Tommy1808 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo Leute, die Preise DUS-NYC sind im Keller, allerdings nicht grundsätzlich, sondern nut bei der LTU. Selbst für morgen bekommt man einen Flug unter 500€ und auch in der Hochsaison muss man bei LTU nicht mehr als 700 Euro bezahlen. Die anderen Airlines liegen da bis zu 1000€ bei kurzfristigen Buchungen drüber. Hat LTU seine Tickets im Sommer schon immer so verramscht oder ist das ein Phänomen 2006? Gruß, Thomas
ralfkrippner Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 DUS liegt (außer LTU) genau im Rahmen wie alle anderen deutschen airports: die günstigsten eco returns liegen durch die Bank im Juli bei 500-600€ +tax in den günstigsten Buchungsklassen. Eine gute Alternative ist m.E. AMS: akt. eco-returns AMS-NYC +tax: AZ N Round-Trip 334.00 (EUR) LX V Round-Trip 334.00 (EUR) AI G Round-Trip 342.00 (EUR) IB O Round-Trip 384.00 (EUR) AI V Round-Trip 385.00 (EUR) LT V One-Way 212.00 (EUR) LT B One-Way 242.00 (EUR) TP W Round-Trip 503.00 (EUR) Übrigens: die günstigen LT Tarife ab DUS sind meines Wissens oneway. Jedenfalls im Fare Display finde ich im Juli keinen return Tarif unter 500€ + tax.
Tommy1808 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2006 DUS liegt (außer LTU) genau im Rahmen wie alle anderen deutschen airports: die günstigsten eco returns liegen durch die Bank im Juli bei 500-600€ +tax in den günstigsten Buchungsklassen. Eine gute Alternative ist m.E. AMS: akt. eco-returns AMS-NYC +tax: AZ N Round-Trip 334.00 (EUR) LX V Round-Trip 334.00 (EUR) AI G Round-Trip 342.00 (EUR) IB O Round-Trip 384.00 (EUR) AI V Round-Trip 385.00 (EUR) LT V One-Way 212.00 (EUR) LT B One-Way 242.00 (EUR) TP W Round-Trip 503.00 (EUR) Übrigens: die günstigen LT Tarife ab DUS sind meines Wissens oneway. Jedenfalls im Fare Display finde ich im Juli keinen return Tarif unter 500€ + tax. also... Beispiel 1: Flug morgen, return am 11.5: mit LTU laut Homepage 426,-€ all in sonst billigster Flug laut expedia.de mit SAS ~1240€ laut checkfelix mit BA für 1320,-€ Beispiel 2: Flug am 1. August, return am 8. August mit LTU laut Homepage 646,-€ all in (tag später nochmal 50€ billiger, noch 3 Tage nochmal 20€ billiger) sonst billigster flug laut expedia.de 760,- mit KLM laut checkfelix 733,- auch KLM und ein wenig hin- und herschieben ändert nix.... Gruß, Thomas
ralfkrippner Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 O.K., hier vergleichen wir natürlich Äpfel mit Birnen - entschuldige bitte das Mißverständnis meinerseits. Du hast aktuell verfügbare Ticketpreise gesucht; ich habe die veröffentlichten fares gesucht. Und natürlich ist es nicht garantiert, daß im obigen Beispiel LX V ab AMS auch an einem konkreten Tag noch verfügbar ist. Insofern bleibt bei mir aber lediglich eine konkrete Schlußfolgerung für die Situation, die Du beobachtest: Die Linien-Carrier sind gut ausgebucht und LTU hat noch einige Plätze frei. Oder anders gesagt: günstige Preise bieten einige an - aber alle außer LTU sind ausgebucht. Und das ist eigentlich nicht sonderlich überraschend: Wenn ich für 600€ return die Wahl zwischen LX und LT habe, dann weiß ich, wo ich buche... :-)
Tommy1808 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Und das ist eigentlich nicht sonderlich überraschend: Wenn ich für 600€ return die Wahl zwischen LX und LT habe, dann weiß ich, wo ich buche... :-) schon klar.. nur war die Frage ja: macht die LTU das schon immer so oder ist das in diesem Jahr neu? Sogar der letzte Businessclass Platz geht (one-way) für 850€ weg vs. 1000€ in Eco bei den renomierten Airlines Gruß, Thomas
PHL Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Bis Mitte Juni kommst du mit den derzeitigen SIA, LX und IB Angeboten billiger nach NYC, für Sommer sind die Preise nicht schlecht. BA meldet deren Flüge nach Nordamerika gehen wohl weg wie warme Semmeln und sind ziemlich dicht, da ist bei den meisten nur noch WTP verfügbar.
gfly Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Nicht zu vergessen sind die Preise bei www.ltur.de . Da bekommst Datum nahe Flüge für unter 400 Euro für hin und zurück inkl. allem.
Tommy1808 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2006 Nicht zu vergessen sind die Preise bei www.ltur.de . Da bekommst Datum nahe Flüge für unter 400 Euro für hin und zurück inkl. allem. um noch mal drauf hinzuweisen was die eigentlich von mir gestellte Frage war: Hat LTU seine Tickets im Sommer schon immer so verramscht oder ist das ein Phänomen 2006? Gruß, Thomas
Isavind Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 ich war auch sehr verwundert, als ich im märz meinen flug buchte. LTU DUS JFK für 499 euro, im august (!). Frage mich auch, wie die LTU das macht...... Moritz
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.