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Lufthansa Kritik an A350 und 787


ramier

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum soll die 777 alt sein?

 

sie, ihre Strucktur, ihr Flügel und ihre Systeme sind alt, nicht ganz so alt wie die der A330/340 aber eben lange nicht so neu und modern wie die in A350/B787. Jedes gleichgroße Modell mit deren Technologie raucht die T7 in Sachen Verbrauch und Betriebskosten nach überwundenen Anlaufproblemen in der Pfeife....bringt Airbus eine A370 mit moderner Technologie und im Kapazitäts und Reichweitenbereich der 772/773 ist die bei Neukunden so tot wie die A343 jetzt.

 

Die hohen Listenpreise der 777 schreckt sicherlich ab - anders kann ich mir nicht erklären, warum LH auf A330/A34X gegangen ist.

 

LH dürfte zu den wenigen Gesellschaften gehören die sich sowas ohne schlaflose Nächte leisten könnten.

Der Grund: damals bot die A340 Familie die niedrigeren Betriebskosten die den geringen Treibstoffmehrverbrauch mehr als aufwogen und es stand in den Sternen ob Boeing jemals eine 773ER auf die Beine wird stellen können. Es gab keine passenden Triebwerke und was passiert wenn man sich darauf verlässt die richtigen Triebwerke zur richtigen Zeit zu bekommen wissen wir dank Tristar und A340 zur genüge. Und mit nur einer 772er/773 wäre LH nicht glücklich zu machen gewesen.

 

Zudem könnte Boeing, sofern Bedarf besteht eine 772LR mit noch mehr Reichweite nachschieben (wurde hier auch schon thematisiert) sowie eine 773LR.

 

auch ein GE90 kommt mal an Grenzen

 

Eine 772LR würde man als Pax-Version bei der LH wohl nie sehen - sie passt nicht in deren Philosophie.

 

die passt nur in homeopathischen Dosen in überhaupt irgendwelche Airlinephilosophien würde ich sagen....das gleiche gilt für die A345

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

...und was die 777 angeht: In der Business macht aufgrund des Rumpfdurchmessers eigentlich nur eine 2-3-2 Bestuhlung Sinn, so daß es wieder einen Mittelsitz gibt der allgemein unbeliebt ist. Da schlägt das Pendel wieder zurück....

 

Gruß,

 

Nabla

Geschrieben
...und was die 777 angeht: In der Business macht aufgrund des Rumpfdurchmessers eigentlich nur eine 2-3-2 Bestuhlung Sinn, so daß es wieder einen Mittelsitz gibt der allgemein unbeliebt ist. Da schlägt das Pendel wieder zurück....

 

 

Naja, aber immer noch besser als in einer Icelandic 757 von belgrad nach phuket...

 

Mal im ernst: warum keine 2-2-2 oder eventuell sowas wie 2-2-2-2 (geht das?

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