Selcuk Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Die Turkish Airlines hat ihre Passagierzahlen für das 1. Quartal bekannt gegeben. Die TK hat im Vergleich zum Vorjahr in den ersten drei Monaten des Jahres 9,7% mehr Passagiere befördert. Außerdem gab es einen Zuwachs bei den Flügen um 4,5%, bei der Kapazität um 15,5% und im Cargo Bereich um 6,5%! Somit zählt die TK zu den am stärksten wachsenden Fluggesellschaften in Europa. Nebenbei kommen weitere Flugziele in das Programm der TK, wie z.B. Addis Abeba, St. Petersburg, Kiew uvm.
NoCRJ Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 Nebenbei kommen weitere Flugziele in das Programm der TK, wie z.B. Addis Abeba, St. Petersburg, Kiew uvm. Kannst Du Details zu "uvm" sagen? Wuerde mich schon mal interessieren.
Selcuk Geschrieben 26. April 2006 Autor Melden Geschrieben 26. April 2006 Hier die neuen Ziele ab 2006: -Lubjana -Abu Dhabi -Rostov -Donetsk -Dneprepetrovski -Sna -Kazan -Minsk -Bombai (Mumbai) -Doha -Belgrad -Dublin -St. Petersburg -Helsinki -Maskat -Yekaterinburg -Hartum -Adis Abeba -Lagos -Venedig -Riga -Osaka Folgende Ziele sollen 2006/2007 hinzukommen: -Atlanta -Detroit -Karachi -Sapporo -Busan -Taipei -Kalkutta -Jakarta
TK-Fan Geschrieben 26. April 2006 Melden Geschrieben 26. April 2006 ich konnte es mir nicht verkneifen und muss dich nun fragen, Selcuk, was deine quellen sind? insbesondere wenn du über neue strecken und neue flugzeugbestellungen berichtest. die neuen strecken für dieses jahr (insgesamt 24) sind auch aus ihrer Page zu entnehmen (es fehlen sogar Dushanbe und Tabriz). Aber den rest? - Atlanta, Detroit; in Nordamerika haben IAD, YYZ, LAX, BOS priorität - Karachi; wird schon seit jahrzehnten angeflogen - Saporro; erst einmal muss Osaka wiederaufgenommen werden und laufen. ausserdem wäre Nagoya viel interessanter -Kalkutta; selbiges gilt hier mit Mumbai -Busan; erst mal die maschinen nach Seoul voll kriegen :) -Taipei; never, zumal man sich mit den chinesen nicht verkrachen will -Jakarta; eine saison versucht (mitte der 90er), mehr ideologisch als wirtschaftlich Aber das wictigste, ich weiss von keiner neuen Langstrecken Flugzeugbestellung :)
Selcuk Geschrieben 27. April 2006 Autor Melden Geschrieben 27. April 2006 Hi TK-Fan, ich habe diese Informationen von verschiedenen türkischen Zeitungen (Homepage) und Tourismus-Portalen. Die anderen Ziele, die ich aufgezählt habe, sind noch keine feststehenden Ziele! Aber der CEO der TK Kotil hatte in einem Interview diese Ziele als mögliche und potentielle neue Ziele für die Zukunft vorgestellt. Das soll nicht heißen, dass diese Ziele angeflogen werden, aber dass es möglich sein könnte. Zu aller erst werden erstmal die 5 neuen A330-300 Maschinen in die Flotte kommen. Wenn die TK weiterhin so eine positive Performance aufweist, dann wird die TK in den nächsten Jahren neue Langstreckenflugzeuge ordern müssen. Und am geeignetsten wäre hierfür die Boeing 787 - Dreamliner! Die würden dann ab 2011/2012 in die Flotte kommen. Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie Lufthansa, Alitalia usw. mithalten können und sogar besser sein (Preis-Leistungs-Verhältnis). Die TK sollte verstärkt ausländische Passagiere umwerben, vor allem bei Transitflügen nach Asien.
YHZ Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 2006 werden über 20ig neue Destinationen bedient? Mit welchem Fluggerät? Ich meine, da muss ja dann auch irgendwo gestrichen werden, denn dafür braucht man mehr Flugzeuge, als TK 2006 ausgeliefert bekommt ... oder liege ich da falsch?
