mausmelker Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Hi, ich war heute auf einer Roadshow von Amadeus und da wurde mir von zwei verschiedenen Leuten, Firmen, jeweils gesagt das ab Juni wahrscheinlich eine Low Cost Airline die Strecke Köln-Bangkok bedienen wird. Die wollten aber beide den Namen nicht sagen. Weiss jemand mehr darüber? mm
QF005 Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 "Quack quack" Lässt du dir immer Enten unterjubeln? ;) Juni wäre in zwei Monaten, daher unmöglich. Dazu sei aber gesagt, LTU stockt von 3/7 DUS-BKK im Winter auf 7/7 auf.
mausmelker Geschrieben 5. April 2006 Autor Melden Geschrieben 5. April 2006 Hm, nur das komische daran ist das es eben verschiedene Leute, einer von einem IBE Entwickler/Betreiber und einer von einem Consolidator, sagten. mm
Tongariro Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 @mausmelker Mach dir nix draus, der reagiert immer so, wenns um Neuigkeiten ab CGN geht ;-)) Die einzig neuen Langstrecken, die dieses Jahr nach CGN kommen sind jetzt: CGN - EWR schon sehr bald :-)) 4 Wochen !!!!! CGN - GIG (ab Oktober) CGN - HKG (Jahresende)
QF005 Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Ach, Tongariro, wieso versuchst du aus jedem und allem, was nicht pro-CGN (Neutral und Contra-CGN gehen gar nicht) ist, eine Debatte zu starten? Das hat nichts mit CGN zu tun, wenn jemand aus HAJ oder HAM so eine Meldung gemacht hätte, dann hätte ich genau so "reagiert". PS: Wieso stellst du partout HKG mit Oasis, einer Airline, die nichtmal existiert und wenn überhgaupt, zum Jahresende hin, einen Flug nach LGW aufnimmt, als tatsächlich aufzunehmende Langstrecke in diesem jahr in CGN dar? Um nochmal auf das Ausgangsposting zurückzukommen: Ein Flug wird mindestens sechs Monate vor der Aufnahme bekannt gegeben um eine anständige Auslastung und einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen, damit der Flug überhaupt profitabel laufen kann. Diese zwei wichtigen Faktoren wären nicht gegeben, sollte eine Airline, die nichtmal bekannt gegeben werden möchte, in zwei Monaten ab Kölle nach BKK fliegen sollte.
stekar87 Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Also obwohl ich ein CGNer bin, sehe ich die Sache mit Oasis mehr als skeptisch. Hab selten einen Entwicklungsprozess einer Strecke erlebt, der so lange dauert, das kann nur nach hinten losgehen. Sehr konkret ist alerdings die Neuaufnahme von GIG, hier gibt es z. T. schon offizielle Mitteilungen, und da die Sache als Charter geplant ist, sehe ich da auch keine Probleme bzgl. Auslastung usw. Nur, lieber QF005, ich kann verstehen, wenn sich einige durch deinen Beitrag provoziert fühlen, der explizite Hinweis auf die DUS-Aufstockung an dieser Stelle hatte nicht wirklich was mit dem Thema zu tun und war eher eine kleine Stichelei gegen CGN. Aber Freunde, Friede sei mit euch, belassen wir es dabei ;)
Speedy Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 @stekar "Amen" kann ich darauf nur erwidern. Was Oasis angeht, so scheint es einigen Mitgliedern hier im Forum entgangen zu sein, dass die Airline tatsächlich schon zwei 747-Flieger gekauft hat. Im Übrigen hat auch der Flughafen CGN seine Zurückhaltung in letzter Zeit aufgegeben und die Strecke als sicher dargestellt - nur das genaue Datum der Inbetriebnahme steht halt noch nicht fest. Mit anderen Worten geht es nur noch um die Frage, ob die Strecke schon Ende des Jahres oder erst Anfang kommenden Jahres geflogen wird. Von nicht vorhandenen offiziellen Verlautbarungen kann also kaum die Rede sein. @QF005 Tongariro hat vollkommen Recht; ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du auf die gleiche Weise reagiert hättest, wenn im Ausgangsposting von einer Aufnahme der Strecke CGN-BKK erst im Oktober die Rede gewesen wäre.
flieg wech Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 @stekar "Amen" kann ich darauf nur erwidern. Was Oasis angeht, so scheint es einigen Mitgliedern hier im Forum entgangen zu sein, dass die Airline tatsächlich schon zwei 747-Flieger gekauft hat. Im Übrigen hat auch der Flughafen CGN seine Zurückhaltung in letzter Zeit aufgegeben und die Strecke als sicher dargestellt - nur das genaue Datum der Inbetriebnahme steht halt noch nicht fest. Mit anderen Worten geht es nur noch um die Frage, ob die Strecke schon Ende des Jahres oder erst Anfang kommenden Jahres geflogen wird. Von nicht vorhandenen offiziellen Verlautbarungen kann also kaum die Rede sein. @QF005 Tongariro hat vollkommen Recht; ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass du auf die gleiche Weise reagiert hättest, wenn im Ausgangsposting von einer Aufnahme der Strecke CGN-BKK erst im Oktober die Rede gewesen wäre. ja, man braucht aber nicht nur Flieger, sondern auch Paxe und die wird von cgn mit ach und krach nach ewr geben, sonst nirgend wohin....
