Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues aus Indien: Jagson Airlines

Hame

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch deswegen "plant" geschrieben - die Order ist noch nicht fix. Ich fand die Meldung jedoch bemerkenswert, da die Airline damit offensichtlich in ein neues Marktsegment hineinwachsen möchte.

Geschrieben

M-hmm, ok. Ich hatte letztes Jahr das Gefuehl, dass die schon mit ihren D28-Ops voellig ueberfordert sind:

Veraltete Flugplaene, Telefone und Bueros sporadisch bis gar nicht besetzt, Streichung und Verschiebung von Fluegen ad libidum, dazu einen so unterirdisch schlechten Ruf, dass sich nur Auslaender trauen, mit denen zu fliegen - wenn die sich mit 'nem Airbus (geschweige denn 20)nicht mal ganz gepflegt verheben...

Geschrieben

Dann habe ich mich wohl vertan. Bei a.net gab es schon vor einiger Zeit eine Diskussion darüber und ich dachte man hätte damals welche bestellt.

Von Do228 auf A320 ist natürlich schon ein krasser Umstieg, allerdings fangen andere Airlines ja gleich mit A320 ohne vorherige Erfahrung an.

Für den Fall, dass die die Finanzierung hinbekommen kann man wohl davon ausgehen, dass man einen vernünftigen Businessplan hat. Ob das dauerhaft gut geht mit den diversen neuen Airlines in Indien und den anscheinend doch recht mangelhaften Flughäfen ist dann wohl eine andere Frage.

Geschrieben

Ja klar, es waere dann de facto eine komplette Neugruendung. Und da frage ich mich dann halt, wieso man die schlechte Jagson-Reputation mitnehmen will, anstatt sich auch namensmaessig neu aufzustellen.

Irgendeine bloede Kombination aus India, Jet, .com und Fly wird sich doch finden lassen ;-)

Ein weiteres Wachstumshindernis fuer die indische Luftfahrt ist uebrigens nicht nur die mangelhafte Flughafen-Infrastruktur sondern auch akuter und sich verschaerfender Mangel an Piloten.

Geschrieben

Ich habe gelesen, dass die auch A321 bestellen wollen / respektive schon bestellt haben ... wollen wohl am Boom in Indien mitnaschen ... die Frage, die sich immer mehr stellt, ist wie lange es diese vielen Neugründungen am Markt schaffen werden ... ???

... wobei die Konsolidierung ja schon begonnen hat, weil Jet Airways hat ja Air Sahara übernommen ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...