LURGI Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Selcuk Bei dir habe das Gefühl, du gehst schlafen, träumst von neuen Strecken die TK fliegen wird stehst auf und schreibst du im Forum die neuen Strecken auf. Tokil hat diese Strecken niemals erwähnt.
NoCRJ Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie (...), Alitalia Wow, da liegt die Latte ja hoch! ;-)
kingair9 Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Die TK muss endlich mal ihr Image im Ausland verbessern! Man muss mit National-Carriers wie (...), Alitalia Wow, da liegt die Latte ja hoch! ;-) Wird in den Sommermonaten aber trotzdem gerissen - TK kommt mit Dachgepäckträger nicht drunter durch... *lol*
TK-Fan Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 @Selcuk Ich glaube wir lesen in den selben Portalen und Zeitungen, aber diese Städte wurden nie erwähnt. du hattest auch einmal von Havanna und den Malediven geschrieben, auch wenn TK ein bis zweimal im Jahr als Charter dahinfliegt heisst es nicht dass es sich als Linie lohnen würde. Sollte ich es verpasst haben, nicht alles was Kotil sagt stimmt oder wird in absehbarer Zeit realisiert (s. Istanbul-Sao Paulo). Kotil&Gang sollten erst einmal lernen gutes Personal zu führen bzw. zu halten. Bis vor ein paar Jahren hatte die THY gutes Geld von Wartung&Technik verdient, heute werden die Flugzeuge selbst nur zur Bemalung ins Ausland geschickt. Wenn die Flotto so weiter wächst, müssen wohl noch weitere Arbeiten von anderen übernommen werden. @YHZ Die Flotte der TK wächst monatlich um 2-3 Flieger. im August werden sie schon über 100 haben (vor zwei jahren knapp 65). Die strecken werden nach und nach eröffnet. Abstriche gab es bisher nirgends eher aufstockungen (Kiew zB :) ist keine neue strecke, wird diesen sommer von 5 auf täglich aufgestockt)
D-ABZI Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 Hier die neuen Ziele ab 2006: -Lubjana -Abu Dhabi -Rostov -Donetsk -Dneprepetrovski -Sna -Kazan -Minsk -Bombai (Mumbai) -Doha -Belgrad -Dublin -St. Petersburg -Helsinki -Maskat -Yekaterinburg -Hartum -Adis Abeba -Lagos -Venedig -Riga -Osaka Folgende Ziele sollen 2006/2007 hinzukommen: -Atlanta -Detroit -Karachi -Sapporo -Busan -Taipei -Kalkutta -Jakarta könnte mir jemand verraten wo Sna ist ? Detto HArtum ( ich tippe auf Khartoum ) und warum sollte gerade TK Verbindungen nach Sapporo resp Busan aufnehmen. Nch dazu kann man von Busan nicht Long Range fliegen wegen der Berge. Und mit A330/A340 schon gar nicht. TK wäre ja dann die erste Linie die von EUR nach PUS/CTS fliegt, oder gibt es irgendeine Airline die dies von Eur befliegt ( ohne Umsteigen ) ?
kingair9 Geschrieben 27. April 2006 Melden Geschrieben 27. April 2006 könnte mir jemand verraten wo Sna ist ? Detto HArtum ( ich tippe auf Khartoum ) Da auch andere Städte mehr lautschriftlich da stehen, tippe ich bei Sna auf Sanaa...?
TURKISH Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Bin letztens die Strecke Düsseldorf - Istanbul geflogen. Hin mit A321 zurück mit A310 Hin- und Rückflug waren recht gut sogar sehr gut ausgelastet. Was mich erfreut hat bei beidem waren ca. 30 % der Passagiere Deutsche. Also der Ruf TK sei nur ein Gastarbeiter Carrier ist längst vorbei.
