Zum Inhalt springen
airliners.de

Verpflegung bei Iberia-Flügen??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe gerade von meiner Firma meine Reisebestätigung bekommen und da steht dann bei meine Flug mit Iberia

INFO: An Bord: Speisen und Getränke für den Verkauf

Soll das heißen, das man wie bei einem LoCo kein Essen mehr an Bord bekommt? Oder es wenn selber zahlen muß? Unsere Teamassistenz kann mir dazu auch keine Auskunft geben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geschrieben

Na, also so schlimm finde ich die Preise bei IB jetzt nun nicht... Zwar nicht gerade LCC-like, aber sie liegen in vielen Fällen doch noch unter denen der Mitbewerber, gerade bei den Drehkreuzflügen über MAD

Geschrieben

Nun ja, da ich aber nicht privat sondern dienstlich fliege und das nächste woche, komme ich auf einen Gesamtbetrag von 867,27 EUR. Und da ist kein Essen drin?!? Finde ich schon ziemlich heftig...

Geschrieben

@Sternchen: Du sagst es. Swiss hat dies auch eine Zeit lang versucht, aber IB und LX sind total verschiedene Fluggesellschaften, deshalb ist man bei LX wieder zurück zur kostenloser Verpflegung gegangen.

Mit IB "muss" man fliegen, mit LX "darf" man fliegen - nicht falsch verstehen. Würde schätzen, dass 80% aller IB-Passagiere nach Madrid fliegen um dort das Flugzeug zu wechsel und nach Lateinamerika oder Innerspanisch weiterfliegen. Man ist halt im Inland und nach Lateinamerika fast immer noch Monopolist, wenn man aus einem europäischen Land dorthin will. Deshalb gibts für IB keinen Grund nicht diese zusätzliche Quelle auf den kurzen Flügen anzuzapfen.

Bei LX sieht es einwenig anderst aus. Pax A hat die Möglichkeit mit AF, LH, BA (etc) ebenfalls an die Destination X zu gelangen die LX auch bedient - und wenn die Biz-Paxe den Service bei LX schlechter finden, nur weil es auf dem Zubringerflug nichts gibt, dann hat LX ein Problem. Dies dürfte auch der Hauptgrund gewesen sein, weshalb man wieder zurückgekehrt ist. IB braucht dies nicht zu tun - zumindest nicht momentan.

Geschrieben

Ich kenne IB nur innereuropäisch/canarisch aus der C-Klasse heraus und da war ich bisher (4 Flüge) zufrieden. Aber so allein ist IB mit "Nonfood" auch nicht: AUA, SAS und BMI fallen mir da spontan ein. Ausserdem kann man meines wissen bei IB auch Glück haben: Immer dann wenn AirNostrum fliegt, die haben wohl noch Catering kostenfrei in der Eco.

Fjaell

Geschrieben

Vielleicht noch ein kleiner Tip am Rande, auch wenn es sich für einen beruflich veranlaßten Flug mit entsprechender knapper Zeitkalkulation ungewöhnlich anhört: versorge Dich am Flughafen und beschränke Dich beim IB-Service auf Getränke - die Snacks an Bord sind wirklich nicht der Hit.

Ich hatte letzte Woche eine knappe Umsteigeverbindung und war leider auf den Bordservice angewiesen. Nachdem ich in das kühlschrankkalte und pappige Schinken-Ciabatta biß blickte ich nur noch neidisch auf die knusprigen Chorizo-Baguettes meiner spanischen Nebensitzer...

Geschrieben

Also, ich fliege nach Madrid.

Da es sich erst gestern (13.04.) herausgestellt hat, das ich am 20. und 21. in Mad beim Kunden sein muß um einen Workshop zu halten, kann auch die Teamassistenz nicht viel anderes tun, als die Flüge zu buchen wie sie kommen...

Außerdem fliege ich zurück mit Germanwings, so dass wir schon ein paar hundert Euro gespart haben, da mich Mad hin und rück mit Iberia sage und schreib über 1400 € gekostet hätten, bzw. die Firma.

Auch das Argument, das ich ja Mittwoch mit AB über Palma hätte fliegen können und Freitag wieder via Palma zurück, zieht nicht, da die Spesen und Hotelkosten für Mad (drei Übernachtungen) sich zu der fast exakt der gleichen Summe addieren, die jetzt (eine Übernachtung) auch "verbraten" werden, da ich mit AB am Freitag nicht mehr von Mad nach Pad komme, sprich ich hätte drei Übernachtungen in Mad und viel Zeit vertan.

Ich werde mir wohl um kurz nach sieben morgens in Dus was zu essen kaufen, in der Hoffnung, das da schon eine Snackbar aufhat, die mich mit Sandwiches o.ä. versorgt.

Morgens um vier (Uhrzeit zu der ich aufstehen muß, damit ich aus dem schönen OWL pünktlich in DUS bin) bin ich leider noch nicht in der Lage, mir Brote zu schmieren ;)

Danke für Eure Hilfe :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...