JLennon Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Fliege Mitte Mai nach San Diego CA und habe zwei mögliche Flugverbindungen: 1) DUS-LHR-SFO-SAN-IAD-LHR-DUS (Lufthansa/United) oder aber 2) DUS-CDG-CVG-SAN-CVG-CDG-DUS (Air France/Delta) Preislich und zeitmäßig (Wartezeiten bei Zwischenlandungen) geben sich die Verbindungen nicht viel. AF/DL ist glaub ich 2,54 € teurer :-) Welche Verbindung würdet ihr wählen? Die Flüge über den Teich werden meines Wissens nach mit T7 (UAL) bzw. 343 (AF) durchgeführt, oder? Ich tendiere eher zu UAL, da ich lieber T7 als A340 fliege und es UAL schlecht geht... Wär nett, wenn ihr mir eure Pros & Cons mitteilen würdet. Vielen Dank. jl
jc Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Bin letzten Sept. FRA-CDG-OHD mit Air France und zurück JFK-FRA mit Delta geflogen und muss sagen dass ich von Air France very disappointed war! Die haben nur zweimal auf dem ganzen Flug Service gemacht - Getränke und Essen nach dem Start und vor der Landung nochmal was kleines. Dazwischen war von den Flugbegleiter/innen quasi nichts mehr zu sehen. Da half auch kein Klingeln! Mal abgesehen davon dass ich über Delta (bei denen ich mein Ticket gebucht hatte) mir einen Sitzplatz per Callcenter reservieren habe lassen (exit row seat) welche dann bei AF laut deren Aussagen aber nicht vorhanden war. Somit war der Flug für mich mit 1.95m alles andere als bequem! Naja, der Rückflug mit Delta ging ohne Probleme von statten, der exit row seat war mir sicher! ;) Fazit: AF? Nein danke!
Crewlounge Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Ich würde Lufthansa nehmen. :-)
Noerch Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 Ich kann auch nur sagen, dass UA um Längen besser ist als AF. Auch wenn man Pech haben kann und mit UA nach SFO noch einen Flieger ohne PTV zu bekommen. Aber selbst da ist UA besser...
QF005 Geschrieben 20. April 2006 Melden Geschrieben 20. April 2006 UA geht es lange nicht mehr schlecht. Wenn es dir darum geht, flieg DUS-ATL-SAN, SAN-ATL-DUS. ist der kürzeste Flug und sicher auch am preiswertesten. UND: Delta geht es alles andere als gut ;)
JLennon Geschrieben 21. April 2006 Autor Melden Geschrieben 21. April 2006 @QF: Nee, leider sind die o.g. Verbindungen die einzigen, die noch bezahlbar sind. Ich bin auch kein großer AF-Freund. Wie sieht das denn ansonsten bezüglich der Fluggeräte aus? Da die Preise wirklich bis auf ein paar Euros gleich sind, kann ich's mir wirklich aussuchen. jl
edtl Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Delta/AF nur wenn du mit einer Deltamaschine fliegst! AF..kannst du in die Tonne treten... UA ist ok.. aber was die Wahl mit dem wirtschaftlichen Wohlergehen einer Airline zu tun hat. ist mir schleierhaft...
OS-A330 Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 Hast Du eine FF-Karte von einer StarAlliance bzw. Skyteam Fluglinie?
edtl Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 nein, praktische Erfahrungen nach insgesamt 7 Trips ind die Staaten....mit den unterschiedlichsten Airlines... ich war bei AF schon von der Strecke STR-CDG bedient. ;-) SFO ist meines Erachtens auch der netteste Flughafen für die Einreise..
Eagle_Eye Geschrieben 21. April 2006 Melden Geschrieben 21. April 2006 nach meinen erfahrungen empfehle ich auch LH oder UA und keinesfalls AF. LH und UA tun sich nicht viel im unterschied. solltest du einen status als FTL oder SEN bei LH haben, dann UA. als SEN wirst du (wenn plätze frei sind) bei UA kostenlos in E+ upgegraded - super beinfreiheit (ich bin 1,94). cheers jue
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.