Michael(CGN) Geschrieben 5. April 2006 Melden Geschrieben 5. April 2006 Woher willst Du das so genau wissen @Ahoberg. Köln ist in China den Buchungszahlen zufolge ein Begriff, so dass ich nicht völlig ausschließen würde, dass CGN hier Erfolg haben kann. Sicherlich ist CGN nicht FRA, das würde niemand ernsthaft behaupten. Jedoch ist bei den projektierten Wachstumszahlen von Flügen nach China nicht ausgeschlossen, dass auch NRW ein attraktiver Markt diesbezüglich werden kann. Ob eine Maschine jetzt nach DUS oder nach CGN geht ist nicht so der große Unterschied. FRA und DUS haben Slotprobleme, CGN nicht. Somit wäre ein Newcomer aus dem Asiatischen Raum, der NRW erschließen will, auf jeden Fall in der Lage, nach CGN zu kommen. Ob das dann erfolgreich ist muss sich zeigen. Ich würde es aber nicht völlig ausschließen.
Tongariro Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 @OF005 Sorry, aber die Art, wie du hier anderen ans Bein pinkelst, finde ich nicht in Ordnung: Wie du sicherlich bemerkt hattest, war es erst das 6. Posting von ihm gewesen, somit kann man von so nem erfahrenen User wie dir etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten. Das, was du da losgelassen hattest, war unter aller Kanone! Vom Inhaltlichen stimme ich dir zwar in Teilen zu, will aber mal gleich einwerfen, dass es enorm viele Strecken gibt, die wesentlich weniger Vorlaufzeit hatten! Im übrigen glaube ich auch nicht, dass da dieses Jahr in Sachen BKK etwas kommen wird.
QF005 Geschrieben 6. April 2006 Melden Geschrieben 6. April 2006 Sorry, aber die Art, wie du hier anderen ans Bein pinkelst, finde ich nicht in Ordnung: [...] kann man von so nem erfahrenen User wie dir etwas mehr Fingerspitzengefühl erwarten. Das, was du da losgelassen hattest, war unter aller Kanone! Ruhig Brauner. Hätte ich drei Ausrufezeichen und einenen Kanonensmilie hinzugefügt, würde ich dir Recht geben, ich habe allerdings einen ;-) Smilie angehangen. Ich würde nie jemanden ohne driftigen Grund so anpöbeln. Das Erwähnen der zusätzlichen Frequenzen nach BKK ex DUS kann man werten, wie man möchte - nur bitte nicht überbewerten (wenn man (wie ich im Moment des Entwerfens dieses Postings allerdings nicht dran gedacht habe) CGN von einer BKK Strecke träumen sieht, während man in DUS mal eben auf täglich aufstockt, ist die Situation irgendwie schon komisch). Eine Klarstellung noch: ich habe nichts gegen Köln und gegen Bonn erstrrecht nicht und der Flughafen ist mir ziemlich latte, weil ich von mir zuhause in 10 Minuten mit dem Fahrrad oder in drei Minuten mit der S-Bahn am Check In in DUS stehe und von hier eine Auswahl von 50% mehr Flügen pro Tag als in CGN auswählen kann. Die Meldung klingt (das könnt ihr nicht im Ernst abstreiten) so unseriös, da hätte ein x-beliebiger User keine halbe Stunde später, das Gleiche geschrieben oder zumindest nach mehr Anhaltspunkten gefragt, die es aber wie aus dem ersten Posting rauslesbar, nicht gibt, da man nicht einmal die Airline preisgeben möchte. So now! What's the issue?
mausmelker Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 Hey, Hey, immer locker bleiben. Ich habe niemanden etwas krum genommen, sonst hätte ich mich schon gewährt. Nur noch mal zum klarstellen, es ging nicht darum das die Airline nicht genannt werden möchte oder das die beiden Herren sie "mir" nicht sagen wollten, es soll wohl ein "Knaller" werden und da die beiden Herren mit der Airline in Geschäftlichem Kontakt sind und gebeten wurden Vorab nichts zu sagen halten die sich auch daran. So viel ich mich erinnern kann gabs das aber, wenn auch im Europäischen Raum, schon das ganz kurzfristig neue Strecken eröffnet wurden. Es handelt sich um eine Low Cost Airline und die geben ihre neuen Strecken teilweise recht kurzfristig bekannt und nicht wie die Lieniengesellschaften, wie schon erwähnt 6 Monate im voraus. Hatte ich nicht erwähnt das es wahrscheinlich Juni sein soll??? Nicht DAS es Juni ist. Wie lange hat es noch mal gedauert von der ersten Ankündigung von Emirates ab HAM zu fliegen? und seit wann fliegen die? seit März nicht wahr? Also abwarten und hoffen das etwas dran ist an der Sache. Ich habe Anfang Mai noch mal einen Termien mit einem der beiden Herren, mal sehen ob ich dann etwas näheres herausbekomme. mm
mausmelker Geschrieben 6. April 2006 Autor Melden Geschrieben 6. April 2006 Hoppla, habe da gerade etwas endeckt das ab Juni wahrscheinlich eine Low Cost Airline ganz genau soll es natürlich heisen das wahrscheinlich ab Juni eine Low Cost Airline Ändert das etwas an der Sache? mm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.