nolly_flyer Geschrieben 23. April 2006 Melden Geschrieben 23. April 2006 Hallo, Wollte fragen ob hier einer genaue Informationen zu der Notlandung der Air Mauritius A340 in Heathrow hat. Angeblich ließ sich eine Seite der Flaps einfahren und die andere Seite der Flaps nur bis zur hälfte. Es sollen sogar Fotos exestieren, wo fast ein Tailstrike zu sehen ist. Es war eine A340-313 und es fand glaube ich im November 03, 04 oder 05 statt MfG Oliver
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Schon mal was von google gehört? Hat mich ca. 30 Sekunden gekostet und ich hatte das hier gefunden: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=308427 Kannst von das selber weitersuchen, hast jetzt ja Datum, Kennzeichen und Hergang da. P.S. Es war JUNI...
A320-200 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Schon mal was von google gehört? So jetzt muss ich aber auch mal mein Kommentar abgeben. Erklär mir mal bitte, wofür ein Forum da is, bei dem man keine Fragen stellen darf, sondern immer nur gehört bekommt "schon mal was von google gehört". Wenn man Fragen hat wendet man sich an die "Experten" und die sind ja in dem Forum vorhanden. Ich finds einfach nur nervig, wenn ich ne Frage stelle, und ich dann zu hören bekomme, "google doch mal". Meine Güte wenn du keinen Bock hast ne vernünftige Antwort zu geben dannn lass es sein. mfg der Alexander
kingair9 Geschrieben 24. April 2006 Melden Geschrieben 24. April 2006 Schon mal was von google gehört? So jetzt muss ich aber auch mal mein Kommentar abgeben. Erklär mir mal bitte, wofür ein Forum da is, bei dem man keine Fragen stellen darf, sondern immer nur gehört bekommt "schon mal was von google gehört". Wenn man Fragen hat wendet man sich an die "Experten" und die sind ja in dem Forum vorhanden. Ich finds einfach nur nervig, wenn ich ne Frage stelle, und ich dann zu hören bekomme, "google doch mal". Meine Güte wenn du keinen Bock hast ne vernünftige Antwort zu geben dannn lass es sein. mfg der Alexander Hier zu 2 Anmerkungen: Ja, dieses Forum ist für Fragen da und ich habe -wie ich denke- eine qualitativ gute Antwort gegeben. Er hat jetzt Regi, Datum und auch ein Foto. Wenn ich ihn hätte "abbürsten" wollen, hätte ich das ja wohl nicht getan, oder? Nein, nur weil Leute da sind, die einem vielleicht helfen können sollte dies nicht das eigenständig Suchen ersetzen. Dies zeigt sich besonders bei Fällen, wo hier jemand etwas fragt und es zu genau dem Thema bereits mehrere andere freds gibt. Die Balance zwischen "selber suchen" und "suchen lassen" sollte schon gewahrt bleiben, oder? Vor allem bei einem Thema wo man wirklich (ohne Übertreibung) in 30 Sekunden die Antwort von g. haben kann.
D-AIRX Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 deine qualitative antwort (?) war vor allem eins: unfreundlich. Der ganze Ton, der sich durch die Antwort zieht, lässt m.E schon den Rückschluss zu, dass es dich nervt und du nur widerwillig ("Kannst von das selber weitersuchen") geantwortet hast. Und auch der altkluge Nachsatz "PS. Es war Juni" bestärkt mich doch eher in der Meinung, dass du von ganz weit oben geantwortet hast. Das ist (hier) einfach nicht nötig.
