lars Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 LTU Flüge Fly mal zweimal Sichern Sie sich Ihren Sommer in den schönsten Städten Europas - nur solange Vorrat reicht! 1 OneWay-Flugticket für 2 Personen von Düsseldorf zu den schönsten Städten Europas oder von den genannten Zielen nach Düsseldorf für nur 88,00 Euro inklusive Kerosin-Zuschlag, Steuern und Gebühren. Reiseziele: Madrid, Lissabon, Rom, Valencia, Alicante, Athen Buchungszeitraum: 11.05. bis 15.06.2006 (solange Vorrat reicht) Reisezeitraum: 15.05. bis 31.08.2006 (ausgewählte Abflüge) *Auf die Tickets gibt es keine zusätzlichen Ermäßigungen. Ein Upgrade in die Business Class ist gegen Aufpreis möglich. Umbuchungen und Namensänderungen nach LTU AGBs. Der Voucher im Wert von 88,00 kann bis Ende des Jahres 2006 auch für andere LTU Zielflughäfen als die genannten sechs eingelöst werden. Ein eventueller Differenzbetrag muss dann entsprechend zugezahlt werden. Barauszahlung ist nicht möglich. Pro Flug werden 1.000, nach Athen sogar 1.500 LTU REDPOINTS gutgeschrieben. Quelle: http://www.penny.de/01angebote/angebote_de...p;neumarkt=1516
sammler75 Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Im kalten Norden gibt es die Tickets natürlich nicht. Dafür gibt es im hiesigen Penny Gartenstiefel für 7,99: http://www.penny.de/01angebote/folgewoche....mp;neumarkt=619. Jetzt seid Ihr im Westen aber neidisch, weil wir schicke Stiefel kaufen können und Ihr Euch in Südeuropa rumtreiben müßt.
Lockheed Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 LTU muss in der Hauptreisezeit Tickets verramschen!?!
LonOlli Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Ich glaube ich sollte meinen LTU Gutschein wirklich mal sehr schnell einlösen...
Nachtflug Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Ach Leute, das hat doch nichts mit verramschen zu tun. Es geht doch nur um eine sehr kleine Ticketmenge. Ist halt ein kleines Werbespielchen wie es andere auch machen. Legt doch endlich mal wieder Eure Haßkappe ab.
Lockheed Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Ich habe keine Hasskappe auf. Unsere Familie fliegt seit über 25 Jahren regelmäßig LTU. Da sieht man den Zustand des Unternehmens dort eher durch die Bedauerbrille.
LonOlli Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es für die 88Euro zwei hinflüge. Rückflüge kann man aber anscheinend nicht mit einem weiteren gutschein erwerben, sondern muss ganz regulär ein ticket kaufen. so verstehe ich den text im ersten post jedenfalls.
Ich86 Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 @ Nachtflug, irgendwie erinnert mich dein Post an das was die VBird Fans kurz vor der pleite zu den ganzen Aktionen gesagt haben
Nachtflug Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Hallo! Bin kein Fan sondern Mitarbeiter. Weiß nicht, ob der Vergleich mit VBird so passend ist, von einer Pleite ist jedenfalls keine Rede. Ist ja auch egal, darum geht es hier jetzt nicht. Ich wundere mich nur über die Aversion, die in diesem Forum besonders gegen LTU gehegt wird, ich kann die Gründe und Argumente (sofern denn stichhaltige überhaupt mal zu lesen sind) einfach nicht nachvollziehen. Freut Euch doch, wenn der ein oder andere von Euch ein günstiges Ticket erwerben kann. Die LTU bleibt Euch jedenfalls noch lange erhalten. Vielleicht freut Ihr Euch eines Tages ja auch mal wieder darüber. :-) Friede! :-) Lockheed, was bedauern denn Deine reisenden Bekannten/Verwandten so?
mled1 Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 @Nachtflug: Ich kann hier keinerlei Aversionen gegen LTU finden; lediglich der Hinweis, dass es komisch ist, wenn ein "Ferienflieger" zur Hauptreisezeit Tickets verramscht. Ökonomisch macht das keinen Sinn; es wirft nur Spekulationen auf, in wie weit LTU schnell Kapital benötigt... Und diese sollten in einem Airlinerforum doch durchaus erlaubt sein. [off-topic] Und nein, ich habe nichts gegen LTU; ganz im Gegemteil: mein letzter Flug DUS-LAX war einer der angenehmsten Langstreckenflüge, und ich werde gerne wieder ab DUS mit LTU Langstrecke fliegen! [/off-topic]
joBER Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Ich kann hier keinerlei Aversionen gegen LTU finden; lediglich der Hinweis, dass es komisch ist, wenn ein "Ferienflieger" zur Hauptreisezeit Tickets verramscht. Ökonomisch macht das keinen Sinn; es wirft nur Spekulationen auf, in wie weit LTU schnell Kapital benötigt... Und diese sollten in einem Airlinerforum doch durchaus erlaubt sein. Nun ja, allerdings haben ja auch AB, DI und einige andere für den Sommer Flüge rausgehauen, dass es einem die Haare raufen lässt. Wenn man nur mal an die AB-LIDL-Aktion in Spanien denkt...
Lockheed Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Lockheed, was bedauern denn Deine reisenden Bekannten/Verwandten so? Nun, den doch zwischenzeitig recht beklagenswerten wirtschaftlichen Zustand des ehemaligen "nordrhein-westfälischen Ferienfliegers Nr. 1", den - ich sage es mal salopp - das "Abziehen" durch den Swissair-"Partner" und einige selbst zu verantwortende Managementfehler in den 90ern (so ist zumindest mein Eindruck) in eine Situation gebracht hat, die man sich in den 80er Jahren nicht hätte vorstellen können. Mein erster Flug als kleiner "Dreibierkästenhoch" vor mehr als 25 Jahren war auf einem L1011 der LTU DUS-AGP-DUS. Da hat man schon ein besonderes emotionales Verhältnis zu der Airline und fragt sich ob, bzw. hofft, dass die Firma noch einmal die Kurve kriegt und auch langfristig wieder stabil agieren kann.
