Zum Inhalt springen
airliners.de

Comfort-Class auf Condor Mittelstrecke?

Reifel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Alle,

brauche Eure Hilfe, habe folgenden Itinerary gebucht:

1 DE7836 S 21MAY 7 STRLPA HK1 1335 1700 32S 0 M

2 DE7983 S 21MAY 7 LPAFRA HK1 1905 0035+1 767 0 M

Segment 2 ist von einer 767 durchgeführt, welche Comfort Class-Bestuhlung in den ersten Sitzreihen hat. Laut Nachfrage bei Condor wird auf dem Flug keine Condor Class angeboten, die Plätze lassen sich auch gegen Aufpreis, sowohl nicht online als direkt bei Condor reservieren und in Amadeus sind die sitze als "Last off" gekennzeichnet.

Nun kann ich mir gut vorstellen dass Condor keinen Comfort-Class-Service auf Flüge in die Kanaren anbietet, allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass die Plätze tatsächlich leer bleiben... Die werden doch sicherlich auch verkauft, auch wenn der Flieger offiziell als Oneclass config fliegt.

Hat irgendwer Erfahrung wie man, natürlich auch gegen Aufpreis, an diese Sitze kommt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Also ich war mal bei einer ähnlichen Situation dabei, da konnte man sich für ich glaube 100 oder 200 Euro (weiss ich leider nicht mehr so genau) in die Comfort-Class upgraden lassen...

Ich würde erstmal am Check-In fragen, und falls da nix 100%iges rauskommt einfach an Bord fragen, am besten gleich beim Boarding.

Geschrieben

Die Plätze werden an Bord vrkauft, nur wenn die Maschine so voll gebucht ist dass diese Plätze belegt werden müssen wird man schon am Flughafebn auf diese Plätze gebucht. Oft wird versucht diese Plätze frei zu lassen und dann wird geschaut, ob auch wirklich ale Gäste einchecken.

Wenn nötig, werden diese Plätze dann eben am Schluß vergeben.

Die B753 hat 252 Plätze, die 767 245 in der Economy-Class.

"Fehlen" also nur 7 Plätze. Wenn also 7 Personen weniger gebucht sind gegeüber der 100%-Besetzung wird die Comfort-Class nicht benutzt.

Geschrieben

Hallo,

ich weiß nicht, wie es heute mit der Buchungsmöglichkeit aussieht, vor vier Jahren bin ich von FRA nach LPA in der CCC geflogen. Aufpreis 300€ pro Person (für Hin- und Rückflug). Damals wurde die Comfort Class auf die Kanaren ja recht stark promoted, es ging mehrmals pro Woche mit 763 dort runter. Ich weiß nicht, wie es heute aussieht, glaube aber nicht, dass die Sitze leer bleiben, denn DE's 763 sind ja alle mit der CC bestuhlt.

Der Hinflug war recht gut gebucht, auf dem Rückflug hingegen waren wir nur 9 Personen in der CC, und hier gab es vor Abflug in LPA die Durchsage, man könne gegen Zahlung von 150€ nach vorne kommen und in der CC fliegen (angenommen hat das Angebot allerdings niemand damals). Ich könnte mir vorstellen, dass man diese Praxis beibehalten hat, um die Plätze voll zu bekommen, auch wenn die CC auf die Kanaren nicht mehr von vornherein buchbar ist. Ob es einem das wert ist, muss man selbst entscheiden, denn Dinge wie Sitzplatzreservierung bei Buchung, Lounge-Benutzung, Priority-Sticker am Koffer, seperater Check-in und was es da noch so alles gab, das kann man ja nur bei vorheriger Buchung nutzen. Wenn ich im Flieger der Purserette mit 150€ winke, darf ich lediglich in der CC sitzen, aber die ganzen Dinge am Boden kann man so nicht nutzen. Daher hätte ich damals wohl auch nicht das Upgrade angenommen, denn das ganze "Drumherum" am Boden kann man so ja nicht mehr nutzen.

Muss jeder selbst entscheiden. Die CC war für mein Empfinden ganz okay, aber umgehauen hat es mich nicht gerade. Will heißen: mit einer Interkont-C-Class anderer Gesellschaften ist die Comfort Class nicht vergleichbar. Deswegen ist es schade, wenn man - im Falle eines Upgradings - die Vorteile am Boden nicht hat nutzen können.

