flyrelax Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Nachdem nun auch Göteborg ins Visier der LCC kommt, steht ein Trip dorthin an. Wer kann mir denn einen Tip für ein (schönes) Hotel geben? Und wer hat noch Tips für Sightseeing und Restaurants?
ChrisMHG Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Wir waren im Ramada Victoria sehr schönes Hotel, mit skandinavisch eingerichteten Zimmern, gute Busanbindung zur Innenstadt, zu Fuß am Meer entlang ca. 15 Minuten in die Stadt, im Zimmer Flat TV, Internet, sehr gutes Frühstück und ein guter Preis, den man am besten am Telefon verhandelt :-) Ramada Hotel Victoria Stora Badhusgatan 28B 411 21 Göteborg Einfach mal googeln! Viel spass in Göteborg, eine klasse Stadt! Kleiner "Tipp" kauf Dir eine Tageskarte für die Strassenbahn, diese gilt auch für die Fähren, die die Schären befahren und auf den kleinen Inseln halten, klasse Erlebnis zum Mini Preis!!!
flyMUC Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Hallo. Ich war letzten Sommer in Göteborg. Ich fand den Göteborgpass nicht schlecht. Du kannst dann für 25€ 2 Tage lang in viele Museen gehen, kostenlos mit der Straßenbahn fahren, eine Hafenrundfahrt machen und eine kleine Festung auf einer Insel vor Göteborg anschauen. Kann mich nur anschließen: Göteborg ist wirklich super! Die Schweden sind sehr nett und die Stadt sehr schön. Plane schon wieder den nächsten Trip nach Göteborg.... Gruß flyMUC PS: Wenn du kein gutes Restaurant findest kannst du immer noch zum Mc Donalds gehen. Die gibt es dort wie Sand am Meer ;-)
viasa Geschrieben 7. April 2006 Melden Geschrieben 7. April 2006 Huch Göteborg - auch eine Stadt, in die ich mich verliebt habt. War mehrmals schon dort. Das erstemal (1999) war ich für eine Woche an einem gigantischen Sportevent da oben (Gymnaestrada) - ja und wie ich damals war... Wollte ich doch eine echte schwedische Blondine kennenlernen. Habe dann irgendeine angesprochen - logo, es war ein Schweizerin ;-) Die Avenue (Hauptstrasse durch die Stadt) bietet einige gute Restaurants, vor allem im oberen Teil dieser Strasse. Nicht verpassen sollte man den Balder im Vergnügungspark "Liseberg" (mitten in der Stadt), hier empfliehlt sich jedoch, genügend Essen und Getränkte mitzunehmen, da das Verpflegungskonzept dieses Park einfach nur schlecht ist. Mit einem Hotel kann ich dir nicht weiterhelfen, da wir beim erstenmal in einer Gruppenunterkunft genächtigt haben und danach bei Einheimischen einwenig ausserhalb an der Küste.
Fjaell Geschrieben 8. April 2006 Melden Geschrieben 8. April 2006 Kann mich zu Goeteborg nur anschliessen ... Fuer die Stadt und Deine Plaungen sei Dir diese Site empfohlen. Zum Uebernachten kann ich die Scandic Hotels empfehlen, hier gibt es auch immer ein paar ganz gute Deals. Ich uebernachte auch gern in den den schwedischen Wanderheimen, in Goeteborg gibt es von der halbstaatlichen STF zwei, Stigbergsliden und Slottskogen. Info dazu gibt es unter www.stfturist.com auch auf deutsch. Dazu gibt es die private SVIF, welche 5 oder 6 Haeuser in Goeteborg hat. Auch hier gibt es unter www.svif.se Auskunft in Deutsch. Die Accor Gruppe verfuegt ueber ein Novotel und zwei Ibis Hotels im Stadtzentrum, sowie ein Ibis (Moelndal) und ein Formule1 Hotel (Vaestra Froelunda) im Grossraum Goeteborg. Aber da brauchst Du einen Mietwagen. Zum Thema Essen: Halte bei Deinen Rundgaengen einfach Ausschau nach Aufstellern mit der Bezeichnung "Dagens raett" oder manchmal auch nur "Dagens". Das sind zum Mittag (Lunch) Angebote in den Restaurant, wo Du einen Salat mit (Knaecke)Brot & Butter und ein Hauptgericht essen und ein Getraenk (Wasser oder Limo i.d.R. aus Karaffen von der Theke oder Buffet) und 2 Tassen Kaffee trinken kannst. Das ganze zwischen 45 und 75 SEK. Schweden ist ja auch fuer seinen Fisch bekannt. Daher solltest Du in Goeteborg auf jeden Fall die Markthalle Feskekoerken am Rosenlundskanalen besuchen. Hier gibt es frischen Fisch vom feinsten. Typische schwedische Gerichte (auch mit schwedischen Schreibweise fuer die spätere Restaurantbestellung) kannst Du schon mal bei www.sverige.de nachlesen. Mein Favorit ist Janssons Frestelse, einfach und lecker. Mc Donalds kannst Du also getrost links und rechts liegen lassen. Ansonsten ist auch der schwedischen Kaese und ein Besuch in einer Konditorei sehr zu empfehlen. Falls Du weitere Fragen hast, gern .... Viel Spass und guten Flug Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.