Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Swissfighter

"The Spirit of Delta"

Recommended Posts

Guest Swissfighter

Habe bei Airliners.net dieses Bild gefunden:

http://www.airliners.net/open.file/247642/L/

 

Aus welchem Grund trägt diese 767 die Sonderbemalung "The Spirit of Delta"?

 

P.S. Diese Bemalung sieht super aus und mit der neuen Aufschrift sogar noch besser!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Badmax

Warum ist es eigentlich so leise um Delta geworden?

 

Früher hatten die immer diese tolle Werbung mit der super Musik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

N102DA New "Spirit of Delta" c/s arriving 26R from KPAE after painting

 

- Ich vermute mal, daß mit "Spirit of Delta" die Einführung der ganz neuen Livery "begrüßt" werden soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@EDDL: Nein... dieses Flugzeug trug schon sehr lange den Name "Spirit of Delta"! Der Name hat also nichts mit dem neuen Livery von Delta zu tun!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hatte mich auf "after painting" bezogen, daher meine Vermutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ich hatte noch das glück diese Maschine in der ooc/s in ORDzu sehen icon_smile.gif.

Die Maschine trägt den Namen "Spirit of DElta"weil sie eine B762 ist, die von der Belegschaft von DLgekauft wurde!!!

Da gibt es etliche von bei den Us-Airlines!!!!

z.B. hat AA eine 777, die von ihren Mitarbeitern gekauft wurde, die heißt irgendwas mit InnovAAtionsin Flight oder so

 

MfG

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ist das so was ähnliches wie die "Wings of Pride" von TWA?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Swissfighter

Ich habe die Antwort gefunden:

 

Der Kauf der ersten Boeing 767 wurde durch die Delta-Mitarbeiter ermöglicht, da Delta 1982 in einer grossen Krise steckte. Die Maschine sollte als Hoffnungsträger die Delta überlebensfähig halten. Der Preis für die Angestellten betrug 30 Millionen US Dollar, ein Entgegenkommen des Herstellers Boeing hat dies ermöglicht. Die Maschine wurde auf den Namen "The Spirit of Delta" getauft!

 

Die TWA MD-80 "Wings of Pride" wurde ebenfalls vdurch Lohnverzichte des Personals gekauft!

Share this post


Link to post
Share on other sites