Zum Inhalt springen
airliners.de

D-ABEB ??

Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

laut ACARS ist die D-ABEB am 27.3. nach BRE geflogen. Am 30.3. anscheinend Ferry nach ??. Danach verliert sich die Spur ?!?

D-ABEB LH / DLH B737-330 LH8951 30. Mär 2006 16:59

D-ABEB LH / DLH B737-330 LH0350 27. Mär 2006 21:58

Weiss jemand wohin oder warum ??

Gruß

M-T

Geschrieben

Der Mitschnitt von ACARS-Daten ist wahrscheinlich genauso illegal wie das Mithoeren der Frequenzen - aber die Daten auch noch hier reinzustellen ist schon der Hammer....

Wie heisst es doch in etwa : Wer Meldungen zufaellig mithoert darf sie nicht veroeffentlichen .... ( aus dem Kopf zitiert )

Geschrieben

Mein Gott, die lieben ACARS Daten. Da taucht mal 3 Tage nix neues auf, und schon wird der Notstand erklärt. (*Ironie aus*)

Es gibt einige Möglichkeiten, von planmäßigem Check bis hin zu Snag. Ein Ausflotten der D-ABEB ist bisher nicht bekannt!

Geschrieben
APTSLOT

Der Mitschnitt von ACARS-Daten ist wahrscheinlich genauso illegal wie das Mithoeren der Frequenzen - aber die Daten auch noch hier reinzustellen ist schon der Hammer....

Wie heisst es doch in etwa : Wer Meldungen zufaellig mithoert darf sie nicht veroeffentlichen .... ( aus dem Kopf zitiert )

Von zufälligem Mithören kann hier ja wohl nicht die Rede sein....

http://www.acarsd.org/flsearch.html?reg=d-abeb&flight=

Es handelt sich lediglich um einen Auszug, bereits im Internet veröffentlichter Daten, die zudem auch noch frei zugänglich sind.

Die Site macht nicht den Eindruck, dass hier illegale Daten veröffentlicht werden.

Gruß

M-T

Geschrieben

Skandal!

Geschrieben

ALso, ganz im Ernst.Ich finde es z.K. , solche Messages im Internet frei anzuzeigen.Das is genau so, wie den Polizeifunk abzuhören und dann als Gaffer am Unfallort zu stehen.Sorry, null Verständnis von meiner Seite!

Danke für den Link...

VG Boeing380

Geschrieben

Vielleicht kannst Du auch direkt was gegen die Benzin- bzw. Kerosinpreiserhöhung machen?

Ich bin mir sicher Deine Company kann dagegen rechtlich vorgehen!

Ihr habt Probleme...

Geschrieben
ALso, ganz im Ernst.Ich finde es z.K. , solche Messages im Internet frei anzuzeigen.Das is genau so, wie den Polizeifunk abzuhören und dann als Gaffer am Unfallort zu stehen.

wo zum Henker ist denn der Zusammenhang zwischen Interesse daran wo welche Flugzeuge grad wohl sind und sich am Leid anderer Menschen zu weiden in dem man zu einem Unfallort stürmt und dort zu gaffen.

Zumal in den ACARS Meldungen ja auch nur wirklich keine Geheimnisse stehen die man auch so relativ leicht beschaffen könnte.... vermutlich geht auch deshlab keine Airline gegen die seit Jahren bestehende Möglichkeit vor bzw. sie verschlüsseln die Teile die vielleicht nicht jeder sehen soll.

Insofern nehme ich mal an das es Deine Company nicht im mindesten kratzen wird das es acarsd.org gibt....

Gruß, Thomas

Geschrieben
Ob Legal oder nicht.

Ich frage mich, was fängt man solchen Informationen an?

also wenn man ascard.org mal queerliest würde ich sagen das deren Macher es einfach machen wollte, also mehr aus technischem Interesse und sonst isses ja vielleicht für spotter ganz interessant....

Gruß, Thomas

Geschrieben
.... vermutlich geht auch deshlab keine Airline gegen die seit Jahren bestehende Möglichkeit vor bzw. sie verschlüsseln die Teile die vielleicht nicht jeder sehen soll.

Gruß, Thomas

Lufthansa verschlüsselt Text Messages!

Geschrieben
.... vermutlich geht auch deshlab keine Airline gegen die seit Jahren bestehende Möglichkeit vor bzw. sie verschlüsseln die Teile die vielleicht nicht jeder sehen soll.

Gruß, Thomas

Lufthansa verschlüsselt Text Messages!

abgesehen mal davon das ich nicht explizit die LH erwähnt hab, habe ich doch genau das geschrieben ;-)

Gruß, Thomas

Geschrieben

Guten abend habe mal eine frage zu den genannten Link.

man kann dort ja auch flightnumber ein geben aber ich finde da keine angaben z.b LH3380 findet er nicht genau so wenig wenn ich rein schreibe 3380.

was mache ich da falsch??

Die Lufthansa verwendet sog. alphanumerische Callsigns, um Verwechslungen gleichklingender Rufzeichen zu vermeiden. Irgendwo gibt es auch eine Liste, z.B. ist LH4332 NUE-CDG bei der Flugsicherung LH001F.

Geschrieben

hi war meine frage danke. .

aber noch , mal zu den Flug Nummer.wie finde ich raus welche Flugnummer man ein geben muss für die LH nr. LH 800 oder z.b LH 626 .bei anderen Flügen das selbe. vielen dank

PS. wie finde ich raus welche Routen ein Flugzeug von HF oder Lt fliegt wenn ich z.b D-AHLH ein geben und die Flugnr. HF0998 kommt weiß ich ja nicht wo die B738 z.b aktuell ab geflogen ist auf welchen airport!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...