s-kilo Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Hallo zusammen, ich habe einen Swiss Flug der via Zürich geht gebucht. Könnte man theoretisch auch Zürich aussteigen und den Weiterflug ungenutzt verfallen lassen? Wie sieht es da mit dem Rückflug aus? - Kann man einfach ZRH einsteigen? Gruß s-kilo
djohannw Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Generell gilt be allen Airlines, die ich so kenne, dass das Verfallen lassen eines Fluges die Stornierung aller folgenden Flüge des Tickets zur Folge hat. Die einzige Variante, die in der Regel unproblematisch ist, ist das letzte Segment verfallen zu lassen. Da danach keine weiteren Flüge mehr verfallen können, ist dies normalerweise kein Problem. Jeder andere Flug (aus der "Mitte" eines Tickets) ist hingegen ein Spiel mit dem Feuer, bei dem man sich eigentlich nur verbrennen kann! Viele Grüße - Dirk
Gast MUC-MD11 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Richtig, bei SWISS ist es definitiv so (und wohl den meisten anderen Airlines auch) dass alle weiteren Buchungen verfallen wenn ein Coupon mittendrin nicht abgeflogen wird. Insofern geht z.B. auch kein Einsteigen in ZRH wenn das Ticket ex Deutschland oder Österreich ausgestellt ist. Gruss aus MUC!
martin.stahl Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Wenn du nur den letzten Flug verfallen lässt, solltest du an dein Gepäck denken, sofern du welches aufgibst. Entweder fliegt das den letzten Flug mit und du kannst es am Zielflughafen abholen oder es wird wieder ausgeladen, weil du als Passagier nicht an Bord gekommen bist, und ich weiß nicht, wohin es dann gebracht wird. Ich glaube auch nicht, dass es geht, das Gepäck nur bis Zürich aufzugeben, wenn der Flug laut Ticket noch weiter geht. Martin
kingair9 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Ich glaube auch nicht, dass es geht, das Gepäck nur bis Zürich aufzugeben, wenn der Flug laut Ticket noch weiter geht. Martin Doch, das geht. Sowohl bei LH als auch BA und LX. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Kai1979 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 bei BA hatte ich diesbezüglich allerdings andere Erfahrungen gemacht. Auf meinem Rückflug von MCO nach DUS via London wollte ich in London "aussteigen". Das sagte ich der Dame auch so beim Checkin in MCO. Die hat ein riesen Theater gemacht und verlangte eine Zusatzgebühr von um die 100 Dollar, weil dies dann ein anderer Tarif sei. Da ich sowieso zwischen LGW und LHR wechseln musste, sagte ich ihr dann, ich würde in dem Fall doch bis DUS fliegen. In LGW habe ich mir dann halt mein Gepäck geschnappt und bin schön in London geblieben.... Kai
LonOlli Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 noch ne Frage zu via ZRH für die ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen möchte. Habe einen Swissflug im Sommer mit 6,5h Aufenthalt in ZRH. Kann ich dann einfach nach Zürich fahren und später dann ganz einfach wieder durch die Sicherheitskontrolle und weiter zum Gate? Oder gibt das Probleme?
Gast MUC-MD11 Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Hi Olli, nein das ist überhaupt kein Problem. Du kannst jederzeit zwischen den Flügen rein und rausgehen. Gar kein Thema. ZRH hat ja einen Fernbahnhof direkt unter dem Flughafen, Du hast also alle etwa 10 Minuten einen Zug nach Zürich HBF, die Fahrt dauert etwa 10-15 Minuten, je nach Zug. Gruss aus MUC!
MatzeYYZ Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 noch ne Frage zu via ZRH für die ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen möchte. Habe einen Swissflug im Sommer mit 6,5h Aufenthalt in ZRH. Kann ich dann einfach nach Zürich fahren und später dann ganz einfach wieder durch die Sicherheitskontrolle und weiter zum Gate? Oder gibt das Probleme? Nein, das ist kein Problem. Ich hatte selber dieses Jahr mehr wie 6 Std. Aufenhalt in ZRH. Bin dann auch erstmal aus dem Sicherheitsbereich raus um mich dort mit einer Freundin zu treffen. Hätten auch nach Zürich reinfahren können, haben es aber nicht gemacht. Sollte aber kein Problem sein, wie auf den meisten Flughäfen dieser Welt, wenn man genügend Zeit hat.
LonOlli Geschrieben 17. April 2006 Melden Geschrieben 17. April 2006 Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe den Flug nur so gebucht, weil man in so kurzer Zeit in die City kommt. Ich bin davon ausgegangen, dass es geht, wollte aber jetzt doch noch mal kurz nachfragen. Oliver
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.