Zum Inhalt springen
airliners.de

Mit LH oder SQ nach JFK + M&M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

m�chte im Mai von Frankfurt nach NY fliegen (Economy). Bisher habe ich daf�r immer LH genommen. Beim der Flug + Hotel Suche �ber Expedia habe ich zwei passende Fl�ge gefunden (Abflugzeit bei UA / LH fast identisch mit SQ)

FRA->JFK mit UA und JFK->FRA mit LH

oder

FRA->JFK mit SQ und JFK->FRA mit SQ

Die Kombination mit SQ Flug ist ca. 20 EUR teurer als mit UA/LH.

Da ich aber auch Meilen per M&M sammeln will, fragte ich dort nach der Buchungsklasse nach. Expedia hat dar�ber aber keine Informationen. Bei meinem letzten LH Flug nach NY hatte ich 100% der Meilen erhalten.

Kann mir jemand sagen, wie ich herausbekommen kann, ob die Buchungsklassen bei SQ im Normalfall auch 100% Klassen sind oder ob die warscheinlichkeit gro� ist eine 50% Variante zu bekommen. Die SQ Homepage gibt dar�ber auch keine Infos. Wie sind Eure Erfahrungen?

Lohnt sich deshalb der SQ Flug (noch nie SQ gefolgen) oder soll ich lieber bei UA/LH bleiben?

Danke f�r Eure Hilfe.

Gru�

Patrick

Geschrieben

Bin zwar bisher auch noch nie SQ geflogen und LH nur 1x innerdeutsch, aber wegen der Boardunterhaltung, die bei Lufthansa quasi gar nicht vorhanden ist und bei SQ in den himmel gelobt wird, würde ich die 20 EUR Aufpreis dafür in jedem Fall in Kauf nehmen. Auch wenns u.U. ein paar Meilen weniger geben würde, was ich nicht glaube...

Geschrieben

Hallo,

die Zahl der Meilen ist von der Buchungsklasse abhängig.

Auf LH metal gibt's mindestens 50% der Meilen. Kenne das Angebot nicht, aber es wird bei LH wahrscheinlich in die Buchungsklasse W gebucht --> 50%

Auf SQ metal gibt es einige Klassen, bei denen es keine Meilen gibt, dann einige mit 50% und nur die teuren mit 100%. So günstige Angebote landen bei SQ oftmals bei 0 Meilen.

Wenn die Meilen wichtig sind, dann versuche die Buchungsklasse zu recherieren, oder buche LH, weil du dann sicher bist, zumindest etwas zu bekommen.

Das mit Inflight Entertainment ist bei LH unterdurchschnittlich (nur Globalscreens an der Decke) und ein paar Audiokanäle. Aber dafür stört unter dem Vordersitz keine PTV Kiste die Beinfreiheit, ich emfinde diese Teile als ziemlich lästig. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Wenn Du die Wahl hast, immer SQ. Besserer Service, bessere Unterhaltung und eine freundliche, serviceorientierte Cabincrew und Du hast wegen der Flugzeiten mehr Zeit in NY. Falls es Dir hilft, hier hatte ich dazu mal einen Tripreport geschrieben.

Mit den Meilen ist das so eine Sache, da kannst Du auch bei LH "reinfallen", aber es wird Dir im Internet noch vor der Buchung sehr gut angezeigt. Da ist LH das transparenteste, was ich kenne. Singaproeair.com ist da deutlich schlechter, dort wird Dir nur angezeigt, dass Du, oder dass Du eben keine SQ Meilen sammeln kannst.

Musst Du jetzt selber entscheiden, fliegst wegen des Fliegens oder wegen NY, dann SQ, willst/musst Du Dein M&M Konto aufbessern, kann LH die bessere Alternative sein.

Gruss Fjaell

Edit: Vergessen: Statusbonus gibts bei SQ gar nicht.

Geschrieben

Wenn der Hinflug wirklich von UA durchgeführt wird, dann ist das eine Umsteigeverbindung über Washington oder Chicago. Das kostet zusätzliche Zeit und Aufwand.

Die Singapore Airlines Flüge sind Non-Stop-Flüge, ebenso wie der Lufthansa-Rückflug, insofern deutlich bequemer.

mfg

fliegmax

Geschrieben
Hallo an alle,

m�chte im Mai von Frankfurt nach NY fliegen (Economy). Bisher habe ich daf�r immer LH genommen. Beim der Flug + Hotel Suche �ber Expedia habe ich zwei passende Fl�ge gefunden (Abflugzeit bei UA / LH fast identisch mit SQ)

Hab Dir doch in einem anderen Forum schon geschrieben, dass Du einfach mal in Frankfurt bei SQ anrufen sollst. Die sind nett und freundlich und nennen einen zum jeweiligen Tarif auch die Buchungsklasse. Ist in 2 Minuten erledigt ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...