Zum Inhalt springen
airliners.de

Auslastung bei Flügen an Sylvester???

MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Mich würde mal interessieren wie es mit der Auslastung von Flügen an Sylvester aussieht, und ganz besonders bei Flügen die erst am 01.01. ankommen?

Haben die Flüge die stattfinden, eine hohe Verhältnismässig hohe Auslastung, aufgrund des besonderen mal einen Jahreswechsel im Flugzeug zu erleben?

Danke im Voraus!

Geschrieben

Man kann jedes Jahr beobachten, daß Flüge herausgenommen werden, um der geringeren Nachfrage Rechnung zu tragen. Bei Langstreckenflügen könnte ich mir vorstellen, daß es keinen wesentlichen Einfluß hat, zumal es ja auch Menschen (wie mich) gibt, denen der Jahreswechsel eher egal als lieb ist.

Geschrieben

Es gibt neuerdings einen Trend zum Verreisen an Silvester. Keinem ist ja die Party daheim gut genug... Auf Europastrecken sind die Flieger meiner Erfahrung nach voll - Paris, Dublin, Talllin am 31.12.

Geschrieben

Ich bin vor ein paar Jahren SIN-FRA geflogen und die Auslastung lag bei geschätzten 10%. Die Crew fand es super und war entsprechend gut aufgelegt und der SQ-Service war kaum zu toppen.

Letztes Jahr wollte ich auch am 31.12 zurückfliegen (CPT) aber der Flug war mir schlichtweg zu teuer (ein paar hundert Euro mehr wie am Vortag). Und dieses Jahr scheint mir es auch so dass der 31.12. eher überdurchschnittlich teuer ist. Richtig deftig wird es am 4.1.

Gruß

FKB

Geschrieben

bin am 31.12.2005 ab INN via FRA nach DUS geflogen, gut dieses Jahr war der 31.12. ein Samstag, aber so rappelvoll wie am 31. Nachmittags hatte ich diesen Airport noch NIE erlebt und ich hatte 10 Jahre in Innsbruck gewohnt und am Zubringer FRA-DUS haette man maximal noch jemanden auf der Toilette mitnehmen koennen (verboten ;-) soll ein Joke sein) - Auslastung 100%

Cheers,

Jumbolino.

Geschrieben

Ich glaube man muss zwischen dem Tag 31.12. und dem Abend/ Nacht unterscheiden, am Tag kann ich mir Rekordauslastungen vorstellen, aber bei Nachtflügen am Silvester?

Geschrieben

also ich kam am 31.12. kurz vor 18:00 in DUS an, kann man darueber diskutieren, ob dies nun Abends oder Nachmittags war, jedenfalls zeitig genug um am Boden zu feiern :-)

Cheers,

Jumbolino.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...