Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryan kauft Luftwaffenbasis für Ryanair


Gast Swissfighter

Empfohlene Beiträge

Gast Swissfighter
Geschrieben

Tony Ryan, Gründer von Ryanair, soll nach irischen Presseberichten mit seinem Unternehmen Tara Aerosace den Kauf des tschechischen Militärflughafens Bozi Dar planen. Die Basis liegt gut 100 Kilometer nördlich von Prag und Ryan will die Basis zum Frachtdrehkreuz und zum Ryanair-Hub in Tschechien ausbauen. Das würde gut mit der geplanten osterweiterung von Ryanair zusammenpassen.

 

(P.s. Ist schon etwasälter, die Neuigkeit icon_smile.gif )

Geschrieben

Der wird dann wahrscheinlich auch nicht sonderlichn teuer gewesen sein und die Verfassung des Flugplatzes ist grade noch ausreichend- wenn sie HHN aufkaufen wollten, hätten sie viel zu blechen icon_wink.gif

Geschrieben

Naja, wenn man keine Airports zum Ausbeuten findet, muß man sich halt selbst welche kaufen. icon_smile.gif

 

Bei einer Lage 100km nördlich von Prag entfällt dann wohl auch der Standort Altenburg, wenn man bedenkt, daß Ryanair-Passagiere lange Anfahrtswege in Kauf nehmen und Tschechien ab 2004 leider zur EU gehören wird!!!!!!!

 

Meine Statements zu anderen osteuropäischen Zielen sind im anderen Thread zu finden....

Geschrieben

Im Gegensatz zu vielen verwöhnten Airports hier, freut man sich dort über FR-Gebühren!!

Gast Swissfighter
Geschrieben

Keine Ahnung, dies ist ein Gerücht. Es kann sein, dass er schon hat, kann sein dass er will, es kann aber auch sein, dass dies ein Gerücht bleibt!

Geschrieben

Hoffentlich erkennt man, was dem Lande unter Umständen 'droht' und verhindert das.

 

Denn Drehkreuze betreibt RYR bekanntlich nicht. Man bietet vielmehr einfach eine größere Anzahl an Flügen an solche Schwerpunktflughäfen an = viel Incoming-Verkehr.

 

Seit man sich in der CR, dem Vorreiter in Liberalisierung und Befolgen von 'guten Ratschlägen' z.B. vom IWF betrogen fühlt (denn Länder, die nicht so ein Musterschüler waren gedeihen wirtschaftlich mittlerweile viel schneller), hinterfragt man mittlerweile in der Politik, was bestimmte Massnahmen überhaupt bringen (deshalb ist auch der EU-Beitrittsprozess ein wenig langsamer geworden)...

Geschrieben

Das ist ja mal krass.

Bozi Dar liegt direkt an der deutsch-tschechischen Grenze, 5KM hinter Oberwiesenthal...... Ob das nicht mal Taktik ist. Das wäre ja für Thüringen und Sachsen ne Alternate zu Altenburg usw..... Die Tschechen freuen sich bestimmt über FR

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...