Sabo Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hat jemand Kontaktdaten von Iraqi Airways bzw. sonst ne Idee wie ich einen Kunden am Donnerstag oder spätestens Freitag nach Erbil kriege...RJ ist auch keine Alternative, die lassen ihre AMM-EBL Flüge jetzt von einem Consolidator in BER vertreiben, die aber leider keine Ahnung haben...und RJ selbst will es nicht machen bzw. will die AMM-EBL Flüge nur mit einem Flug ab FRA oder MUC verkaufen...wo es aber keine an den beiden Tagen gibt :-) . Ich bastel schon seit hute mittag daran rum ohne irgend etwas erreicht zu haben, außer dass meine Lebenserfahrung um ein weiteres Jahr gesunken ist :-) .
kingair9 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Wenn Du bis morgen vormittag nicht weiter bist, schreib mir ne PN. Kann dann versuchen, den Kontakt zu einem Freund von mir herzustellen, der als Deutscher für einen amerikanischen Sender als Kameramann ständig da unten rumtobt und sich mit den Anreisen vielleicht auskennt. Weiß nicht, ob er helfen kann aber vielleicht besser als nix...?
BorisWie Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Zugegeben, jetzt wird's ganz umständlich, aber Mahan Air (W5) fliegt am Donnerstag, 4. Mai von Teheran (Tehran Imam Khomeini International Apt, IKA) nach Erbil - leider funktioniert aber auf der Mahan Air-Site der Flugplan nicht. Vielleicht hilft's ja was ;)
kingair9 Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Habe gerade mit meinem Kumpel gesprochen und habe gute und schlechte Nachrichten: Er selber fliegt immer LH nach AMM und dann mit RJ nach Baghdad. Die Baghdad-Flüge seien ohne Probleme über RJ zu buchen, sagt er. Außerdem ist er sich 100% sicher, daß es von Baghdad aus teilweise mehrere Flüge am Tag nach Erbil gibt, ops durch Iraqi Airways. Leider die einzige Hilfe für Dein Problem, zu Iraqi keinen Kontakt zu finden war, daß er der Meinung ist, die hätten in DXB ein Büro am Airport, darüber würde seine Firma die Flüge buchen. Geh doch mal über den DXB Airport (telefonisch?), dort muß was sein... Sorry, daß ich nicht mehr tun konnte...
DM-STA Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Hamburg International fliegt doch für http://www.kurdistan-airlines.be nach Arbil, auf der Hompage gibt es unter "BOOK NOW!" auch zwei Kontaktadressen in DE.
f0zzyNUE Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 fliegt nicht die aua di, do, so von vie nach erbil ??? siehe sommerflugplan. sorry - übersehen, dass die nur vom 30.mai bis 27. oktober fliegen :-(
BorisWie Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 @ f0zzyNUE: Aufgrund der Sicherheitslage im Irak, wurde die Aufnahme der OS-Flüge von VIE nach Erbil auf unbestimmte Zeit verschoben. Ursprünglich wollte man im März damit beginnen, allerdings gibt es derzeit keinen Zeitpunkt, wann sie aufgenommen werden sollen (auch der 30. Mai wie im Sommerflugplan angegeben dürfte nicht stimmen).
