Zum Inhalt springen
airliners.de

"The Spirit of Delta"


Gast Swissfighter

Empfohlene Beiträge

N102DA New "Spirit of Delta" c/s arriving 26R from KPAE after painting

 

- Ich vermute mal, daß mit "Spirit of Delta" die Einführung der ganz neuen Livery "begrüßt" werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte noch das glück diese Maschine in der ooc/s in ORDzu sehen icon_smile.gif.

Die Maschine trägt den Namen "Spirit of DElta"weil sie eine B762 ist, die von der Belegschaft von DLgekauft wurde!!!

Da gibt es etliche von bei den Us-Airlines!!!!

z.B. hat AA eine 777, die von ihren Mitarbeitern gekauft wurde, die heißt irgendwas mit InnovAAtionsin Flight oder so

 

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Swissfighter

Ich habe die Antwort gefunden:

 

Der Kauf der ersten Boeing 767 wurde durch die Delta-Mitarbeiter ermöglicht, da Delta 1982 in einer grossen Krise steckte. Die Maschine sollte als Hoffnungsträger die Delta überlebensfähig halten. Der Preis für die Angestellten betrug 30 Millionen US Dollar, ein Entgegenkommen des Herstellers Boeing hat dies ermöglicht. Die Maschine wurde auf den Namen "The Spirit of Delta" getauft!

 

Die TWA MD-80 "Wings of Pride" wurde ebenfalls vdurch Lohnverzichte des Personals gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...