Reversed Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Warum fliegt auf dem Leg FRA-SKP (Skopje) eine Fokker 50 von Denim obwohl eine Embraer 70 eingesetzt werden soll und Cirrus techniker in Skopje vor Ort sind ? Mehr Infos zu Denim ?
djohannw Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Mehr Infos zu Denim ? Denim ist eine holländische Airline und fliegt u.a. derzeit eine F50 im Wetlease für die KLM, oft z.B. auf AMS-DUS-AMS als KL1859/1860. Im Unterschied zu KLM haben die aber Min-Staff, also nur einen Flugbegleiter statt zwei bei KLM an Bord. Abgesehen davon sah die Maschine aber ordentlich aus, soweit ich das als Passagier beurteilen kann. Gruß - Dirk
707 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Wenn Cirrus, keine zweite EMB 170 hat, dann ist eigentlich klar, warum diese nicht nach Skopje eingesetzt wird. Sie wird für die Billund-Flüge ex FRA benötigt.
NoCRJ Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Habe heute morgen in LCY eine D38 con Scot Air mit der Reg D-CIRB gesehen. Die ist doch wohl auch von Cirrus, oder? Warum also holt man sich fremde Flieger fuer eigene Strecken waehrend man gleichzeitig eigene Flieger an fremde Fluggesellschaften hergibt? Wie rechnet sich das?
707 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Habe heute morgen in LCY eine D38 con Scot Air mit der Reg D-CIRB gesehen. Die ist doch wohl auch von Cirrus, oder? Warum also holt man sich fremde Flieger fuer eigene Strecken waehrend man gleichzeitig eigene Flieger an fremde Fluggesellschaften hergibt? Wie rechnet sich das? Es könnte ja sein, dass man die D38 an ScotAir verleast hat und so schnell nicht aus dem Vertrag 'rauskommt.
touchdown99 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Denke mal, dass Du die Maschine in Eastern Airways Farben gesehen hast. Cirrus fliegt schon länger für Eastern, anfänglich SOU-BRU, jetzt NCL-LCY. Müsste aber bald erledigt sein, da Eastern demnächst eigene J41 nach LCY einsetzt. Der Lease für die D328 läuft noch bis August.
Jubilee Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Beide Embraer 170 stehen derzeit in STR. Einer fliegt, der Andere steht wohl noch bissle länger... Wie auch schon mal geschrieben wurde, fliegen die C9 Embraer 170 entweder STR-ZRH-STR 6x täglich bzw. SKP-FRA-LIN-FRA-SKP 1x täglich. Da aber derweil der zweite Embraer (D-ALIA) in STR noch nicht vom Hof kommt, ist erstmal noch anderes Gerät auf dem FRA Umlauf im Einsatz. Nach Billund kommt ein Embraer 145 zum Einsatz.
707 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Nach Billund kommt ein Embraer 145 zum Einsatz. Entschuldigung Titus;-)! Da habe ich mal kurz 'was vergessen gehabt !!! Nix für ungut.
NoCRJ Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Denke mal, dass Du die Maschine in Eastern Airways Farben gesehen hast. Aeh.... ja, genau. Voellig richtig. Weiss auch nicht, warum ich Scot airways geschrieben habe. War Eastern.
DC9-30 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Tach, im LH Flugplan im Internet steht für FRA-SKP die C9 EMb190 für FRA-LIN steht LH selbst aber ohne Flugzeugtyp. Weiss jemand warum die Hansa noch mit C9 kooperiert und nicht alles selbst über LH Regional abdeckt oder ist C9 billiger als die eigene Tochter?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.