Air Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Nachdem die vielen Interessanten Tripreports aus DXB mein Interesse geweckt habe, möchte ich gerne im Juni (ja ich weiss nicht die angenehmsten Temperaturen) nach Dubai - der neuen Verbindung am DUS sei dank. Ich wollte deshalb mal fragen, wie viel man da für ein Hotel (3 bis 4 Sterne) anlegen sollte ? Nach Möglichkeit am Strand. Sind 60-80€ realistisch ? Außerdem würde mich interessieren, ob auch es auch günstige Rundfahrten/Ausflüge gibt bzw. wie man in Dubai am besten auf Sightseeingtour geht (mit dem Taxi ?). Gruß Air.
Gast Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Fliegst Du mit EK? Es gibt Stopover-Angebot - die ich allerdings weitgehend zu teuer fand. Nach einigen Recherchen habe ich - dem guten, alten Katalog sei Dank - bei Dertour gebucht. Das war das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis - und eigentlich keine Überraschung. 4* so um die 130 Euro / DZ /F.
Air Geschrieben 20. April 2006 Autor Melden Geschrieben 20. April 2006 Ja, wird EK sein. Allerdings ein Meilenflug und kein Stopover, obwohl EK in der Kategorie auch interessante Angebote hat. 130€ Ist m.M. schon recht viel - und ich dachte Tokyo ist teuer.
Gast Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 130€ Ist m.M. schon recht viel - und ich dachte Tokyo ist teuer. Äh, Preis fürs Doppelzimmer, also nicht pro Person und mit Frühstücksbüfett und allen Steuern inklusive. Dubai ist teuer. Mein Beispiel handelt übrigens vom Sheraton. Es geht sicherlich auch günstiger.
Struppel Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Schau mal unter www.gratistours.com Dort gibt es Hotels in Dubai recht preiswert mit Halppension (rund 40 Euro pro Tag und Person). Ich habe mit dem Veranstalter selbst noch keine Erfahrungen gemacht, allerdings auch noch nichts Negatives gehört. EDIT: Pro Aufenthalt und Person kommt noch eine Servicepauschale von 49 Euro hinzu.
Gast Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Anmeldegebühren, verstecke Aufschläge... Also: Der muss nicht schlecht sein und kann auch günstiger sein, ich will damit nur sagen, dass bei denen verstecke Zuschläge lauern. In etwa so: Fliegen Sie für 0 Euro. * :)
jc Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Die JH in Dubai ist ziemlich gut ausgestattet (Klimaanlage, nette Zimmer, gute Betten, "Alibi" Pool) und spottbillig! Ich glaube so um die 20€ wollen die p.P. und Nacht im DZ inkl. Frühstück. Kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen, wobei sie leider etwas abseits liegt.
Tirreg Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Im JUni solltest Du auf jeden Fall ein Strandhotel nehmen. Bei Temperaturen um die 40°C ist da tagsüber in der Stadt nicht viel los und wirklich vor die Tür will man auch nicht. Hotels am "Jumeirah Beach" suchen bei opodo, expedia und co. Die haben i.d.R. auch immer einen kostenlosen Shuttle in die Stadt. Als Ausflug ein absolutes Muss ist eine Wüstensafari. Geht mit einem fetten Toyota V8 Jeep durch die Wüste mit anschließendem BBQ. Ist zwar nicht ganz billig aber eine Riesengaudi!!!
GlobalExpress Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Ich wollte deshalb mal fragen, wie viel man da für ein Hotel (3 bis 4 Sterne) anlegen sollte ? Nach Möglichkeit am Strand. Sind 60-80€ realistisch ? Außerdem würde mich interessieren, ob auch es auch günstige Rundfahrten/Ausflüge gibt bzw. wie man in Dubai am besten auf Sightseeingtour geht (mit dem Taxi ?). Gruß Air. Hi Air, fuer 60-80 Euro findest du auf jeden Fall was in Dubai. Ich habe mal zentral im Landmark Plaza Hotel (***) fuer ca. 50 Euro (DZ ohne Fruehstueck, mit Airport-Transfer) uebernachtet. Du kannst auch mal hrs.de checken, mE eines der besten Hotel-Reservierungssysteme. Wenn Du nichts dagegen hast, das Hotel erst bei Ankunft zu buchen, gibts am Flughafen in der Arrival Area (hinter Baggage Claim) einen sehr guten Hotel-Vermittlungsservice der Dubai-Tourismus-Behoerde, die dir nach deinem Budget und deinen Praeferenzen Hotels vorschlagen koennen. Wenn du guenstiger als 50 Euro naechtigen willst, findest du in der Souq-Gegend sehr viele gute kleine Hotels. Vom Flughafen kommst du uebrigens am einfachsten mit den Airport-Shuttle-Bussen (24h) in die Stadt (minimale Kosten). Alternativ Taxi, in Dubai uebrigens mit Taxameter oder ggf. Hotel-Bus. Viel Spass. GlobalExpress.