Gast Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 lediglich der Hinweis, dass es komisch ist, wenn ein "Ferienflieger" zur Hauptreisezeit Tickets verramscht. Ökonomisch macht das keinen Sinn; es wirft nur Spekulationen auf, in wie weit LTU schnell Kapital benötigt... Wenn ich mir die Ziele und die Anzahl der Tickets anschauen, ist es albern hier über Liquiditätsprobleme zu spekulieren. Manchmal - alle Anwesenden hier ausgenommen - habe ich auch den Eindruck, dass gern nachgeplappert wird. Nach dem Motto: Oh, LTU, die haben ja irgendwie totale wirtschaftliche Probleme oder so. Es kann durchaus Sinn machen, auf diese Weise den Flieger voller zu machen - mit Leuten, die sonst nicht geflogen wären. Das ganze hat DE übrigens mal eine zeitlang extrem auf Langstrecken betrieben: Ein nis zwei Wochenvor Abflug wurden 99-Euro-Tickets rausgehauen. Jetzt ist das hier nicht eine Woche vor Abflug, aber ein Großteil der Will-unbedingt-Flieger dürfte sein Ticket bereits gebucht haben. Und vielleicht nimmt man AB, HF und 4U so ein paar Paxe ab, ärgert die und macht Werbung für sich.
Nachtflug Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Lockheed, dann wirst Du ja auch wissen, daß diese Firma schon öfter die Kurve gekriegt hat. Statt passives Rumjammern ist Anpacken gefragt.
sammler75 Geschrieben 1. Mai 2006 Melden Geschrieben 1. Mai 2006 Dann will ich auch noch mal: Wie viele andere Aktionen mag die Penny/LTU Aktion Haken und Ösen haben. Aber lohnenswerte Ziele sind allemal dabei. Diejenigen, die eh fliegen wollten, können auf dem Hinflug etwas Geld sparen und ein paar Paxe mehr machen sich gut in den Auslastungszahlen, können also positive Außenwirkung haben. Na klar, wenn ich die LTU wäre, würde ich einiges anders machen. Doch Fehler in der Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen. Also stürmt die Pennys, die Homepage und Valencia und freut Euch über eine mehr als solide Gegenleistung für's Geld. Ach ja: Merkt man, daß auch ich mit LTU flügge geworden bin?
iai-kfir Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 ich habe das gefühl, dass manche leute immer noch nicht den sinn dieser aktionen sehen: es geht in erster linie darum, werbung zu machen, paxe auf die homepage zu locken und ein "paar" restplätze aufzufüllen. wer denkt, dass diese tickets für eine airline eine cash-cow seien und sofort hohe beträge in die kassen spülen um die airline zu sanieren, der kann nicht rechnen. wer sich als pax auskennt (der geneigte forum-user) und flexibel ist, der kann schon ein schnäppchen machen, der rest wird knallhart mit der realität konfrontiert...
Gast Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Ich denke,das die Airlines mit sollchen Aktionen in keinster Weise Plätze verrammschen; im Gegenteil: Sieht man es doch gerade bei AB, wie schnell nach der Lidl-Aktion die Spanienpreise gestiegen sind. Um so eher also die Maschinen "angebucht" sind,um so schneller verdient man Geld mit "normalen" Buchungen. Und man erkennt so früher Buchungsspitzen. Kam nicht die Frequenzerhöhung D-PMI bei AB auf einigen Strecken auch erst nach der Lidl-Aktion? Und selbst danach sind jetzt schon an manchen Tagen ab bestimmten Airports zu bestimmten Tagen kaum noch Tickets zu bekommen. (Ich verstehs nur nicht,warum keiner der Airlines mal auf die Buchungsseiten der Konkurenz schaut und dort anbietet,wo es eng wird; ich denke da z.B nur an die gebeutelten Mecklenburger,die im Sommer ab RLG kaum noch Chancen haben,nach Malle zu kommen,sieht man sich nur die AB-Buchungsseite an. DA könnte die LTU doch mal einspringen!)
Snappy Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Ich denke,das die Airlines mit sollchen Aktionen in keinster Weise Plätze verrammschen; im Gegenteil: Sieht man es doch gerade bei AB, wie schnell nach der Lidl-Aktion die Spanienpreise gestiegen sind.Um so eher also die Maschinen "angebucht" sind,um so schneller verdient man Geld mit "normalen" Buchungen. Was Air Berlin fehlte waren denke ich die ganzen "Spass"-Flieger, die von der Erhöhung von 29 auf 49 Euro erst einmal vom Buchen abgehalten wurden... denn früher war ja 29 Euro der Einstiegspreis für Mallorca, so dass man da mehrere Tagesflüge pro Jahr buchen konnte. Die Leute haben durch die Lidl-Aktion (bzw. waren die Gutscheine ja auch auf der Homepage online zu kaufen) jetzt doch noch nachträglich die Möglichkeit bekommen. Ich selbst habe jedenfalls 10 Flüge damit gebucht, die ich für 49 Euro sonst nicht geflogen wäre.
airraro2 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Weiss Jemand, wie die "Blackout Dates" für dieses Angebot aussehen?
RavonAir Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 gibts schon einen Link zu einer speziellen Buchungsmaske? Zumindest für DUS<->Madrid findet man in der normalen Buchungsmaske heute auch ohne Gutschein Flüge für unter 44€ oneway im Sommer.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.