Bobby Geschrieben 2. Mai 2006 Melden Geschrieben 2. Mai 2006 Ob die Angaben noch aktuell sind weiss ich nicht, aber Flugtag DO würde ja passen. ------------------------------------------------------------------------------ KURDISTAN AIRLINES beginnt seinen Direktservice aus Deutschland nach Arbil, der Hauptstadt des Bundeslandes Kurdistan-Irak, am Montag, 19. September 2005. Die Flüge finden bis zur zweiten Oktoberwoche jeweils am Montag statt, ab 13. Oktober jeweils auch am Donnerstag. Flugnummer: HHI976/815 Abflug Frankfurt: 23.55 Ankunft Arbil 06.20 (Ortszeit) Preise: Erwachsene, Hin+Rück, 3 Monate offen: 780,- € Kinder (unter 12 J.) 523,- € Babies (unter 2 J.) 120,- € Buchungen: KURDISTAN AIRLINES IRAK-REISEN GSA 60598 Frankfurt am Main Tel.: (069) 68 30 73 Fax: (069) 68 09 17 67 E-Mail: irak-reisen@arcor.de
Sabo Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2006 @All: Danke für die zahlreichen Tips. @Bobby und DM-STA: Die HHI Flüge finden im Mai und Juni leider nur am MO statt und da war der Herr wie seine 4 anderen Kollegen ja auch drauf gebucht, nur er hat die Maschine verpasst und die anderen kommen ohne ihn dan unten nicht weiter. Nebenbei gesagt waren auch alle für einen FR Rückflug ab EBL nach FRA gebucht, Kurdistan Airways hat uns dann vergangenen DO mitgeteilt, dass das im Mai nix geben wird, aer um die Rückreise kümmern die sich schon selbst, die sind oft da unten und haben schon alles mitgemacht...über Diyabakir, über Amman und dann weiter mit Iraqui bzw. RJ. Normal ist das mit RJ auch nie n Ding gewesen, es war zwar umständlich aber es ging...jetzt, wo RJ das an "das Ticketteam" in Berlin ausgegliedert hat gibt`s die Probleme, deshalb wollte ich jetzt mal Iraqui probieren. @Kingair: Danke auch dir, ja, so war es auch angedacht, so wurde es vo der Firma früher als es die HHI Flüge nicht gab auch immer gedacht, Flugplan und Preise habe ich ja auch, nur buchen kann ich sie nicht...paradox. RJ fliegt übrigens mit ner F28(58 Eco 7Crown Class) die Strecken AMM-Bagdad (2xdaily), Erbil (4x wöchentlich) und Basra (3x wöchentlich) @Boris : Na Mahan Air probiere ich auch mal, die haben immerhin n Büro in Deutschland.
Sabo Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2006 @All: Danke für die zahlreichen Tips. @Bobby und DM-STA: Die HHI Flüge finden im Mai und Juni leider nur am MO statt und da war der Herr wie seine 4 anderen Kollegen ja auch drauf gebucht, nur er hat die Maschine verpasst und die anderen kommen ohne ihn dan unten nicht weiter. Nebenbei gesagt waren auch alle für einen FR Rückflug ab EBL nach FRA gebucht, Kurdistan Airways hat uns dann vergangenen DO mitgeteilt, dass das im Mai nix geben wird, aer um die Rückreise kümmern die sich schon selbst, die sind oft da unten und haben schon alles mitgemacht...über Diyabakir, über Amman und dann weiter mit Iraqui bzw. RJ. Normal ist das mit RJ auch nie n Ding gewesen, es war zwar umständlich aber es ging...jetzt, wo RJ das an "das Ticketteam" in Berlin ausgegliedert hat gibt`s die Probleme, deshalb wollte ich jetzt mal Iraqui probieren. @Kingair: Danke auch dir, ja, so war es auch angedacht, so wurde es vo der Firma früher als es die HHI Flüge nicht gab auch immer gedacht, Flugplan und Preise habe ich ja auch, nur buchen kann ich sie nicht...paradox. RJ fliegt übrigens mit ner F28(58 Eco 7Crown Class) die Strecken AMM-Bagdad (2xdaily), Erbil (4x wöchentlich) und Basra (3x wöchentlich) @Boris : Na Mahan Air probiere ich auch mal, die haben immerhin n Büro in Deutschland.
Gast sabre Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Sabo brauchst du die daten vom chef der Kurdistan airlines ?? Der sitzt in Dubai und ist zeimlich ok....
debonair Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 die sind doch mitglied in der "aaco", habe mal nachgeschaut: Iraqi Aiways Company Baghdad Int'l Airport Baghdad - Iraq Operator Telephone: +964-1-8863999 Telex :213453IA SDA IK SITA: AMMTOIA Fax : +964-1-8861060 Mist... knapp vorbei, ab Stockholm fliegt http://www.atroshair.com nach Erbil direkt-aber nur MI!!! ;-(((
Gast sabre Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 In fRankfurt haben die auch ein office...
Sabo Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Danke nochmals, mittlerweile hat sich das geklärt und die 4 Leute die schon unten in Erbil sind haben ihm ein Ticket für AMM-EBL gekauft und ich habe ihm ein FRA-AMM für heute hinterlegt, trotzdem danke! Das Office in FRA würde mich trotzdem interessieren, die fliegen öfter sdarunter und nachdem OS jetzt auch ihre VIE-EBL Flüge zum 30.5. wieder rausgenommen hat werde ich wohl weiterhin noch Spass mit den Flügen kriegen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.