Seljuk Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Auf der TK-HP werden die 24 neuen Routen auch erwähnt. Also kein Gerücht. TK hat m.E. etliche Airbus-Modelle von A 320 bis zum A 330 bestellt. Dadurch kommt es zum Wachstum. Letztes Jahr hat IST 20 % mehr Passagiere (21 Mio. insgesamt) gehabt als noch 2004.
adima Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Naja, habe auch immer wieder mal gutes über die Tk gehört, meine Mutter ist mal vor ein paar Jahren auf der Strecke FRA-ESB, wo sonst fast nur Türken unterwegs waren, kostenlos, weil Platz war, in die BusinessClass gekommen- wer macht das sonst? Kann mir denken, dass die Tk auf einem guten weg ist ( wohl dem Land ziemlich voraus), mir scheint aber, dass man mit dem Kopf durch die Wand will, wenn ich diese Häufung von neuen, ziemlich wahllos klingenden Zielen, lese. Besser wäre es, langsamer zu wachsen und das Produkt, das sich nicht verstecken muss, bekannter zu machen. An Grössenwahn ist schon manch einer ( wie SR....)gescheitert.
Lev Geschrieben 28. April 2006 Melden Geschrieben 28. April 2006 Ich kann mich noch an eine THY Order über 15 B737-800, 30 [?] A320/A321 und 7 A330 erinnern, vor 1 1/2 - 2 Jahren etwa ...
Sabo Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Ich kriege überwiegend auch nur positives Feedback über TK, auch die C-Klasse soll garnicht mal so schlecht sein und die haben echt gute Preise in C nach Asien, die Verbindungen stimmen auch mit den Anschlüssen und Provi zahlen sie auch noch :-) .
Seljuk Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Edit zur Flotte: TK will 2 A 319 und 2 B 737-700 für den Sommer leasen. TK hat bei Airbus 19 - A 320, 12 - A 321, 14 - A 310, 5 - A 330-200 und 7 - A 340-300 bestellt (Bestellungen bisher). Insgesamt 57 Flugzeuge, davon wurden 25 ausgeliefert. Der A 310 und A 340 ist komplett mit insgesamt 14 bzw. 7 Maschinen an TK ausgeliefert. Vor allem beim A 320 und A 321 stehen noch viele Auslieferungen an. Die Flotte soll bis 2008 von derzeit 60 auf 100 Maschinen anwachsen.
martin.stahl Geschrieben 29. April 2006 Melden Geschrieben 29. April 2006 Ich kriege überwiegend auch nur positives Feedback über TK, auch die C-Klasse soll garnicht mal so schlecht sein und die haben echt gute Preise in C nach Asien, die Verbindungen stimmen auch mit den Anschlüssen und Provi zahlen sie auch noch :-) . Ich bin 2002 mit TK in der Economy NUE-IST-NUE geflogen und war sehr angenehm überrascht. Von der Sauberkeit, Verpflegung und dem Service an Bord her fand ich keinerlei Unterschied zu anderen europäischen Airlines. Martin
Seljuk Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 @ Lev Laut Airbus hat TK am 15.09.2004 19 - A 320, 12 - A 321 und 5 A 330-200 bestellt.
TURKISH Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Heute wurde bekanntgegeben das TK die 2 A319 - die ursprünglich für Atlasjet vorgesehen waren - leasen wird. Da Atlasjet jetzt die A319 mit 156 sitzen haben möchte anstatt 144 wird jetzt TK diese A319 übernehmen. Sooo ! Fehlt jetzt noch die A318 für TK dann ist es komplett :o)
Topswiss01 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Wie ich soeben erfahren habe, fliegt Turkish im Sommer neu täglich Basel-Istanbul Atatürk (bisher 4x pro Woche). Dies nachdem easyJet kürzlich die Aufnahme von 4 wöchentlichen Flügen Basel-Istanbul Sabiha Gökcen bekanntgegeben hat. In den Systemen steht jedoch noch nichts von den neuen Turkish-Flügen. Wer weiss mehr? Turkish mausert sich und wird immer attraktiver. Auch für Reisende nach Fernost, wo TK gute Angebote unterbreitet... Gruss
Lev Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Nun macht THY auch Fersehwerbung auf ausländischen Sendern ... Eben auch CNN gesehen, eine sehr gut gemachte, nicht kurze Werbung. "Turkish Airlines, your magical Gateway to the World" ... Und überall hingen im Himmel Wolken in Form der [EDIT:] Tulpe die die Flugzeuge schmückt ...
Clipper103 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Das ist eine Tulpe und keine Rose. ;-)
Selcuk Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Mai 2006 Hier könnt ihr euch den Werbespot anschauen: http://www.thy.com/en-INT/corporate/news/p...chive/high.aspx
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.