stekar87 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Hi, mache im Juni einen Daytrip von FRA und wollte fragen, wo das parken dort am billigsten ist. Kennt sich da jemand aus? Danke in Voraus, Gruß stekar
Snappy Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Hey, ich will das auch wissen. ;) Fliege schon nächste Woche nach Lanzarote... um 4:05 Uhr morgens. Und es sind 320 km bis Frankfurt, keine Ahnung wie ich das machen werde, vor allem da ich um Mitternacht schon wieder zurück bin.
kraven Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Gut dass ich einen Bus direkt vor meiner Haustür zum Airport habe :D Bei einem solchen Daytrip würde sich es schon irgendwie lohnen, entweder mit der Bahn zu fahren oder in einem billigen Hotel hier in der Umgebung zu übernachten. Du wärst dann mehr als 24 Stunden am Stück wach bzw. mit sehr wenig Schlaf, insbesondere im Straßenverkehr kann das recht gefährlich werden.
Snappy Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Gut dass ich einen Bus direkt vor meiner Haustür zum Airport habe :D Fährt der denn auch um 3:00 Uhr Nachts? Bei einem solchen Daytrip würde sich es schon irgendwie lohnen, entweder mit der Bahn zu fahren Wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber versuch mal Nachts einen Zug zu finden... Hin: abfahrt 20:41 ankunft 00:10 (sprich 4 Stunden Wartezeit) Zurück: abfahrt 00:29 ankunft 08:35 Verstehe nicht wieso die Bahn nicht zumindest die Großstädte alle 1-2 Stunden miteinander verbindet. Von Köln nach Hannover fährt z.B. der letzte Zug um 21:12 Uhr, der nächste dann erst wieder um 1:42 Uhr mit Ankunft um 5:03 Uhr. Das heisst jemand aus Köln kann weder einen Frühflug ab Hannover nehmen, noch kann ein Hannoveraner einen Rückflug nehmen der später als 21:00 Uhr in Köln ankommt... es sei denn er will stundenlang warten. Mal abgesehen davon das man in Köln Abends auch nicht mal zu einem Konzert o.ä. gehen kann wenn man kein Auto hat und auch kein Hotel nehmen möchte. oder in einem billigen Hotel hier in der Umgebung zu übernachten. Du wärst dann mehr als 24 Stunden am Stück wach bzw. mit sehr wenig Schlaf, insbesondere im Straßenverkehr kann das recht gefährlich werden. Ja, das mit dem Hotel hatte ich mir auch schon überlegt... die Frage ist nur was besser ist... vorher oder nachher? Dachte mir so um 19:00 Uhr in Frankfurt den Vorabendcheckin zu nutzen, dann ins Hotel und sofort ins Bett um dann 30-40 Minuten vor Abflug wieder beim Flughafen zu sein. Aber ich würde mir schon gerne die 22,50 Euro Parkgebühren für die 21 Stunden Parken sparen...
kraven Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Mein erster Bus fährt kurz nach 5, das reicht für alle 6:30-und-später-Abflüge ;) Eigentlich ist es besser, wenn du nach dem Flug dann ins Hotel gehst. Dann sparst du dir die elendig lange Fahrt durch die Nacht. Vor dem Flug kannst du ja zuhause vorschlafen. Beim Parken hab ich was, kommt gleich per PM rein.
Snappy Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Hmm, zum vorschlafen bleibt aber recht wenig Zeit... 2 Stunden vor Abflug da sein und 3,5 Stunden Fahrt heisst dann gegen 22:30 Uhr los. Und dann von da an bis 3:30 Uhr des übernächsten Tages wach bleiben? Die Rückfahrt stelle ich mir spassig vor. ;) Am besten ich nehme mir ein Hotel auf Lanzarote für 20 Euro... dann kann ich dort am Tag schlafen. :D
LonOlli Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Geschrieben 9. Mai 2006 Hi Kraven! Ich hatte genau die gleich Frage vor etwa einer Woche schonmal in dem Sammelthread "Günstig Parken an Airports" gestellt, aber da hatte keiner eine gute Antwort. Wäre dir ebenfalls für Tipps dankbar. Vielen Dank Oliver
flyanddream Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Wie ist das denn eigentlich im Frankfurter Raum bei z.B. den Hotelketten Etap, B6B etc., denn bei diesen Hotels in anderen Gegegenden kann man ja sein Auto einfach mal für ein paar Stunden oder sogar einen ganzen Tag auf dem Hotelparkplatz abstellen ohne dass man dort übernachtet. Aber ich nehme mal an die Hotels in Aiportnähe sichern sich da eher ab, sonst würde diese Lösung ja jeder machen, oder?
maddinow Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Hi Kraven! Ich hatte genau die gleich Frage vor etwa einer Woche schonmal in dem Sammelthread "Günstig Parken an Airports" gestellt, aber da hatte keiner eine gute Antwort. Wäre dir ebenfalls für Tipps dankbar. Vielen Dank Oliver ich hatte mich schon mehrfach zu dem thema geäußert: ich würde an eine s-bahnstation fahren und dort parken (weil ich aus dieser richtung komme, habe ich in offenbach geparkt und bin dann mit der s-bahn bis zum flughafen). es geht wohl auch schon 2 oder 3 station vom airport entfernt ganz locker. ob es nachts auch geht, mal einfach auf der homepage des verkehrsverbundes abchecken.
kraven Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Geschrieben 10. Mai 2006 Die erste S-Bahn ist erst gegen 0430 am Flughafen (aus beiden Richtungen), das könnte für den ein oder anderen Daytrip zu knapp werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.