P51Mustang Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Als Ausflug ein absolutes Muss ist eine Wüstensafari. Geht mit einem fetten Toyota V8 Jeep durch die Wüste mit anschließendem BBQ. Ist zwar nicht ganz billig aber eine Riesengaudi!!! Dem kann ich nur zustimmen!! Das ist Achterbahn für Fortgeschrittene...... Anschnallen ist wärmstens zu empfehlen.... ;-)
Air Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Geschrieben 21. April 2006 Danke für eure Antworten. Dann werd´ich lieber etwas mehr investieren für ein Strandhotel, als mich bei 40° in der Stadt einzuquartieren. Ps. Kann man die Wüstenrundfahrt auch vorab buchen bzw. kennt ihr da einen seriösen Anbieter ? Gruß Air.
Jens G Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Also wir waren voriges Jahr im Juni in den VAEs - sehr heiß - aber erträglich. Flug mit Etihad erste Nacht Abu Dhabi (Emirates Palace - top) dann 4 Nächte Hatta Fort Hotel mitten im Hatta-Gebirge (idylisch gelegen - sehr gut - unser Ausgangspunkt für die meisten Ausflüge) anschließend 7 Nächte AI + 1 Nacht Frühstück Le Meridien Al Aqah (sehr gutes Hotel - herrlich gelegen direkt vorm Gebirge - aber mehr zum Entspannen geeignet - sonst ist da nicht viel los, da abgelegen) dann 2 Nächte Dubai (Mina a Salam im Madinat Jumeira, Preis 110 Euro pP) gefiel uns jedoch fast noch besser als der Emirates Palace top Strandlage direkt neben dem Burj al Arab (Blick direkt vom Balkon auf das "Segel" - top Frühstück - herrliche Anlage mit eigenem Souk, Wasserkanälen mit Abras, ... ) Hatten auf unserer Rückfahrt nach Abu Dhabi andere Hotels gesehen - damals lag das Sheraton direkt an neben der größten Baustelle in Dubai. abschließend eine Nacht Beach Rotana Hotel und Towers (oder so ähnlich ebenfalls empfehlenswert). eventuell Mietwagen nehmen - wir hatte unseren Mietwagen 14 oder 15 Tage (über hertz - recht günstig). Nahere Infos auch hier: http://www.ewtc.de/ bzw. http://www.reiseservice-graw.de/dubaitraumhotels.htm Wir hatte bei Reiseservice graw bzw. ThomasCook (al Aqah mit Ai und Beach Rotana) gebucht. MfG Jens
GlobalExpress Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Außerdem würde mich interessieren, ob auch es auch günstige Rundfahrten/Ausflüge gibt bzw. wie man in Dubai am besten auf Sightseeingtour geht (mit dem Taxi ?). Hey. Ich war gerade letztes Wochenende wieder auf stop-over in Dubai, zur Zeit sind es zwischen 30-35 Grad... viel Spass im Juni... Eine Sightseeingtour kannst du übrigens wie in vielen anderen Großstädten einfach per Bus (mit offenem Dach) machen, nennt sich mE "The Big Bus City Tour". Gruss, Globalexpress.
