LEJpzig Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Bald weile ich etwas in Stuttgart und würde dort gerne die Zeit nutzen, um mal nach Sinsheim zu fahren. Hab aber ab Stuttgart nur 7h, bis ich wieder in Stuttgart (Airport) sein muss. Nun hab ich mal die Bahn bemüht, aber da kommen für die 75km Fahrzeiten von über 2h raus, das verkürzt den Aufenthalt gewaltig. Deshalb die Fragen: Gibts Alternativen zur Bahn? Wie verlässlich/pünktlich fährt die Bahn auf der Strecke? Bin uch für sonstige Tipps dankbar! Ciao, LEJpzig
flo05_11 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Meinst du das Sinsheim an der A6 (Technikmuseum)? Da wohne ich nur 20km entfernt. Dazu kann ich sagen, dass man über die Autobahn ca. 1h braucht. Ist wirklich nicht weit und umständlich. Über die A81 Bis Weinsberger Kreuz, dann auf die A6 Richtung Mannheim. Insges. ca. 90km. Mit der Bahn gestaltet es sich sicher schwieriger, da Sinsheim nicht sehr gut an das Bahnnetz angebunden ist. Die Strecke Stgt Hbf-Heilbronn fahre ich sehr oft. Ist sehr zuverlässig! Könnte also gut klappen.
LEJpzig Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Ja, das Sinsheim meine ich. Bin an dem Tag aber ausnahmsweise auf den ÖNV angewiesen. Deshalb glaube ich, dass die Zeit zu kurz ist, um nach Sinsheim zu fahren. Was gibts denn in Stuttgart und näherer Umgebung interessantes luftfahrtbezogenes oder allgemein interessantes zu sehen? Der Tag ist ein Mittwoch, Zeit ist vom frühen Mittag bis ca. 17:30 Uhr....
jc Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Fahr in die Stadt rein und bummel ein wenig durch die Innenstadt (Königstrasse, Schlossplatz) oder gönne dir einen schönen Spaziergang auf dem Killesberg. Ist alles ganz einfach per S-Bahn vom Flughafen zu erreichen. Viel Spass!
CarstenS Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Fahr in die Stadt rein und bummel ein wenig durch die Innenstadt (Königstrasse, Schlossplatz) oder gönne dir einen schönen Spaziergang auf dem Killesberg. Ist alles ganz einfach per S-Bahn vom Flughafen zu erreichen. Viel Spass! Noch als Ergänzung: Sehr schön ist auch die Karlshöhe im Stuttgarter Westen, da oben gibt's auch einen kleinen Biergarten. Man hat einen wunderschönen Blick über Stadt. Und natürlich ist bei klarer Sicht der Fernsehturm zu empfehlen. Kostet aber einen kleinen Eintritt, wenn man da rauf will. Problemlos mit der U7 erreichbar. Oder auch im Schloßpark etwas spazieren. Grüße, Carsten
taco Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Geschrieben 11. Mai 2006 Am 19. Mai wird das neue Mercedes-Museum (von Angela Merkel) eröffnet. Täglich außer montags von 9:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Eintritt: 8,- EUR, zu erreichen mit der S1 zur Haltestelle Daimlerstadion/Schleyerhalle. www.mercedes-benz-museum.de Das könnte doch in dein Zeitfenster passen und ist sicher interessant. Möglicher Bezug zur Luftfahrt: Flugzeug- und Zeppelinmotoren. Auf der Besucherterrasse des Flughafens gibt es eine Ausstellung mit einigen historischen Flugzeugen. Dafür würde eine halbe bis dreiviertel Stunde ausreichen. Ansonsten schau mal hier: http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=27725 Viel Spaß in STR.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.