Dennoch ist es für diesen vergleichsweise geringen Aufpreis eine gute Leistung, die geboten wird. Eben nicht nur wegen der CC an sich, sondern dem ganzen "Drumherum" am Boden.

PS: Schönen Urlaub auf GC!

Geschrieben

Ich stand letzten Sommer vor der gleichen Frage. Bin nach FRA-AGP mit LTU geflogen (ECC oder wie das heißt) und hatte zurück wegen der besseren Flugzeiten (LT flog morgens FRA-AGP und ebenfalls morgens zurück und DE abends FRA-AGP und ebenfalls abends zurück) den Rückflug mit DE gebucht. Flugzeug war eine 767. Habe bei Condor angerufen: CC nicht buchbar (auch nicht gegen Aufpreis - hätte ja auch dafür bezahlt). Habe eine Mail an DE geschrieben um anzufragen, ob man uns einen der Plätze reservieren könne (hätte auch dafür bezahlt). Die Antwort war, dass dies auch nicht möglich sei, aber die Plätze in AGP am Flughafen gegen Aufpreis (der Betrag wurde nicht genannt) kaufbar seien (allerdings mit Y Service).

Bin also vor dem Abflug ins Büro der LH/DE und wollte dies kaufen. Die Dame schaute mich ganz überrascht an und meinte, ich solle mir einfach am Check-In die Plätze geben lassen.

Am Check-In habe ich dann nach Reihe 1-3 gefragt und der Handlingagent meinte, dass die Sitze geblockt seien. Habe dann gemeint, dass ich gerade mit der LH/DE gesprochen hätte und das o.k. sei. Hat dann die Sitze aufgemacht und wir saßen Reihe 3. Am Ende war die komplette CC voll (weiß allerdings nicht wie voll der Flug insgesamt war).

Fazit: Gegen Aufpreis nicht buchbar. Einfach am Check-In hartnäckig sein (wobei es natürlich sein kann, dass die Sitze, falls der Flug nicht voll ist, nicht vergeben werden.

Viel Glück!

Geschrieben

Ich bin letzten Oktober von FRA nach Antalya und zurück mit Condor B763 geflogen. Die Comfort Class Sitze werden ofiziell, wie schon gesagt, nicht verkauft, aber im Wartebereich wurde meine ganze Familie (4 Personen) aufgerufen, da wir in die Comfort Class upgegradet wurden. Das war schon nett, aber auf dem Rückflug hab ich am Chack In nach Comfort Class (Reihen 1-4 ;-)) gefragt und die haben gesagt, die wären schon voll. Ist also viel Glück. Haben dann aber Reihe 7 gekriegt, erste Reihe hinter der Comfort Class und auch viel Beinfreiheit.

Gruß Sebastian

Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Tipps und Erfahrungen...

Ich denke mal die Zeiten haben sich ein wenig geändert, ein vor-Ort-Upgrade in die CC wird sicher Eco-Service haben (Verpflegung usw), nur eben der Sitz ist netter... Ich denke ich werde es am Check-in versuchen, wenns nicht klappt ists auch nicht weiter schlimm.. Aber 150 € in etwa ist mir der Spass nicht wert, weil, wie auch schon erwähnt, alle anderen Vorteile an Borden verfallen.

Als ich die Condor anrief wollte mir der Mitarbeiter im Call-Center versuchen einen Notausgangplatz für 40 € anzudrehen! Auf meinem letzten DE-Flug von STR nach LPA hab ich den umsonst am Check-In bekommen...

Weiss jemand wer das Ground Handling für DE in LPA macht? Ich hatte vor einem Jahr dort furchtbare Erfahrungen mit Iberia. Bin extra nach LPA geflogen um dann mit der A340-600 nach MAD im Anschluss zu fliegen, die haben das Gerät auf eine A340-300 downgegraded und ich hatte vorab meinen Sitzplatz im Internet reserviert. Ohne ein Wort zu sagen hat mir die Dame von Iberia eine Bordkarte mit einem inakzeptablen Sitz hingelegt und erst auf Nachfrage was mit meiner Internetreservierung sei und dass ich doch wenigstens gern einen Fensterplatz hätte hat Sie - allerdings auch ohne ein Wort - mir eine neue hingelegt... Dafür in der Business Class, das war mir dann auch recht :)

Übrigens ein Urlaub in GC wird das nicht... Man schaue auf die Flugzeiten :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...