martin.stahl Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Danke für eure Antworten. Dann werd´ich lieber etwas mehr investieren für ein Strandhotel, als mich bei 40° in der Stadt einzuquartieren. Ps. Kann man die Wüstenrundfahrt auch vorab buchen bzw. kennt ihr da einen seriösen Anbieter ? Gruß Air. Wir hatten díe Wüstensafari letztes Jahr bei Meyer's Weltreisen gebucht. Sie stand dort im normalen Reisekatalog irgendwo zwischen den Hotels. Kosten pro Person ca. 50 oder 60 Euro. Wir wurden dann mit dem Jeep von unserem Hotel in Sharjah abgeholt und ab ging's in die Wüste. Mit uns im Jeep war ein älteres Ehepaar, das auf dem Rückflug von Athen nach Hongkong extra den Stopover in Dubai gemacht hat, nur um diese Wüstentour ein zweites Mal zu erleben. Martin
Air Geschrieben 24. April 2006 Autor Melden Geschrieben 24. April 2006 Ich hab´ mich jetzt für das Sheraton Jumeirah Beach für 80€ pro Nacht (bei Tui) entschieden. Das Hotel liegt in zweierlei Hinsicht gut: Einmal noch innerhalb meines Budgets und andererseits direkt am Strand ;-). Einen kleinen Haken hat der günstige Preis aber trotzdem: Bei der Buchung wurde darauf hingeweisen, dass in Hotelnähe Bauarbeiten, teilweise 24h am Tag, stattfinden. Gruß.
Tirreg Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 @Air: Das Sheraton ist sehr schön - kann ich nur empfehlen und vor allem zu dem Preis ein echtes Schnäppchen!!! Baustelle ist da überall, aber das dürfte eigentlcih nicht stören, da die ganzen neuen Hochhäuser weiter weg vom Strand gebaut werden. Eine Tour buchst Du am besten direkt im Hotel. Die können Dir auch eine empfehlen und das sollte i.d.R. auch günstiger sein als von D aus (denn da will das Reisebüro, der Veranstalter usw. eine Provision von haben).
Jens G Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Habe selbst nur die Eindrücke vom 26.Juni 2005 - würde dementsprechend vom Sheraton abraten - aber vielleicht hat sich ja die Situation zwischenzeitlich schon gebessert. Wann waren denn die Empfehler des Sheratons zuletzt vor Ort? Dubai mag zwar generell Baustelle sein - aber sowas (Sheraton) hätte man im Juni nur "kostenlos anbieten oder nur einen Frühstückszuschlag erheben können". Infos für Sheraton lt. www.ewtc.de "Dauer der Bauarbeiten bis. ca. Herbst 2006." Für dienjenigen, die sich ein Bild vom Juni 2006 machen wollen - hier die Baustelle mit dem Sheraton direkt dahinter. http://free.pages.at/jensg/sheraton.jpg Eventuell gibt es ja neuere Bilder anderer Forumsteilnehmer. MfG Jens
Tirreg Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Habe selbst nur die Eindrücke vom 26.Juni 2005 - würde dementsprechend vom Sheraton abraten - aber vielleicht hat sich ja die Situation zwischenzeitlich schon gebessert.Wann waren denn die Empfehler des Sheratons zuletzt vor Ort? War Ende Februar das letzte Mal dort. Habe allerdings nicht in Dubai gewohnt, sondern in Abu Dhabi. Bin Mitte Mai allerdings wieder dort und kann mir das ja nochmal genau anschauen und berichten. Dubai ist halt überall eine Baustelle.
Tirreg Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 Wie versporchen, ein paar Infos zum "Stand der Bauarbeiten am Jumeirah Beach"... ;o) Ich habe im Jumeirah Hilton gewohn, dass etwa 500m vom Sheraton entfernt liegt und, ja, es wird in der Gegend heftig gebaut. Das Weisse "kleine" Gebäude im Hintergrund ist das Sheraton. Hier ein Bild vom Hilton vom letzten Mittwoch: Und so sah es im September 2002 bei meinem letzte Aufenthalt aus: Flynet funktioniert übrigens einwandfrei...
D-FROH Geschrieben 18. Juli 2006 Melden Geschrieben 18. Juli 2006 Hallo Air, bist Du zwischenzeitlich in Dubai gewesen? Wie war das von Dir gewählte Hotel Sheraton Jumeirah Beach? Würde mich freuen, ein paar Informationen von Dir bekommen zu können. Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.