Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu TAP auf CPH-OSL

Gast Fly_777

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend!

Ich stricke gerade an einem Daytrip von/nach Oslo und bin dabei auf eine interessante Flugmöglichkeit gestoßen, nämlich von DUS nach CPH mit SAS und weiter mit TP und retoure gehts dann nonstop mit DY. Der Rückflug mit DY ist schon fest gebucht, aber meine Hinflugmöglichkeit ist leider weggefallen.

Die Flugzeiten wären dann:

DUS-CPH 08:00-09:20 SK DH8

CPH-OSL 14:35-15:45 TP 320

OSL-DUS 18:50-20:45 DY 733

Alle Flüge sind dann wohl getrennt gebucht, denn a) SK via CPH nach OSL ist mir morgens zu teuer, B) der günstige SK-Flug in Torp landet (?!) und c) wenn ich SK/TP zusammen buchen würde, kostet das Ticket das Zehnfache.

Hier mal meine Fragen:

1.) Ist die Umsteigezeit in Oslo ausreichend? (War noch nie dort)

2.) Wie verspätungsanfällig ist TAP auf der Route? Weiß da jemand etwas zu?

3.) Kann ich für den Flug (mit Handgepäck) in DUS durchchecken?

4.) Was passiert wenn TAP den Flug cancelled? Ist man dann wie z.B. bei der Hansa so kulant und bucht auf SK um?

5.) Oder soll ichs lieber ganz bleiben lassen?

Danke für die Mithilfe!

Gruß,

Flo (ehemals Fly_4U)

Geschrieben
Guten Abend!

DUS-CPH 08:00-09:20 SK DH8

CPH-OSL 14:35-15:45 TP 320

OSL-DUS 18:50-20:45 DY 733

1.) Ist die Umsteigezeit in Oslo ausreichend? (War noch nie dort)

2.) Wie verspätungsanfällig ist TAP auf der Route? Weiß da jemand etwas zu?

3.) Kann ich für den Flug (mit Handgepäck) in DUS durchchecken?

4.) Was passiert wenn TAP den Flug cancelled? Ist man dann wie z.B. bei der Hansa so kulant und bucht auf SK um?

5.) Oder soll ichs lieber ganz bleiben lassen?

Gruß,

Flo (ehemals Fly_4U)

1) Eindeutig Ja

2) keine Ahnung

3) Ich bezweifel es, aber in CPH gibt es ein Transfercenter, wo du sie gleich bekommst.

4) siehe 2)

5) nein....

Es fliegt übrigens nicht SK auf CPH-TRF sondern Wideroe, die dort ein größeres Drehkreuz betreiben.

Geschrieben

Dann will ich es mal so wie @joBER machen:

1.) Ja, auf jeden Fall

2.) Auch keine Ahnung

3.) Nein, da zwei getrennte Tickets. Aber wie gesagt, es gibt in CPH die Transferdesks. In diesem Plan sind die Standorte mit "T" gekennzeichnet. Falls Du normal einchecken willst: Abgefertigt wird TAP in CPH durch Serviceair, nicht wie die anderen Star*A durch SGS. Zudem bietet TAP ja den TelefonCheckIn fuer 24h im Voraus. Darüber hinaus bietet der Flughafen CPH fuer die aktuelle Flight-Information einen SMS-Service an. Du hast ja genuegend Zeit in CPH, einen Sidestep nach Kopenhagen kann ich nur empfehlen.

4.) duerfte zwischen TAP und SAS kein Problem sein, beides Liniencarrier, beides Star-Alliance

5.) auf keinen Fall, ist doch ein g..... Trip! Mich wuerde im Nachgang mal interessieren, was Du fuer CPH-OSL oneway bezahlt hast und wie der Bordservice auf dieser Strecke aussah. Bei SK (und DY sowieso) gibts ja in der Preiswert-Eco nur noch den Bezahlservice.

Have a nice trip!

Fjaell

Edit: Umlaute

Geschrieben

Danke für die Hilfe!

@Fjaell:

Der Flug CPH-OSL kostet bei TAP am Telefon 68,59€, bei Expedia 80,59€ und bei TAP auf der Homepage 88,59€.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Die TAP-Homepage war gestern irgendwie gestört, da konnte ich nicht selber nachschauen, Danke dafür. Aber es ist schon erstaunlich, dass der Hotline-Preis niedriger liegt der auf der Homepage ist.

Fjaell

Geschrieben

So, habs jetzt mal einfach gebucht...

Ich bin gespannt was dabei rumkommt *g*

Gruß,

Flo

Geschrieben

Vielleicht Umbuchung oder Stornierung, wenn sich die Norweger mal wieder entschliessen alles stehen und liegen zu lassen ;-)

Kommt derzeit ja in schöner Regelmäßigkeit vor, erst heute wieder!

Geschrieben

Vielleicht Umbuchung oder Stornierung, wenn sich die Norweger mal wieder entschliessen alles stehen und liegen zu lassen ;-)

Kommt derzeit ja in schöner Regelmäßigkeit vor, erst heute wieder!

Naja, er wollte ja nicht SASBraathens fliegen - In Dänemark arbeiten sie ja noch :D

Und Norwegian macht momentan wahrscheinlich Geld wie nie zuvor, wenn man bedenkt, was alles an Inlandsflügen gestrichen wurde. Mir tun ja die Leute Leid, die von Tromsø, Bardufoss, etc. nach OSL wollen - is ne lange Busfahrt :(

Bin aber auch gespannt, ich hoffe die streiken in 2 Wochen nicht, da flieg ich DUB-OSL und will meinen Zug kriegen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...