix müsste das doch vollkommen wurscht sein! Oder du buchst via Opodo und setzt nen Gutschein aus. Da hast du am Ende auch die TSC weg.
kingair9 Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Warum wird Istanbul nur über FRA und MUC angeboten und nicht DUS oder COL ? Potenzial gibt es doch genug. Weil eine Umsteigeverbindung via COLL ISLAND (GB) bei der LH nicht vergesehen ist... Hoffe, dies beantwortet Deine Frage... Ey! COL ist der 3-Letter-Code für "Cölle" (d.h. die nicht "schäl Sick" von Cologne Metropolitan Area). Wusstest Du das nicht!?! Entweder geht vorhandene Ironie an mir vorbei oder das ist einfach nur falsch. Gib doch mal COL in ein System ein, da kommt ganz sicher kein Cologne Metro...
Lockheed Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 That was meant to be ironical. :o)
kingair9 Geschrieben 9. April 2006 Melden Geschrieben 9. April 2006 Yo, Locke, irgendwie hatte ich den leisen Verdacht, war mir aber nicht sicher. Ey! *jetztendlichlach*
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.