swissaustrian Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Hallo! Vielleicht war ja von Euch schon einmal jemand in dieser Gegend und kann mir nette,gute Hotels wo man auch gut baden kann empfehlen. Sollte man sich ein Mietauto ausleihen oder sind die öffentlichen Verkehrsmittel gut ? Danke im Voraus.
Gast Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Du könntest von Neapel aus nach Sorrent fahren - sehr schöner Ort (im Gegensatz zu Neapel). Dorthin kommst Du mit der Bahn rund um den Vesuv, also Du kannst auch noch in Pompeji stoppen. Von Sorrent - was sich für eine Übernachtung anbietet - dann mit der Fähre weiter nach Capri. Bis hierhin brauchst Du schon mal kein Auto, auf Capri erst Recht nicht. Zurück gibt es direkte Fähren nach Neapel.
joBER Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Hallo! Vielleicht war ja von Euch schon einmal jemand in dieser Gegend und kann mir nette,gute Hotels wo man auch gut baden kann empfehlen. Sollte man sich ein Mietauto ausleihen oder sind die öffentlichen Verkehrsmittel gut ? Danke im Voraus. Auto: Auf keinen Fall! Ein Auto in Neapel ist die Hölle und der ÖPNV sehr gut und billig, auch and Amalfiküste fahren Busse von Sorrent (ca. alle 20-30 Minuten). Ansonsten habe ich zu Neapel und Umgebung hier schon öfters schon geschrieben, einfach mal auf "Suchen" gehen...
DAP Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Falls für dich eine - oder mehrere Nächte - in Neapel anstehen, das Neapolis liegt mittendrin in der "Spacca di Napoli", und bietet ganz anständigen Komfort. Findest du im www mit eigener Website, aber auch bei Reiseveranstaltern, ich glaube an der Rezeption olimar-Listen gesehen zu haben. Das beste Essen in Neapel (außer der Pizza auf die Hand) hatte ich zudem im Restaurant im gleichen Haus im "Locanda del grifo", übersetzt "der Greifenhorst". @Ole: warst du in Neapel vielleicht in den falschen Stadtvierteln ;-)
Gast Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 @Ole: warst du in Neapel vielleicht in den falschen Stadtvierteln ;-) Naja, kann schon sein. Aber - mal ehrlich: Schwer ist das nicht. :) Rein zwangsläufig erreicht man ja zum Beispiel direkt zum Auftakt diesen "Prachtplatz" am Bahnhof...
noATR Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 wenn du die Amalfitana entlang willst, fände ich es evtl besser, dir ein KLEINES Auto zu mieten. Es ist sicher nicht jedermanns Geschmack diese engen Kurven im Bus zu fahren. Mit dem Auto kann man auch mal an den zahlreichen Foto-Aussichtspunkten halten. Für Neapel: NIE mit dem Auto!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.