Zum Inhalt springen
airliners.de

Deutschlands Regierungsmaschine


Airbus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit welchen A310-300 fliegt eigentlich der Bundeskanzler zu seinen Konferenzen z.b. zum letzten G-8 Gipfel in Kanada?

 

Und weiß jemand warum die Luftwaffe damals die 707 durch A310-300 (3 kamen von Interflug, 4 von Lufthansa) ersetzt haben, was war der Grund? Als Militärtransporter oder VIP Maschine?!?

Geschrieben

2 A310-300 VIP-Schleudern

 

1 A310-300 Truppentransporter, wird für die Flüge in die USA genutzt, hauptsächlich um El Paso zu versorgen

 

4 A310-300 MRT(T), Multi Role Transport Tanker, die all-round Maschinen, werde eigentlich für alles genutzt was gerade ansteht.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

USA findet in der heutigen Zeit fast gar nicht mehr statt. Höchstens Washington, weil man sich an sovielen Krisen beteiligt hat, das USA fast nur noch commercial geflogen wird, wegen fehlender Kapazitäten.

Ich denke mal, das man die Interflug Flieger damals als gelegenheit empfunden hat, weil die 707 doch sehr unwirtschaftlich und teuer im Unterhalt wurden. Ob es die richtige Wahl war, darüber kann man streiten... (my opinion)

Geschrieben

Was hat die Luftwaffe für kleine VIP-Maschinen (z.B. Challenger und andere); wieviele Flugzeuge sind in der Flotte?

Geschrieben

Viele sagen immer die Maschinen u.a. 707 oder 727 sind unwirtschaftlich geworden aber wie wird eine Maschine unwirtschaftlich? Eine 707 fliegt doch heute noch genau so wirtschaftlich wie vor 30 Jahren als sie neu ausgeliefert wurde oder?

Geschrieben

Warum hat Deutschland VIP-Flieger und Österreich nicht?

Wenn der BP Klestil irgendwo hinfliegt wird auf irgendeinen Flieger der OS-Gruppe der österr. Adler geklebt oder früher war es noch die Lauda Air Executive Flotte, die jederzeit für die Bundesregierung bereit stand.

 

Ein A310/B738 wäre doch für uns auch nicht so schlecht...

Geschrieben

Österreich hatte 1979 eine BAe 146-200 für Regierungsflüge bestellt, diese ist nicht übernommen worden. Auch in längerer Zukunft nimmt man von eigenen Flugzeugen abstand, da man mit Jetalliance und Austrian Airlines langfristige Verträge hat und diese kostengünstiger sind, als eigene Maschinen.

Geschrieben

Ich wüßte nicht, warum der 728Jet als Regierungsmaschine perfekt wäre ... von der Kapazität, der Reichweite und dem Komfort ist der A310 genau richtig!

 

MfG

 

Bigfoot

Geschrieben

Auf alle Fälle sollte es unterbunden werden, daß auch eine Frau Bundeskanzler in so'n VIP-Airbus einsteigt und sich wer weis wohin gondenln lässt. Die Dame ist nicht gewählt und bekleidet kein Amt. Soll LH fliegen!

Snooper

Geschrieben

Die "alten" 707 Langstreckentransporter wurden nach ihrer Außerdiensstellung in der BW an den NATO E3A Verband in Geilenkirchen übergeben.

Dort verrichten sie nun ihren Dienst als TCA.

 

Ich gehe mal davon aus, dass der Bundeswehr die Maschinen zu alt waren.

Obwohl es die BW sonst ja scheinbar keine Probleme mit veraltetem Material hat *g*.

Oder waren die Maschinen einfach nicht mehr bequem genug für unsere Regierungsangehörigen?

Geschrieben

@SNOOPER: Natürlich darf sie mit den Maschinen der Bundeswehr fliegen. Warum auch nicht?

 

Die Frau eines Doktors wird auch mit Doktor angesprochen, obwohl nur ihr Mann studiert hat!

Geschrieben

Weiß jemand von euch, wie eine VIP A310 ausgestattet ist? Oder auch die VIP Challenger?

Fotos habe ich bisher keine gefunden. Wahrscheinlich werden die wohl nicht so einfach jemanden in diese Maschinen reinlassen...

Geschrieben

ich habe mal ne frage was sind denn so die meisten regierungsmashcinen ich weiss USA und Japan haben 747 und Deutschland und Canada 310 ...welche länder haben denn noch regierungsmashcinen und was für eine art?

Geschrieben

@LH-A380

Kürzlich kam im TV eine Reportage (ZDF??) über den GAF-VIP A310 und seine Besatzung auf einer Afrika-Reise des BPräs. Da wurde die Maschine inkl. Schlafzimmer etc. gezeigt. Naja, also unter VIP-Jet stellt man sich schon mehr vor. Wirkte alles schon etwas "angestaubt", die Eco-Bestuhlung stammt wohl aus alten LH-Zeiten. Und dann noch von einem Uffz in Uniform bedient zu werden, naja, also alles weit davon entfernt, was man sich wohl weithin als pompös oder schmuckvoll vorstellt. Und dann diese elenden Tankstopps wegen der mässigen Reichweite des A310. Zeitgemäß wäre ein A342 mit mehr Komfort und modernerer Kommunikationseinrichtung. Aber sowas ist bei uns ja schwer vermittelbar. Denkt halt jeder bei VIP-Jet gleich an sowas: http://www.bizjetphotos.com/jetfolio3.html oder

http://www.sultansflight.com

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huschi am 2002-07-01 20:53 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...