Zum Inhalt springen
airliners.de

QR heute Morgen in MUC mit A332

PADflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Weg zur Arbeit war ich heute morgen ziemlich überrascht, gleich zwei QR Flieger auf dem Vorfeld West in MUC zu sehen. Jeweils eine A306 und eine A332 standen dort. Die A332 ist QR021 (DOH-CDG), umgeleitet nach MUC. Kennt jemand den Grund? Die Maschine ist schon wieder weg, ist um kurz nach 10Uhr wieder abgeflogen.

Geschrieben
War ein tragischer medizinischer Notfall mit Todesfolge.

Muß daß sein, das in einem Luftfahrtforum auch noch das negative Ergebnis einer aus med. Gründen erfolgten Landung bekannt gemacht wird??

Als Antwort hätte "medical" genügt.

Geschrieben
War ein tragischer medizinischer Notfall mit Todesfolge.

Muß daß sein, das in einem Luftfahrtforum auch noch das negative Ergebnis einer aus med. Gründen erfolgten Landung bekannt gemacht wird??

Hat sich hier irgendjemand daran aufgegeilt? Wie der Ami sagen würde: get a life.

Geschrieben

also, ich wollte am Samtag mit QR fliegen (DXB-DOH-LGW), aber wenn die Tote transportieren, dann storniere ich das natuerlich!!!!

mein Gott...ich habe neulich einen Rabbi an Board eine DLH Maschine beten sehen...bedeutet das jetzt, dass kein Moslem mehr mit Lufthansa fliegt!!

also, nicht so empfindlich bitte!!

Geschrieben

Was stört Dich daran?? Der Tod gehört genauso zum Leben wie die Geburt! Das ist das natürlichste auf der Welt!

Warum muss so etwas immer unter den Teppich gekehrt werden?

Geschrieben

Der Tod gehört selbstverständlich auch mit zum Dasein. Man sollte aber etwas mehr Pietät zeigen.

Vielleicht habe ich durch meinen Job auch eine etwas andere Sicht der Dinge wie ihr.

Geschrieben

Was stört Dich daran?? Der Tod gehört genauso zum Leben wie die Geburt! Das ist das natürlichste auf der Welt!

Warum muss so etwas immer unter den Teppich gekehrt werden?

Hi. Ich kann dir nur zu stimmen Chris99 das der Tod was normales ist!

Das ist immer so ein Thema sobald es um was " unangenehmes geht " muss es tot geschwiegen werden!?? WARUM?

Geschrieben
Der Tod gehört selbstverständlich auch mit zum Dasein. Man sollte aber etwas mehr Pietät zeigen.

Vielleicht habe ich durch meinen Job auch eine etwas andere Sicht der Dinge wie ihr.

Ein Todesfall an sich ist ja nicht pietätlos......?

Geschrieben

Wenn durch ein Absturz Menschen ums Leben kommen reden wir auch darüber! Warum diesmal nicht? Jeder Tod ist tragisch, da gibt es für mich keine Unterschiede wie jmd. gestorben ist.

Man sollte sich nicht vor der Wirklichkeit abschotten und das Unvermeidbare abstreiten.

Gruss Oberst

Geschrieben

Hi. sehe das auch genau so.

es heißt ja nicht wenn jetzt jeder weiß das in diesem flugzeug einer gestorben ist das damit keiner mehr fliegen möchte mit diesem Flugzeug genau.

Geschrieben

Was für einen Beruf hast du denn, wenn der Tod dir so nahe geht ?

Für mich gehört das Sterben zum Leben!

Geschrieben

Sicher, wer möchte schon auf einem Flug sein, wo jemand zu Tode kommt? Aber das gehört nun mal dazu und man sollte es hier nicht verschweigen, wenn man sonst auch immer alle möglichen Details zu Flügen ausbreitet. Der Mensch ist eben idR sehr neugierig. Ehrlich gesagt finde ich es besser, mal sowas zu erfahren ( auch wenn medical emergency ev genügt hätte) als bei der Bahn immer nur " Personenschaden" ( hat sich also jemand vor den Zug geworfen, meist mit Todesfolge).

Interessant fände ich dazu mal Statistiken, wie oft auf Flügen jemand stirbt bzw. was die Gründe dafür sein können.

Geschrieben
( auch wenn medical emergency ev genügt hätte) als bei der Bahn immer nur " Personenschaden" ( hat sich also jemand vor den Zug geworfen, meist mit Todesfolge).

.

Hi. man kann genau verflogen wann wo jemand vom Zug überfahren wird ist keine Geheimnis.

es gibt ein bestimmten Link dafür.

man Brauch doch keine Geheimnis daraus machen wenn jemand stirbt egal ob Flug oder Zug.

Geschrieben

Pietät, gemeint als Respekt den Toten gegenüber, kann man aber nur zeigen, wenn man weiß, dass jemand gestorben ist. Bitte nicht Information mit Respektlosigkeit verwechseln.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...