kawa5001 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 Hallo liebe Reiseexperten, meine Tochter will im Zeitraum Sommer (ende Juli bis Oktober) ihre neue Freundin in Michigan besuchen. Jetzt war sie mit NWA FRA-DTW für roundabout 700 Euro geflogen. Gibt es da auch noch andere (günstigere) Möglichkeiten ? Die mir bekannten Suchmaschinen zeigen immer nur NWA oder KLM als günstigste an. Wär net wenn einer einen Tipp hat. Danke Michael
Rini Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 British Airways z.B. fliegt ab etwa 500Euro. Ich würde nach eigener Erfahrung Transatlantikflüge immer so früh wie möglich buchen, denn sonst sind die günstigen Tickets immer schon weg. Vielleicht ist in dieser Preisklasse ja noch was frei wenn deine Tochter bei den Daten etwas flexibel ist. Viel Glück, Rini
PHL Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Geschrieben 7. Mai 2006 Von Ende Juli bis Oktober FRA-DTW RT für 700 €, da wirst du sonst nix billigeres mehr finden, da es für 2 1/2 Monatstix selten Last Minute Angebote gibt und Juli dicke Hochsaison ist. Wie du mit KLM/NW evtl. noch bissl sparen könntest, guckst du hier
kawa5001 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Vielen Dank schon mal, aber sie will nicht für 2 1/2 Monate sondern innerhalb dieses Zeitraumes für etwa 1 Woche. Die 700 Euro bei NWA war der Preis jetzt im April für 14 Tage - allerdings über die Schule gebucht. Welche Low Cost Airlines gibt es eigentlich in Nordamerika ? Nach Canada kommt man ja ab und zu mit Condor für 99 Euro + + New York ist hin und wieder auch mal günstig zu haben. Michael
FlyingBlue Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo. In den USA und Kanada gibt es an Billigfluggesellschaften: - JetBlue - Southwest - ATA - Virgin America (glaub ich noch nicht gestartet) - Westjet (Kanada) Gibt auch noch mehr wahrscheinlich, aber sind die die mir jetzt gerade als erstes einfallen. Zu dem Flug: Ich würd sagen im September ist es am billigsten: (hab jetzt vom 6.09.-13.09. geguckt, waren aber glaub ich auch andere Termine im September) 1.) 583€ ab FRA mit British Airways nach DTW mit umsteigen in LHR (Opodo) 2.) 588€ ab FRA mit KLM und Air France nach DTW mit unsteigen in AMS (Hinflug) und CDG (Rückflug) (Opodo)
PHL Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Nach DTW fliegen von LCC nur Air Tran von BWI, ATL und Florida Frontier nur von DEN Southwest ua. von PHL, BWI, IND, Rest der Karte entnehmen Spirit von LGA, BWI und Florida USA3000 nur Florida und Mittelamerika Air Tran fliegt auch nach Flint, MI ca. 70 meilen nordwestlich von Detroit von ATL und Florida an. Aus Canada wird DTW nur von Air Canada bedient. Westjet fliegt nach London, ON ca. 130 meilen nordöstlich von DTW, allerdings nur von YYC und YWG. zu Flugpreisen: Bei L'tur hast du z.Z. Last Minute Preise von 507 € nach DTW drin. Ob die sich im Sommer auf dem Level halten weiß ich nicht, aber da deine Tochter ja flexibel ist, sollte da etwas zu finden sein. Für Juli/August liegen die Preise so um die 700 €, Ende August gehts dann auf 600 € runter und im September fallen sie auf 500 €, aber dann solltest du bei L'tur im Last Minute, Preise so um die 400 € finden. Deine Tochter sollte wohl noch Jugend/Studententarif fliegen können oder? @FlyingBlue warum checkst du Preise bei opodo? die sind mit Abstand der teuerste Anbieter am Markt. Da findet man immer 10 andere die billiger sind!
FlyingBlue Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Weiß ich ja eigentlich ;-), aber war nun gerad mein erster Gedanke.
kawa5001 Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo vielen Dank erst mal an alle. Habe nun im Visier 26.7 - 16.8 (Sie muss in den Ferien fliegen) über KLM mit NW FRA-DTW für 733,- Euro. Bei Ebay gibt es die 50 Euro Gutscheine, mit welchen Restriktionen sind die einsetzbar oder würde das gehen ? Was ist Schüler/Studententarif ? Habe ich bei den Online Buchungen noch nie gesehen. Air India nach Chicago ginge auch, aber Air India muss ja wohl nicht sein oder ? Opodo ist ja teuer, habe den Preis über Checkfelix gefunden. Sonst fliegen wohl keine großen Gesellschaften aus Europa nach DTW ? Gruß Michael
topper Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo, habe über www.flybest.de nen Direktflug mit Northwestern für EUR 636 gefunden. Selbe Daten wie zuvor genannt! In der Buchungsmaske anstatt Economy Jugendtarif auswählen Viel Erfolg beim buchen ;-) Gruss topper
Tommy1808 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Sonst fliegen wohl keine großen Gesellschaften aus Europa nach DTW ? Wo du es sagst.... seit wann fliegt denn LH nicht mehr nach DTW? Da ging vor nicht allzu langer Zeit noch täglich ne 744 hin..... Gruß, Thomas
IL62 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 LH fliegt immer noch täglich FRA-DTW mit A330-300. Außerdem noch BA mit B767-300ER und AF mit A330-200.
PHL Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Geschrieben 12. Mai 2006 Bei Ebay gibt es die 50 Euro Gutscheine, mit welchen Restriktionen sind die einsetzbar oder würde das gehen ? Am besten wohl mit den Verkäufern bei ebay in Verbindung setzen, oder NW/KLM anrufen und sagen, du hättest so einen Gutschein daheim und mal wegen Überbuchung bekommen, wie dieser nun einsetzbar sei. Was ist Schüler/Studententarif ? Habe ich bei den Online Buchungen noch nie gesehen. Spezielle Tarife für Jugendliche meist bis ca. 24 Jahren und für Studenten mit ISIC Karte meist bis 27/28 Jahren. Skyways, STA und andere Onlinereisebüros bieten diese Tarife an.
Acela Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Ich bin letzten September nach DTW geflogen, in drei Wochen gehts nochmal hin, beide Flüge jeweils 688 Euro Mit BA ab Tegel über London. Lufthansa ist teurer, einziger Anbieter der wirklich billiger war, war KLM, da hätte ich aber zu unchristlichen Zeiten aufstehen müssen...
marco76 Geschrieben 13. Mai 2006 Melden Geschrieben 13. Mai 2006 Na im September ist es eh billiger. Da kann man auch mit CO von HAM,FRA,CGN oder TXL für knapp 650 Euro nach Motown jetten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.