taco Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Aus der neuen Aero International (Heft 05/06, S. 26) Dabei nimmt Tiger einige operative Nachteile des A320 in Kauf. Die Umdrehzeiten von geplanten 30 Minuten einzuhalten, ist wegen des höheren Fahrwerks des Airbus' schwieriger, als es mit einer Boeing 737 wäre. Vom Zusammenhang zwischen der Höhe des Fahrwerks und der Umdrehzeit höre ich zum erstenmal. Ist für mich irgendwie nicht schlüssig, aber vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung?
Ich86 Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Das einzige was ich in diesem Zusammenhang mal gehört habe ist, dass man bei einer 737 das Gepäck teilweise per Hand, ohne Förderband laden kann, was beim A320 nicht geht.
Tommy1808 Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Das einzige was ich in diesem Zusammenhang mal gehört habe ist, dass man bei einer 737 das Gepäck teilweise per Hand, ohne Förderband laden kann, was beim A320 nicht geht. genau das isses, Kinderwagen oder DAA Gepäck lässt sich bei der 737 noch eben "stehend" einladen, während beim A32S Gerät am Flieger bleiben muss...
taco Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Geschrieben 16. April 2006 und nur wegen dem Gepäck-Förderband wird es dann mit den 30 Minuten Umdrehzeit knapp?
fhgandi Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Germanwings kommt in Köln auch ganz gut mit ihren 25 Minuten hin. Und die Jungs haben ja nur "hochbeinige" Flieger.
Tommy1808 Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 und nur wegen dem Gepäck-Förderband wird es dann mit den 30 Minuten Umdrehzeit knapp? alles was Zeit kostet macht es schwieriger die Turn Around Zeiten einzuhalten.
Lev Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Die nutzung von Gepäckförderbändern kostet ja auch was ... Bei der 737 kann man auch ganz drauf verzichten, gut für LCC ...
zonk Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Nur wird auch bei den LCC die Luft für die 737 immer dünner. So wichtig scheint die Höhe auch wieder nicht zu sein, oder sitzen bei Air Berlin, easyJet, AIr Asia und wie sie alle heissen nur Idioten?
Lx-emb Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Der gebrauch eines "Gepäckförderbandes" entscheidet nicht über erfolg oder misserfolg. Gibt es eigentlich LCC`s die das Gepäck in Unterflurcontainern stecken??? wäre für den Turnaround eigentlich schneller! rgs Lx
Position W4 Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Germanwings hat, soweit ich weiss, in ihren Airbussen Containerbeladung, Aer Lingus, soweit man die als LCC bezeichnen kann, ebenso.
Phantom_der_Ope Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Die ehemalige Volareweb hatte auch immer mit Containern verladen. Die Turnarounds müßten mit Containern eigentlich viel schneller zu schaffen sein, kann man doch gleich einen ganzen Schwung gepäck auf einmal verladen, oder täusch ich mich da?
Position W4 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Die ehemalige Volareweb hatte auch immer mit Containern verladen.Die Turnarounds müßten mit Containern eigentlich viel schneller zu schaffen sein, kann man doch gleich einen ganzen Schwung gepäck auf einmal verladen, oder täusch ich mich da? siehe auch diesen Tread: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=30861
BorisWie Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Bei Germanwings hab ich offen gestanden noch nie Container gesehen, deren Frachträume sind auch an und für sich für Bulkload (also lose Beladung) vorgesehen, Aer Lingus arbeitet mit Containern. Man darf halt nicht vergessen, dass die Container-Beladung schon mehr Kosten verursacht. Einerseits das Handling (Highloader, grössere Trolleys) zum anderen müssen die Container ja auch verwaltet werden und sind zudem alles andere als billig. Meiner Erfahrung nach macht es übrigens kaum einen Unterschied, ob mit oder ohne Band das Gepäck verladen wird, es ist von der Zeit her kaum eine Differenz. Für die Lader ist das Band natürlich angenehmer, da die Koffer nicht so hoch gewuchtet werden müssen.
mn4udrs Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Germanwings hat, soweit ich weiss, in ihren Airbussen Containerbeladung. Germanwings hatte nur Anfangs mit Container Gearbeitet als sie noch die LH A320 in der Flotte hatten. LH hat da die Container gleich mitgeliefert. Denke mal eher das war zu Testzwecken gedacht.
Position W4 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Da ist mir jetzt einer zuvorgekommen, hab das nämlich auch gerade herausgefunden, war aber nicht zu Testzwecken, sondern weil die LH-Airbusse einfach das Containerladesystem eingebaut haben. Und einen Flieger mit Ladesystem per Hand zu beladen, kann ganz schön schmerzhaft werden, durch die ganzen Rollen und sonstigen Bodenunebenheiten, geht uns nämlich bei der Tunisair immer so, die haben nämlich auch normalerweise Container in den Airbussen, nur blöderweise auf Charterflügen nicht (warum auch immer). Bei LTU ist es auf den Flügen nach Zakynthos so, weil die dort unten keinen Containerlader zum Ausladen haben. Gruss aus SZG
Pad81 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Oh ja das kenne ich! Aber bei uns (PAD) kommt die Tunisair(wenn sie mit nem 320er kommen) immer mir nem 320er der zwar ein Contaienerladesystem hat,aber die habe dann da so Metallplatten drinn, auf denen das Gepäck liegt. Also möglich ist es dene schon, das Problem zu lösen.
Bjoern_FRA Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Wie wird das gepäck eigentlich verzurrt und gesichert, wenn es nur "lose", also ohne container verladen wird?
kingair9 Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Wie wird das gepäck eigentlich verzurrt und gesichert, wenn es nur "lose", also ohne container verladen wird? Zwischennetze - siehe hier: http://www.airliners.net/open.file/0042513/M/
D-ATUI Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Die Turnarounds müßten mit Containern eigentlich viel schneller zu schaffen sein, kann man doch gleich einen ganzen Schwung gepäck auf einmal verladen, oder täusch ich mich da? Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es für Lowcost mit Containern nicht schneller geht, da immer ein großer Teil Last Minute-Gepäck dabei ist, den man noch schnell reinschmeißen muss. So ein reiner CHARTERFLUG mit brav vorab gelabelten Koffern (aus dem Transferbus 120 Minuten vor dep. – an den Check-In – in die Container) ist da was anderes.
YHZ Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Warum hat ein LCC viel Last-Minute-Gepäck? Das verstehe ich nicht. Schließlich haben die weitaus weniger knappe Anschlüsse, als zB LH. FR verkauft ja überhaupt keine Connex-Tickets, da gibt es dann Check-In Deadlines und daher sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder? Und wenn es Connex Gepäck gibt, dann kann man ja den letzten Container auf der Hebebühne stehen lassen, die paar Stück reinräumen und den Container dann verladen - das kostet nicht viel Zeit, wenn der Rest schon verladen ist ... und die LCC sollten eigentlich selten Trim-Probleme haben, daher sollte es (fast) immer möglich sein, dass der letzte Container das Connex-Gepäck beinhaltet ... oder?
Lev Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Nur wird auch bei den LCC die Luft für die 737 immer dünner. So wichtig scheint die Höhe auch wieder nicht zu sein, oder sitzen bei Air Berlin, easyJet, AIr Asia und wie sie alle heissen nur Idioten? Zonk, das war ein sehr schlauer Kommentar. Ich kann dir genausoviele LCC aufzählen die 737s Betreiben, sitzen da dann nur Idioten rum? B737 und A320 sind beides eine gute Entscheidung, beide haben ihre Vor -und Nachteile ... Daher sitzen glaub ich nirgends Idioten ...
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