Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Namibia MD 11 ausmustern ?

sakrco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eigentlich dachte ich,dass Air Namibia ihre MD 11 ausmustern wollte.Aber als ich gerade geschaut habe,welche Maschine am 30.10 und am 09.11 fliegt,stand da,dass eine MD 11 zum Eisatz kommt!

Ist das eine neuere MD 11 oder bentzen sie ihre Alte weiter?

Würde mich wundern,weil überall stand das die MD 11 ab September oder so,nicht mehr von Air Namibia gelogen wird!

Über Antworten und Infos würde ich mich freuen!

Geschrieben

Hallo,

das waren eigentlich auch meine Informationen. Demzufolge gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

- Air Namibia übernimmt den zweiten ex-LH/SN A343 nicht,

- od die Buchungssysteme sind noch nicht umgestellt.

Ich persönlich tippe auf letzteres.

Gruss,

OE-LAU.

Geschrieben

Letzter Stand der Dinge war/ist:

Die ehem. SN-340 geht im Juni/Juli an LHT.

Nach einem D-Check wird sie im September an SW abgeliefert.

Kann ja theoretisch sein, dass der Zeitplan sich etwas verzögert hat, demnach wäre bei den o.g. Reisedaten durchaus auch der Einsatz von MD11 denkbar.

SW wird definitiv die MD11 ausmustern, für die verbliebene Maschine ist bereits ein Spot in Venedig zur Umrüstung reserviert, der Vogel wird ab Frühjahr die Farben von UPS (Oder war es FedEx???) tragen :-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Übernahme des zweiten A340 ist definitiv.

In den Reservierungssytemen wird der neue Flugzeugtyp erst eingespeist wenn der genaue Übergabetermin endgültig ist, da der A340 mehr Plätze als die MD11 hat.

Eventuell verschiebt sich alles ein wenig und dann besteht die Gefahr das man dann mehr Plätze verkauft hat als die MD11 oder ein anderer kurzfristiger Ersatz befördern kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...