FlyingBlue Geschrieben 25. April 2006 Melden Geschrieben 25. April 2006 Leider gibt es scheinbar manche Menschen die (weil sie vielleicht schon 500 und mehr Flüge hinter sich haben) sich wie sonst was vorkommen und relativen "Beginnern" nur mit Spott und Hohn begegnen (können). Gruß Sebastian
Nico Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Hi. habe ich auch schon oft genug fest gestellt das man hier sehr vorsichtig sein muss was man hin schreibt ja auch nicht so viel fragen e.c.t .. *kopf schüttel*
MH744 Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 macht euch nix daraus, kingair9 hat mich auch schon mal grundlos angemacht bzw. sich selber was unwahres zusammengetextet (http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=29291&highlight=rixsvosvx), und anschließend behauptet, ich hätte das gesagt. Das scheint bei ihm die normale Umgangsweise zu sein...einfach ignorieren
kingair9 Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Leider gibt es scheinbar manche Menschen die (weil sie vielleicht schon 500 und mehr Flüge hinter sich haben) sich wie sonst was vorkommen und relativen "Beginnern" nur mit Spott und Hohn begegnen (können). Gruß Sebastian @ Sebastian Wenn Dein Vorredner meine Antwort vor allem "unfreundlich" empfindet, dann tut mir das leid (nein, keine Ironie). Ich hatte, glaube ich vorher schon beschrieben, wie ich mir ganz persönlich die Balance aus "fragen" und "selber zumindest die Basis für Fragen hier suchen" vorstelle, aber bekanntlich (und gottseidank!) sind wir ja nicht alle assimiliert und haben unterschiedliche Vorstellungen und andere können das gut finden oder nicht. Was ich aber nicht auf mir sitzen lasse ist ein Kommentar, ich würde, nur weil ich ein paarmal mehr beruflich im Flieger saß, anderen nur mit Hohn und Spott begegnen. Wenn dem so wäre, würden diese threads hier wohl kaum in der Form existieren: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=31085 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=31050 http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=31079 (um nur mal 3 aus den letzten 24 Stunden zu nehmen) Fazit: Nicht aus einem einzelnen posting Leute charakterisieren. Ich würde mich freuen, wenn Du das "wie sonst was vorkommen" in diesem Licht mal editierst.
PHL Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Es kommt schon öfters vor, daß einige Kandidaten hier einfach ohne selbst vorher gesucht zu haben ihre Fragen stellen, und wenn man dann zum 10 mal solche Fragen liest wie: Wie ist der Service bei Air France auf Langstrecke? Lieber United oder American nach Denver? Muß ich bei der USA Einreise meine Koffer abholen oder gehen die durch? nervt das schon. Einige (spreche jetzt nicht den Threaderöffner an) machen es sich schon sehr leicht. Die hier gestellte Frage fällt nicht direkt unter die Kategorie jedoch muß man objektiv sagen, daß man die Antwort wohl mit 10-15 min. Zeitinvestition bei google gefunden hätte. Ob diese im Forum gestellt, auch für andere hilfreich sein kann, lasse ich mal offen.
kingair9 Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Ich denke PHL spricht das besser und diplomatischer aus, was ich oben gemeint hatte.
wernerhuss Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 ... und jetzt mal zum eigentlichen Thema zurück: auf dem Foto sieht man, dass die Flaps nicht asymetrisch gefahren waren, sondern in Pos. 2 stehen blieben. Sie ließen sich auf beiden Seiten nicht einfahren. Ein einseitiges Einfahren ist durch Schutzmechanismen nicht möglich, sollte dies im Ansatz geschehen, wird der Einfahrvorgang gestoppt (flaps locked). Dies könnte die Ursache für diesen Vorfall gewesen sein. Fliegerisch kein Problem, die Maschine lässt sich auch in Config 2 gut landen, braucht nur eine längere Ausrollstrecke wegen der höheren Anfluggeschwindigkeit. Eine Notlandung war das ganze m.E. nicht, sondern ein "return from flight caused by technical problems". Mit den ausgefahrenen Klappen darf maximal 20000ft hoch geflogen werden, die Geschwindigkeit ist begrenzt, der Kraftstoffverbrauch wesentlich höher. Man hätte also den Zielflughafen nicht erreicht, also fliegt man dort hin, wo der Fehler behoben werden kann. Das kann, muss aber nicht der Abflugort sein. Viele Grüße Werner Huß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.