Zum Inhalt springen
airliners.de

Osteraktion bei HLX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
da sieht man mal, wie die airports einen abzocken.

Die airports? Oder eher HLX ?

Weil HLX die "Frechheit" besitzt, doch tatsächlich Dir nicht auch noch die Steuern und Gebühren zu schenken?

Geschrieben

Beispiel CGN-PMI...

Bei hlx sieht es so aus...

1,50 Tax

5,00 Fuel

6,95 Insurance

4,98 Government

bei 4U

4,38 Government

0,80 Service Charge

6,00 Fuel

6,95 Surcharge

und bei Hapag-fly:

5,00 TAX

18,00 FUEL

2,00 Service Charge

wie kommen die unterschiede... Tax mal 1,50 und mal 5,00??

Geschrieben

Was mit dem geld wirklich passiert, kann man eh nicht überprüfen... Wer weiß ob sich die Airlines von den Taxen nicht doch noch nen teil in die eigene Tasche stecken (ich weiß, wirklich verdienen tun sie da auch nix dran...). Werden wir wohl nie erfahren

Geschrieben

Dass da getrickst wird, sieht doch allein daran, wenn man den Posten Gouverment vergleicht. Hoffentlich wird da irgendwann mal Einhalt geboten und es packt mal einer dahinter.

Geschrieben

Weil HLX die "Frechheit" besitzt, doch tatsächlich Dir nicht auch noch die Steuern und Gebühren zu schenken?

Ich behaupte mal, meine Vorredner haben Deine "Frage" ausreichend beantwortet, oder ?

Geschrieben

@Lockheed:

Da gebe ich Dir Recht, der Flugpreis, der rauskommt ist günstig.

Es geht nur um den Stil der Aufmachung der Werbung. Wenn ich mit 0€ zuzüglich Tax werbe und da kommt dann ein Flugpreis von 40€ raus, fühlt sich der Kunde leicht auf die Schulter genommen.

Wenn ich allerdings direkt mit dem korrekten Endpreis werbe, denke ich als Kunde: Ja, dass ist doch ein guter Preis.

Geschrieben

Ist vielleicht ja auch eine Frage der individuellen Philosophie, die jeder von uns hat. :o)

Meine Einstellung ist, zwischen "grundsätzlich Recht haben" und "im Einzelfall entscheiden" zu differenzieren. Heißt in einem solchen Fall: ich sehe die Praxis von HLX und Konsorten zwar auch kritisch, da der Endpreis jedoch immer noch sehr attraktiv ist, störe ich mich nicht weiter daran.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...