Zum Inhalt springen
airliners.de

LH-744 München in NUE????

senator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, nach salvador de bahia mit varig, varadero mit x)

PA hatte nur zubriger nach lhr und bru, bzw später nach fra. geplant war aber jfk mit a310 im dreiecksflug mit str

x) fällt mir spontangrad nicht mehr ein :-(

Geschrieben

Wir hatten in NUE früher 2 mal Langstreckenverbindungen. Einmal die Varig mit B767-200/300 nach Brasilien (lief ca. 1 Jahr) und dann für eine Sommersaison die Britannia Deutschland mit B767-300 14-tägig nach Varadero.

Jumbos sind in NUE kein Problem. Ich kann mich noch an den ersten Golfkrieg erinnern, da war das Vorfeld erheblich kleiner (weniger als die Hälfte der heutigen Größe) und schon damals waren bis zu 4 B747 gleichzeitig da und konnten abgefertigt werden. Das Problem am 18.4.06 bestand darin, daß zeitgleich die AB mit ihrem Drehkreuz 20 Positionen belegte und da die Auswahl an Parkpositionen doch sehr eingeschränkt ist.

Ich meine, daß man sogar einen Jumbo an eines der Gates stellen könnte, aber dazu fehlt uns in NUE ein entscheidender Faktor: ein Schlepper, der die Maschine auch wieder zurückdrücken kann. Dazu sind die Schlepper in NUE wohl nicht in der Lage.

Gruß

Mathias

Geschrieben
...

Ich meine, daß man sogar einen Jumbo an eines der Gates stellen könnte, aber dazu fehlt uns in NUE ein entscheidender Faktor: ein Schlepper, der die Maschine auch wieder zurückdrücken kann. Dazu sind die Schlepper in NUE wohl nicht in der Lage.

Gruß

Mathias

Ich glaube das ist die Position 13, so wurde es auf der Flughafenrundfahrt mal gesagt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...